Mx-Line an Endstufe ?

+A -A
Autor
Beitrag
Grigg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 19:00
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eine schnelle Antwort wenns ginge.

Ich habe ein Mx-Line Composystem gekauft (165er).

die Hochtöner werden durch eine externe Kabelweiche gespeist.

Ich frage mich gerade wie ich mein Lautsprecherkabel das von der Endstufe nach vorne läuft an meine Mitteltöner anschließen kann

Hier mal ein Bild davon.

Bild

Muss ich das LS-Kabel einfach an die freien Stellen klemmen bzw mir dazu die passenden aufsätze kaufen ?

Danke schonmal fürs lesen
LE-Audio
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 19:02
bitte.. fürs lesen

der ht wird an den 16er tmt angeschlossen.... die anleitung hat sogar bilder....
Grigg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 19:06
Jaja das weiß ich schon.

Die Hochtöner sind schon dran.

Ich frage mich wie das Endstufenkabel an den Mitteltöner angeschlossen wird wenn man keinen universalstecker hat.

Kann man das Kabel einfach drumwickeln und fixieren ?
LE-Audio
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 19:07
löten... drumwickeln kann ja nicht wirklich dein ernst sein...
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 19:09
löten wäre toll. rumwickeln würde ich nicht machen. löten ist wohl die einzigst vernünftige lösung.
ansonsten ich habs auch mal mit lüsterklemmen gemacht. hehe
Grigg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2009, 19:14
drumwickeln wäre nur solang bis ich die klemmen hätte bzw. um zu testen ob alles klappt.

Die möglichkeit zum Löten habe ich nicht.

Danke für die Antworten
LE-Audio
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Jul 2009, 19:16
45 minuten hat iwie doch noch genug offen wo man sich par stecker besorgen kann oder nicht? ne empfehlung zum pfuschen wird es hier nicht geben... zumal ein thread ,, wie verbinde ich ein kabel mit meinem lautsprecher" nicht ins hifi-forum gehört
andiwug
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2009, 19:18
@le audio: wohin gehört denn sonst die frage?
LE-Audio
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Jul 2009, 19:25
ins www.ichkanngarnichts-forum.de

da werden fragen beantwortet wie:

wie ess ich auf?
wie saug ich staub?
wie schlaf ich ein?
wie schlaf ich aus?
atmen erklären, bitte schnell!!


[Beitrag von LE-Audio am 04. Jul 2009, 19:34 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2009, 19:35
lol der war gut hehe
Grigg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2009, 20:08
Le Audio du kennst bestimmt meine Tagesplanung und weist auch das ich keine Zeit mehr habe/hatte um soloch eine besorgung zu machen zumal ich während der ganzen Arbeit auch ein paar Flaschen Bier getrunken habe und nicht mehr Auto fahren will.

Ich wollte ledglich wissen ob ich das Endstufen-Ls-Kabel an die Box klemmen kann um zu gucken ob alles korrekt verkabelt ist und damit man nach stunden der einkäufe, Aus- und Einbauten etc. mal einen Lichtblick hat und ein wenig stolz auf seine Arbeit seien kann.

Montag morgen fahr ich los und kaufe mir ein paar klemmen um alles korrekt anschließen zu können.

An alle anderen danke für die schnelle Reaktion.

Und nochmal entschuldigung das ich mich anfangs so schwammig ausgedrückt habe
LE-Audio
Gesperrt
#12 erstellt: 04. Jul 2009, 20:22
naja.. war auch nicht bös gemeint...
das prob wirst schon lösen können.. und wenns dann montag richtig kommt passt ja alles..

schönes wochenende noch

mfg le-audio

kleiner tipp im nachtrag,
du hast die möglichkeit einer hochtonanpassung an der kabelweiche.. da kann man noch ein bisschen feintuniung betreiben.. das mx selbst ist in der preisklasse sehr ordentlich.. kannst ja mal posten was dir passt und was nicht..
Grigg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2009, 11:03
Jap das ist schon ein feines Teil.

Musste auch 40 mins fahren um die Ls zu besorgen.

In der Anleitung steht man soll eines der Kabel (das Rote) kappen falls der Hochtöner zu heftig ist.

Ans Kalibrieren machen wir uns aber erst morgen früh.

Ich hab meinem Kollegen auch direkt das Alpine iDA 303 angedreht.

Mal schauen in wie fern sich die Anlage darüber schon optimieren lässt.
Aber wenn wir diesbezüglich noch Probleme wende ich mich gern nochmal an dich wenn das ok ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line In + Line out
lolo10 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  33 Beiträge
Line-In Line-Out Verwechselt
The-BuTcHeR am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Cinch Ausgänge - Unterschiede Line oder Vorverstärkt?
Jse73 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  18 Beiträge
Renault Clio endstufe anschließen
Reese91 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  17 Beiträge
MX 165 Plus AUDIO SYSTEM
neo3001 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  18 Beiträge
Neues Autoradio an Endstufe anschließen?
monotek am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  23 Beiträge
MX 165 Plus an JVC KD-AVX2
Gamesplayer am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Einbau audio-system MX Set
Jaybee am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Endstufe an Verstärker!
xcr4nkx3 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Line Out vom Radio über Cinch zur Endstufe.
baster999 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen