Abgerutscht - Sub nun Futsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Neumi1985
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 10:42
Hallo,

habe heute mein neues Sub-Chassis (Hertz) in ein Gehäuse gebaut, beim Festschrauben bin ich abgerutscht und mit dem Schraubenzieher ausversehen in das äußere Gummi vom sub gekommen....

kann leider nicht testen, da noch das radio fehlt, aber wird das große folgen haben, es ist kein direktes loch, eher wenn man dran herumzieht kann man ein kleines erkenne.

wie kann man dies evtl. flicken?

Grüße
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2009, 10:47
Reparieren kann man kostengünstig.
Wie, das Google mal, ich weis es nicht.
Evtl mal zum Händler bringen das der ein Auge drauf wirft.

mfg
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 16:35
Kann mir nicht vorstellen, dass ein winziges Loch sich drastisch verhält. Aber zur Beruhigung kannst ja mal nach Sikaflex gucken.

LG
deeepz
MusikMicha
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 17:55
Wo genau ist den das Loch? An der Sicke?
Neumi1985
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2009, 21:15
Hallo,

also ich denke mal das dies die Sicke ist :-)

Wenn man das Chassis nach unten drückt ist nix zu erkenne nur, wenn man es nach oben drückt sieht man ein kleinen riss ca. 0,6cm lang....

Ich kann mir so auch nicht vorstellen, dass dies auswirkungen hat, aber wenn doch möchte ich eben keinen leistungsverlust etc. haben (Klang)

MFG
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Jul 2009, 21:17
schliess den sub doch an, dann wirst du auch sehen und hören ober der kleine riss ne auswirkung hat...
MusikMicha
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 21:21
Naja wenn es sich immer bewegt denke ich das er grösser werden wird.
Neumi1985
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 21:40
Hallo,

momentan ist kein Radio da um ihn anzuschliessen und zu testen.

@Musikmicha,

würdest du mir nun empfehlen in zu Reparieren?
gibt es da vllt. eine einfachere Alternative als zum Fachmann zu gehen?
Wie kann ich dies evtl. selber ganz einfach reparieren?

Wo kann man dies denn sonst Reparieren lassen?
und was wird das ca. Kosten?

Habe ihn Online bestellt, und möchte nun auch nicht zu lange warten.

Wohne in Dresden, wenn da vllt. jemand jemanden kennt, der das Repariert (Ort und Stelle)

Danke
*Cartman*
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 21:46
Also, `nem Kumpel ist vor Jahren mal ähnliches mit `nem Next-Woofer passiert und da war ein Riss mit dem Durchmesser eines handelsüblichen Kreuzbits in der Sicke.


Den Woofer haben wir nach wenigen Minuten wieder ausgebaut, da er klanglich nichts mehr taugte. Denke, das wird schon in Richtung akustischer Kurzschluss gehen.

Man hörte jedenfalls, daß Luft durch den Riss entwichen ist.


Ob reparieren mit Sikaflex so der Brüller ist, weiss ich nicht, da der Kleber ja doch recht hart wird.
Neumi1985
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2009, 21:53
Das klingt schlecht, hoffe also nun von euch Tipps zu behebung des Problems zu erhalten!!!!
Neumi1985
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jul 2009, 22:16
Hab jetzt mal bisschen im Forum rechachiert und gelesen, das in diesem Fall Fahrad Flickzeug zu empfehlen sei.

Nun die Frage nur den Kleber oder auch die Flicken verwenden, das stand nicht eindeutig da.

Danke
michelnator
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Jul 2009, 22:20

Neumi1985 schrieb:
Hab jetzt mal bisschen im Forum rechachiert und gelesen, das in diesem Fall Fahrad Flickzeug zu empfehlen sei.

Nun die Frage nur den Kleber oder auch die Flicken verwenden, das stand nicht eindeutig da.

Danke


Wenn dann mit Flicken und von innen


[Beitrag von michelnator am 29. Jul 2009, 22:21 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2009, 22:25
Ich denke, nur den Kleber, genauer gesagt die Vulkanisierpaste - die löst das Gummi an und "schmilzt" es wieder zusammen.

Sonst hier mal schauen.

LG
deeepz
boehse81
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jul 2009, 22:26
Also mit Flicken würde ich das nicht empfehlen, da so ein Flicken ja auch nicht gerade gewichtslos ist. Könnte sogesehen ne Unwucht im Woofer geben, die sich auf dauer auf die Zentrierung auswirken könnte.

Ich würde es mal mit Kleber versuchen, gibt da recht flexibles zeug, das auch unter Belastung dicht hält.

Fahrradflickzeug...ich weiß ja nicht. das ganze vulkanisiert ja. Sprich das gummi wird aufgeweicht, damit sich der kleber besser verbinden kann. könnte sogar funktionieren. Vorallem weil ja nur verhindert werden muss das der Riss größer wird, bzw. ein richtiges Loch entsteht. Große Belastung ist ja nicht drauf, nur die Menge der Schwingungen macht es wenn dann.

Aber ich empfehle auch den Gang zum Fachmann
Neumi1985
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jul 2009, 22:29
Hallo,

Also ein Fachmann finde ich hier bei mir nicht auch im Unmkreis lässt sich nix finden, werde mich aber mit dem Kleber aus dem Link mal beschäftigen.

Danke
RulerSqueezer
Inventar
#16 erstellt: 29. Jul 2009, 23:51
Also meiner Meinung nach kannste den Flicken. Problemlos.

Solang du den dann nicht fuer dbDrag hernimmst solltest du keinen Unterschied zum "gesunden" Woofer feststellen koennen...

Grueße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver sub
tofferl am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Anschluß aktiver Sub an bestehenden Bose Sub
mastermike67 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Hilfe! Anschluß Sub
AlexH1975 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  7 Beiträge
Wie Sub+ Basspump verkabeln
Möhp am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Wie Sub anschließen
PascalAdler am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
kondensator horizontal oder vertikal montieren?
martek am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  6 Beiträge
Endstufe und Sub
ZeroX^ am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Sub an Endstufe per Bridgemode: Welcher Kanal +/- für Sub?
Triplets am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  5 Beiträge
Anschlussproblem Frontsystem und Aktiv Sub ?
Lennart922 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Glassicherung am Stromkabel
n4p am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen