Wie kann ich mir das vorstellen? - Kabelsets

+A -A
Autor
Beitrag
Nickmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2004, 19:35
Hallo,

Wenn ich mir ein fertig konfektioniertes Kabelset kaufe (was ich schon gemacht habe), liegt da ja in den meisten Fällen ein 5m Cinch-Kabel bei. Bei dem Set wird wie bei vielen anderen Sets mit einem Remote-Kabel im Cinch-Kabel integriert geworben.

Wie kann ich mir das vorstellen? Hat jemand so ein Set? Ist da quasi die Remoteleitung rangeklebt, muss aber noch normal über den Remote-Anschluss an Amp und Radio anschlossen werden?

Die Frage ergibt sich aus einem anderen Thread, da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin dass das Remote-Kabel im Cinch-Kabel innen drin wäre und quasi ebenfalls an den Cinch-Eingang mit rein geht, was aber nicht geht oder?

Danke
Meganewbie
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2004, 20:02
Nee Nee. Mit dem Remote gehst du nicht in den Cinch Anschlüssen rein. Das Remote Kabel, was ja bei dir in der Cinchleitung integriert ist kommt an einen extra Remote anschluß rein, der normalerweise bei der Stromversorgung ist. Da steht meist RMT oder so dran. Aber wahrscheinlich musst du das Remotekabel vom Cinch verlängern, da meistens der Cinch Eingang auf der einen und der Remoteanschluß auf der anderen Seite der Amp ist.
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 01. Sep 2004, 20:14
Das Remotekabel ist nicht wirklich ins Cinchkabel integriert, nicht dass du da auf falsche Gedanken kommst. Es ist lediglich ein kleines, dünnes Kabel welches zwischen den Cinchkabeln verlegt ist.
Nickmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2004, 20:22
Das hab ich mir gedacht. Doch wie verlängere ich das Remotekabel zum Verstärker hin? Also welchen Kabelquerschnitt benutzen und mit was verbinden? Lüsterklemmen?

Nochmal danke, Nickmann

PS: Wo genau kommt das Remotekabel eigentlich beim Radio hin? Muss ich da was basteln oder gibts da einen Eingang?
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 01. Sep 2004, 20:33
Das Remote ist oft das blau-weiße Kabel am Radio, aber das dürfte auch in der Anleitung stehen.
Verlängern kannst du das mit Lüsterklemmen und einem ganz normalen Kabel, beim Remote muß da jetzt nicht irgendwie auf Querschnitt oder so achten.
Nickmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2004, 00:26
Alles klar, danke
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2004, 00:53
Nur noch ne Sache zum Grübeln an alle:
Versteht ihr es, warum der Remote-Anschluss immer auf der gegenüberliegenden Seite zu den Cinch-Eingängen bei fast allen Endstufen ist? Warum nicht neben den Cinch-Buchsen? Man müsste doch nur noch im Amp selber dann ein Kabel von Der Filter/Cinch-Sektion zu der Strom-Sektion führen. Ich rege mich da jedes mal auf, dass ich immer die Cinchleitungen aufspalten muss...
Wisst ihr warum man so etwas nicht macht?

MfG Phil, der sich das nur ständig frägt und keinen neuen Thread dafür aufmachen will.
e-p
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2004, 07:56
wpllte nur mal anmerken das diese Remote Kabel im Cinch auch Störungen verursachen können.
Deswegen schliesse ich es nie an sondern verlege
ein extra Kabel.

Gruß Peter
VAG
Neuling
#9 erstellt: 02. Sep 2004, 18:30
Zu dem tread von tretmine..
ist eigentlich ganz einfach...das remotekabel ist immer in der nähe von den power anschlüssen weil es nix anderes ist als ein steuerstromkreis von nem lastrelais..( oder von nem lasttransistor) damit das relais durchschaltet sobald du das radio anmachst.
die hersteller machen sichs halt einfach...sie müssen deswegen net extra in der endstufe ne leiterbahn oder kabel reinmachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsets
Heimwerkerking am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  9 Beiträge
Gute Kabelsets
Demon_Cleaner am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
kabelsets vs. selber zusammenstellen
Privilege am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Stromkabel Verstärker: Welchen Kabelquerschnitt würdet ihr empfehlen? Was taugen Kabelsets?
Kudda am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  4 Beiträge
Wie schliesse ich das Remote Kabel an?
CarHifiNoobie am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Reichen nicht auch vorgefertigte Stromkabel ?
bideru am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Zuastzbatterie + 2 Amps + Cap Verkabeln?
tiporacer am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  11 Beiträge
Kabelset
stefan017 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Wie verkable ich am besten !
tequilla1787 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Zweite Batterie - Relais?
melcher88 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen