Einbautips Endstufen + Subwoofer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Damageforce
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 21:39
Hallo,

Ich will elegant nun meine Neuanschaffungen verstecken. Die Subwoofer sollen entfernbar sein aber dennoch stabil im Kofferraum montiert sein.

Die Endstufen sollen so unsichtbar sein wie es halt geht, aber nicht unter Abdeckungen verglühen.

Fragen:

1) Schneid ich die Verkleidung kaputt und ordne die Endstufen wie im ersten Bild an ?

2) Werf ich das Reserverad raus und setze die Endstufen zusammen mit 2x 1F in die Mulde auf eine Holzkonstrution ? Wenn ich den Pinn wegflexe oder die lange Endstufe hochsetze könnte ich noch eine Zusatzbatterie und das Pannenset reinfummeln.

3) Soll ich eine Siebdruckplatte als Teppichersatz reinsetzen damit die Subwoofer einen guten Stand bekommen oder gibts eine bessere Lösung. Mechanisch ist der Orginalteppich sehr gut nur irgendwie weiss ich nicht woher ich die Belüftung heranschaffen soll und wie ich die Subwoofer standfest im Kofferraum unterbringe.

Danke,
Ingo

http://www.damageforce.de/extern/astra-h/IMG_5589.jpghttp://www.damageforce.de/extern/astra-h/IMG_5597.jpg


[Beitrag von Damageforce am 27. Jul 2009, 21:41 bearbeitet]
xXDoomsayerXx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 14:21
Also ich würds so machen, wie im ersten Bild.

Aber musst du ja wissen, was du am besten findest.
Damageforce
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 14:52
Naja, ich find die Form ziemlich kompliziert, sieht so aus als müsste man da irgendwie spachteln oder so um diese Freiform abzubilden.

Ich denke ich bin davon ein wenig überfordert wenns nicht eckig wird.
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 17:17

Damageforce schrieb:
Hallo,

Ich will elegant nun meine Neuanschaffungen verstecken. Die Subwoofer sollen entfernbar sein aber dennoch stabil im Kofferraum montiert sein.

Die Endstufen sollen so unsichtbar sein wie es halt geht, aber nicht unter Abdeckungen verglühen.

Fragen:

1) Schneid ich die Verkleidung kaputt und ordne die Endstufen wie im ersten Bild an ?

2) Werf ich das Reserverad raus und setze die Endstufen zusammen mit 2x 1F in die Mulde auf eine Holzkonstrution ? Wenn ich den Pinn wegflexe oder die lange Endstufe hochsetze könnte ich noch eine Zusatzbatterie und das Pannenset reinfummeln.

3) Soll ich eine Siebdruckplatte als Teppichersatz reinsetzen damit die Subwoofer einen guten Stand bekommen oder gibts eine bessere Lösung. Mechanisch ist der Orginalteppich sehr gut nur irgendwie weiss ich nicht woher ich die Belüftung heranschaffen soll und wie ich die Subwoofer standfest im Kofferraum unterbringe.

Danke,
Ingo

http://www.damageforce.de/extern/astra-h/IMG_5589.jpghttp://www.damageforce.de/extern/astra-h/IMG_5597.jpg



du hast doch soviel platz...pack ne zusatzbatterie und die caps in die reserveradmulde...die stufen in nen doppelten boden...zwei zusatzlüfter mit rein...das passt dann schon

die subs halt mit spanngurten befestigt...
Damageforce
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 18:05
Ich mach gleich mal Fotos vom Boden, vielleicht hat jemand von euch ne Idee, das Vertärkungsblech ist extrem stabil, ich würde gern die Boxen entfernbar einbauen. Spanngurte gehte nicht so richtig, die zwei Laschen sind genau dann unter den Lautsprechern.
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 18:51

Damageforce schrieb:
die zwei Laschen sind genau dann unter den Lautsprechern.


stell dich doch net so an...dann schraub dir zwei neu laschen dran
Damageforce
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 21:22
Naja, ich stell mich nicht an, ich bohre auch in einen Neuwagen mit einem Dosenbohrer, aber ich fürchte ich muss mir eine Adapterplatte bauen da zwischen den beiden Subs in Summe nur 5 cm noch Luft ist.

Die Lautsprecher könnte ich unten drunter Zapfen anschrauben oder ins Holz einlassen und dann einen grossen Splint durchschieben wenn dieser Zapfen unten durchs Brett durchschaut.

Hab mir Bitumenspachtelmasse gekauft, das Braxx-Zeugs ist mir zu sehr überteuert, wenn ich morgen die hinteren Türpappen beruhige mach ich die versprochenen Fotos von dieser Versteifungs auf die ich die Subs draufstellen möchte.


[Beitrag von Damageforce am 29. Jul 2009, 18:49 bearbeitet]
Damageforce
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 09:51
Könnte man die Endstufen mit GFK evtl. in die seite Plazieren ? Ich such grad ein Projekt wo das gemacht wurde, ich will nur mit Flies-Stoff beziehen das ganze soll sehr dezent sein. Soll ich da die alte Verkleidung nehmen und zerschneiden und dann mit GFK verstärken das sie alles trägt ?

Die Subwoofer hab ich eine Idee: Ich setze die auf ein Holzbrett (oder zwei damit sie noch tragen kann) und mache pro Box zwei Metallstangen durch dieses Brett die dann unten raus schauen. Von unten mach ich dann Flügelmuttern rein die ich dann anknallen kann. Muss nur sehen wie ich die Metallstange mit dem brett verbinde, vielleicht lasse ich eine Metallstange ins Brett ein, dann kann ich von der einen Seite die Box mit Metallschrauben an diesem Brett von innen her befestigen und die Gewindestangen im auch in diesem Metall befestigen. Stabil hoch 2
Damageforce
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 09:56
Wurde hier nur mit Blechband die Endstufe befestigt und die obere Abdeckung ist draufgesteckt ?

http://www.mirzel.de/carhifi/carhifi.html
LordSphinx
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2009, 18:09

Damageforce schrieb:
Die Subwoofer hab ich eine Idee: Ich setze die auf ein Holzbrett (oder zwei damit sie noch tragen kann) und mache pro Box zwei Metallstangen durch dieses Brett die dann unten raus schauen. Von unten mach ich dann Flügelmuttern rein die ich dann anknallen kann. Muss nur sehen wie ich die Metallstange mit dem brett verbinde, vielleicht lasse ich eine Metallstange ins Brett ein, dann kann ich von der einen Seite die Box mit Metallschrauben an diesem Brett von innen her befestigen und die Gewindestangen im auch in diesem Metall befestigen. Stabil hoch 2 :)



Teppich auf Teppich würde nicht reichen?

Btw es gibt nen Editierbutton damit man nicht 3mal hintereinanderposten muss.
Damageforce
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jul 2009, 18:50
Was meinst Du mit Teppich auf Teppich ? Editieren war nicht möglich da das Alter überschritten war.
LordSphinx
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jul 2009, 19:16
Naja deine Subwoofer sind ja mit irgendnem Stoff bezogen.
Wenn du dann im Kofferraum auch ne Art Teppich/Stoff auf ebener Fläche liegen hast, dann wird sich der Subwoofer während der Fahrt aufgrund der hohen Reibung nicht bewegen.

Der Extremfall wäre vielleicht wenn du nen Unfall baust und mit deinem Auto auf dem Kopf landest, weiterrutschst irgendwo gegen knallst.
Da müsstest du mal vorher testen ob deine Subwoofer über die Rücklehne fliegen würde^^.
Damageforce
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jul 2009, 22:53
Also auf den Teppich will ich mich auf keinen Fall verlassen, die müssen richtig fest geknallt sein.

Ich verzweifel nun dran wie ich nur 20er Kabel Crimpen kann, wollte schon längst die Kabel bestellt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbautips für einfachster Komponenten benötigt
/Ohrenschmaus/ am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  17 Beiträge
2 Endstufen und Subwoofer
Hanger am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Licht vom Subwoofer an Endstufen + ?
Riker001 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  27 Beiträge
Endstufen
Fiat_Coupe_20V_Turbo am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Endstufen
Grambo am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  21 Beiträge
Endstufen einschließen
herrius am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
2 Endstufen verkabeln
bananajoe1337 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Endstufen Anschluss Probleme
Swisser23 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Auf Subwoofer geräusche, 3 Hifonics Endstufen verbaut.
Shogun-Racer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  15 Beiträge
Anschluss 2 Endstufen, Frontsystem und Subwoofer
dirk1969 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen