hilfe mein verstärker brennt immer weg kann mir jeman helfen

+A -A
Autor
Beitrag
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 22:24
hi leuts
brauche eure hilfe
also mein problem ist dass meine verstärker immer abfackeln
obwohl ich alles richtig angeschlossen hab ich weiß nicht weiter!!!
ich zähl ma auf wie ich es angeschlossen hab
von der hauptbatterie plus 50 quadrat nach hinten an die power batteie plus

masse hab ich vom anschnall gurtgeholt also alles sauber geschliffen und fest angezogen

dann bin ich von der power batteie an den kondensator und von dem in die große enmtstufe rockford t30001bd

den kleinen hab ich noch an die power batterie angeschlossen

der kleine ist mir schon 4 mal weg gebrannt und der rockford schon 1mal hab kein bock wieder einen zu killen

kann es sein das die boxen irgend welche probleme machen 2x jl audio 12w6 version 2 ???
hab auch schon alles selbst durschgemessen und hab nix gefunden
danke im vorraus
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 22:25
ah und am anfang läuft alles und dann brennt irgendwann alles durch
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 22:26
Wie kann man durchbrennen verstehen?
Gruß
Chris
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 22:30
der kleine schaltet nach ner weile immer auf protect
und der rockford is in funcken auf gegangen sogar die 300a sicherung ist dursch gebrannt und die sicherung nach der powerbatteie is voll angelaufen des war ne 250A
lg benni
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 22:33
Ok... Fahr bitte mal zu deinem Händler und lass das überprüfen. Weil die Sachen sind nicht gerade günstig. Und das sollte dann gleich fachmännisch geprüft werden.
Ich denke alles andere läuft hier im Forum auf Rätselraten raus.
Gruß
Chris
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 22:36
ja der weiß auch nicht weiter bei dem war ich schon
ich hab echt kein plan was ich noch machen soll hab neues zeug bekommen weil ich ne versicherun hab aber trotzdem is es scheiße
hab alles daheim liegen und will es nicht einbauen
was könnte es den sein
lg benni
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 22:42
Benni wie gesagt... Das lässt sich über das Netz nur schwer sagen.
War das jetzt schon öfter der Fall? Ich erinner mich das hier vor kurzem schonmal so was war. Warst du das auch?
Dann fahr halt mal zu nem anderen Händler. Evtl. hat der ja nen anderen Lösungsansatz.
Ne Stufe fackelt nicht so zum Spass ab.
Und wenn dir der halbe Karren runterbrennt wirds auch nicht besser...
Gruß
Chris
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 22:47
ja stimmt das war ich
du hast mir da auch was geschrieben gell
ja ich war auch be nem anderen car audio typ und der hatt alles durschgemessen aber nix gefunden!!
des gibt es doch net
vill doch masse probleme oder bin ich einfach zu doof
lg benni
SeppSpieler
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2009, 22:49
Mal ne andere Endstufe testen? Würde ich auch mal. Ist das Stromkabel noch Isoliert?
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 22:49
Dann hatte ich es richtig im Kopf.
Woher kommst du?
Gruß
Chris
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Apr 2009, 23:00
ja ich bin jetzt vor ner woche nach miltenberg gezogen hmm
alles scheiße kann es sein das es am auto liegt is en twingo
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2009, 23:01
Kann ich mir kaum Vorstellen das es am Auto liegt, gibt einige hier die im Twingo eine Anlge spazieren fahren.
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Apr 2009, 23:02
ja strom kabel is alles in ordnung
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2009, 23:03
Plus und Minus richtig angeschlossen (hab ich auch mal vertauscht)
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Apr 2009, 23:03
ja aber ich bin rattlos echt vill die blue top batterie
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 07. Apr 2009, 23:04
Was soll dein Auto dafür können?


http://maps.google.c...ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
Hier sind noch ein paar in der Nähe.

Gruß
Chris
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Apr 2009, 23:04
ja am anfang läuft ja alles erst nach ner weile brennt der weg oder die 5 stück hab ich schon geschossen
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Apr 2009, 23:06
hey danke mal schaun schon wieder wo hinfahren des is echt zum kotzen
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 07. Apr 2009, 23:07
Ruf halt mal bei jedem durch und frag was so nen "Check" kosten würde. Weil 5 geschossene Stufen ist schon ne krasse Ansage...
Gruß
Chris
Vermilion
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Apr 2009, 23:10
Leg doch mal einfach so ein paar neue Lautsprecherkabel.
Also einfach ruhig quer durchs auto, vielleicht hast du irgendwo einen kurzen.
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 07. Apr 2009, 23:11
Dadurch brennt aber nicht mal so nebenbei ne Endstufe ab.
Da muss das Problem eher ganz wo anders liegen...
Gruß
Chris
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Apr 2009, 23:17
ja der mein 20 euro is ja auch kein din ich war aber bei 2 stück un beide ham gesagt des kann net sein und trotzdem immer wieder am arsch gegangen
NixDa84
Inventar
#23 erstellt: 07. Apr 2009, 23:20
Ab zum nächsten. Jedes Problem ist lösbar. Physik ist Physik.
Gruß
Chris
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Apr 2009, 23:27
klar mach ich muss ich kein bock wieder eine zu schießen
also gute nacht ich geh pennen hau rein und danke
NixDa84
Inventar
#25 erstellt: 07. Apr 2009, 23:28
Gute Nacht und schlaf gut. Kopf hoch! Wird schon!
Gruß
Chris
Vermilion
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Apr 2009, 10:13

NixDa84 schrieb:
Dadurch brennt aber nicht mal so nebenbei ne Endstufe ab.
Da muss das Problem eher ganz wo anders liegen...
Gruß
Chris


Na bei mir hat es so eine Eton Pa 1502 gehimmelt.
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 08. Apr 2009, 10:20

Vermilion schrieb:

NixDa84 schrieb:
Dadurch brennt aber nicht mal so nebenbei ne Endstufe ab.
Da muss das Problem eher ganz wo anders liegen...
Gruß
Chris


Na bei mir hat es so eine Eton Pa 1502 gehimmelt.


Auch schon fünf Stück?
Gruß
Chris
Vermilion
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Apr 2009, 10:42
Ne aber 3 stück
Dann wurde eine andere
Stufe dran gehängt, eine Phoenix-Gold, und diese
ging in den Protect-Modus, und ist heile geblieben.
Nachdem ich das LS-Kabel getauscht habe,
hatte auch wieder alles funktioniert, auch mit den Etons.
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 10. Apr 2009, 23:19
ja servus ich habs gefunden ich hab das power cap weg gelassen und remote nicht an die zündung sondern an radio angeschlossen und jetzt funzt es gott sei dank
was is ls kabel lg benni
ah und jetzt drücken die bässe brutal echt die hölle
Vermilion
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Apr 2009, 00:56
LS-Kabel
=
Lautsprecher Kabel

Schön das es jetzt funktioniert :prost.
Nur versteh ich grad nicht ganz woran es
gelegen hat.
Hat es etwa nur am Cap gelegen?
Likos1984
Inventar
#32 erstellt: 11. Apr 2009, 06:30
Remote vn der Zündung?
Climax_Bruno
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Apr 2009, 11:20
Nur so am Rande:

Wie hast du den Cap denn angeschlossen ? Weil normalerweise werden Kondensatoren parallel angeschlossen, so wie ich es "erlesen" habe, bist du von der Stuetzbatterie zum Cap und dann von da weiter zur Endstufe. Also evtl. in Reihe ?

Ich weiss jetzt nicht, wie Powercaps angeschlossen werden, hab keinen und hatte noch keinen. ^^

Ich kann mir vorstellen, dass du den Cap denn irgendwie durch das in-Reihe-Anschliessen gehimmelt hast und denn hatte es evtl. Auswirkungen auf die Endstufen.

Falls ich falsch liege .. ich bin ja hier, um mich weiterzubilden.
SeppSpieler
Inventar
#34 erstellt: 14. Apr 2009, 16:22

Climax_Bruno schrieb:
Nur so am Rande:

Wie hast du den Cap denn angeschlossen ? Weil normalerweise werden Kondensatoren parallel angeschlossen, so wie ich es "erlesen" habe, bist du von der Stuetzbatterie zum Cap und dann von da weiter zur Endstufe. Also evtl. in Reihe ?

Ich weiss jetzt nicht, wie Powercaps angeschlossen werden, hab keinen und hatte noch keinen. ^^

Ich kann mir vorstellen, dass du den Cap denn irgendwie durch das in-Reihe-Anschliessen gehimmelt hast und denn hatte es evtl. Auswirkungen auf die Endstufen.

Falls ich falsch liege .. ich bin ja hier, um mich weiterzubilden. :D

Batt, dann Cap, dann zum Amp, ist so richtig
thwandi
Inventar
#35 erstellt: 15. Apr 2009, 00:58

SeppSpieler schrieb:

Climax_Bruno schrieb:
Nur so am Rande:

Wie hast du den Cap denn angeschlossen ? Weil normalerweise werden Kondensatoren parallel angeschlossen, so wie ich es "erlesen" habe, bist du von der Stuetzbatterie zum Cap und dann von da weiter zur Endstufe. Also evtl. in Reihe ?

Ich weiss jetzt nicht, wie Powercaps angeschlossen werden, hab keinen und hatte noch keinen. ^^

Ich kann mir vorstellen, dass du den Cap denn irgendwie durch das in-Reihe-Anschliessen gehimmelt hast und denn hatte es evtl. Auswirkungen auf die Endstufen.

Falls ich falsch liege .. ich bin ja hier, um mich weiterzubilden. :D

Batt, dann Cap, dann zum Amp, ist so richtig ;)


er meinte vermutlich dass benni den Cap beim plus in reihe, nicht parallel auf minus und plus geschaltet hat...
Climax_Bruno
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Apr 2009, 11:02
Genauso meinte ich das.

Wenn es bei Caps im Car-HiFi-Bereich so ist, dass sie in Reihe muessen, will ich nix gesagt haben. ^^ Aber da normale Kondensatoren der Elektrotechnik parallel angeschlossen werden, war ich etwas verwirrt. Nix fuer ungut. ^^
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Apr 2009, 13:42
ich hab es paralel angeschlossen und sonst ging es auch immer aber dieses mal irgendwie nit
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 16. Apr 2009, 13:45
ja hab es cap weg gelassen und remote an das radio angeschlossen und hab noch masse von nem zusätzliuchen punkt geholt und jetzt geht es !!!!! ich freu mich so keine entstufen mehr schießen
Jl_Audio_Fan
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 16. Apr 2009, 13:48
und noch was der typ bei dem ich es gfeholt hab hat auch gemeint das ich das cap parallel anschliesen soll wein in reihe geht net oder weil ja immer + und - da sein müssen vor dem verbraucher oder lieg ich falsch
snake0386
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Aug 2009, 10:47
Hallo,

ich bzw. meine Freundin hat ein ähnliches Probleim mit ihrer Anlage!!! Sie hat jetzt auch schon den zweiten Verstärker gebruzzelt!! Und immer war das selbe, beim ersten ohne Cap hat ca. 10 minuten funktioniert. Beim zweiten mit Cap erst funktioniert, beim zweiten Mal Zündung anmachen hat das Cap 9,6 Volt angezeigt dann kamen nach ca. 10 Sekunden 11,8 Volt und der Verstärker ist in Rauch aufgegangen!!!

Auch alles von einem KfZ Mechaniker durch prüfen lassen, und wer hätte es gedacht mit dem Strom war alles in Ordnung!!

Kann mir das jemand erklähren???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker brennt immer durch! HILFE!
snake0386 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  42 Beiträge
Verstärker an baterie. sicherung brennt durch
hurly007 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  6 Beiträge
Sicherung brennt durch!HelpHelpHelp
hivolume am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
VERSTÄRKER ! HILFE !
playz am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
ALLES angeschlossen licht brennt aber SUBWOOFER GEHT NICHT! hilfe!``***%&"$%("/%&/(
406coupeér am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  11 Beiträge
Sicherung wechseln, brennt beim wechsel immer durch
Simon.S am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  24 Beiträge
HILFE KURZSCHLUSS! Stromkabel Verstärker!
area777 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  44 Beiträge
Hilfe
vanpeddy am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
Radiospeicherung weg.
watze32 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Einbauanleitung weg (Clarion DXZ748RMP)
lee101 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen