Zweite Batterie - Relais?

+A -A
Autor
Beitrag
melcher88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2008, 18:09
Also ich kann mir vorstellen dass diese Frage schonmal gestellt wurde kanns aber leider nicht finden im Forum. Daher: Ich hab jetzt ne zweite Batterie im Kofferraum, fahr einen Astra F und wollte mal fragen wie das mit den Relais ist? Brauch ich eins oder sind die relativ überflüssig und wie ist das mit Ladungsausgleich über Nacht? Zieht die Batterie im Kofferraum dann die Vorne leer oder wie läuft das bzw kann ichs verhindern?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2008, 18:17
Das kommt drauf an, gibst du öfters und lange im Stand , Soundsessions dann solltest du ein Trennrelais verbauen!

Wenn nicht ist es überflüssig und die Batterien saugen sich nicht leer!
melcher88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2008, 20:11
also das kommt nicht sehr häufig vor und wenn dann nur in gesprächlautstärke um im auto zu labern aber sonst nicht mehr.
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2008, 20:58
Vergiss den Blödsinn! Bringt mal eben garnix.... das Geld kannst wo anders sinnvoller investieren!

PS: wer im Stand so lange hört, dass seine Batt leer wird, dem Hauts beim starten die Sicherung (je nach Dimension) und dann ist sowieso schluss mit Musik
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 21:01
Aber man kann noch starten
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2008, 21:09
Naja, starten kann man mit etwas glück sogar wenn die Anlage schon abgestellt hat (mir mal so ergangen als ich die Baustelle mehrere Stunden Beschallt habe ) beim zweiten mal musstden die andern kurz schieben

Damals hatte ich aber keine Ahnung und wusste auch nicht, dass solche aktionen das Leben des Akkus dramatisch verkürzen, zwei Wochen später war er Tod
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2008, 21:16
War bestimmt kein Gel Akku die sind da nicht gleich beleidigt und gehen hobbs
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2008, 21:17
Gut erkannt..... aber mögen tut´s kein Akku

Wir verstehen uns
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2008, 21:24
Akkus sind ja am liebsten voll!


Jede Bauart hat seine vor und nachteile!

Und bei den meisten Hifi-Anlagen merkt man keinen unterschied zu AGM oder GEL, sogar zu einer Säure würde man keinen merken- man muss sie halt auf seinen Verbrauch und Anwendung dimensionieren!

Aber für die Leute die mal gern 4 Std versuchen den MC doof Parkplatz zu beschallen ist ein Relais schon sinnvoll
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 11:06

sisqo80 schrieb:

Aber für die Leute die mal gern 4 Std versuchen den MC doof Parkplatz zu beschallen ist ein Relais schon sinnvoll ;)


Denen ist meist eh nicht zu helfen
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 11:14
stimmt, konnt ich letzten Sonntag erst wieder feststellen, dort wurde der MC Parkplatz zum Autotreffen umfunktioniert, richtig mit Klappstühlen, offenen Autos(Show and Shine) und Bierkästen!

Die Einfahrt und MC Drive war dann automatisch die rennstrecke, wenn man mal überlegt das da meist auch Kinder sind, war ja nachmittags und die mit 60km/h in den MC Drive reinfahren das gibt den begriff Schnellrestaurant ne bedeutung
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2008, 11:16
Verantwortungslos.....
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 01. Mai 2008, 11:32
Die soltten sich mal ein Beispiel nehmen, Chappi gibts jetzt ja auch schon mit Hirn
Wild_Weasel
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mai 2008, 14:23
Jepp ihr habt recht ,leider rasen solche Trottel auch durch unser Wohngebiet (30er Zone) ,volle Mucke von der Hutablage usw ,dann war die Polizei mal ein paar Tage da und hat welche regelrecht abgefangen ,seit dem ist es ruhiger .

Nun aber zum Trennteil : Wird im Stand viel gehört ist es sinnvoll wenn nicht ist es überflüssig ,ich habe sowas auch nicht da es nur Strom klaut und ein Wiederstand ist

MFG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweite Batterie einbauen, paar fragen
don_waldo_ am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  18 Beiträge
Zweite Batterie notwendig?
s_e_b_i am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  11 Beiträge
Zweite Batterie im Kofferraum
tolotos01 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
relais zwischen 2 batterien
ripper4343 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Remote über Relais ?
MrKrabs am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  15 Beiträge
Zweite Batterie oder noch ein Kabel?
dirk-1082 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
wie richtig zweite batterie im kr anschließen?
MastaOlli am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  28 Beiträge
Zweite Batterie oder Cap? Wie richtig verkabeln?
recon88 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  3 Beiträge
Relais für Tabletversorgung
fredlgamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Relais!
Machine-Head am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen