Bassbox anschließen aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
deniz1989
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2009, 01:27
Hallo!
ich habe ein 4 Kanal Verstärker im Auto eingebaut. Habe vorne an den Türen 2 Boxen verbaut und hinten auf der Ablage auch 2. Der Verstärker ist angeschlossen habe alle Chinchkabel und alles was dazu gehört angeschlossen funktioniert auch alles aber leider habe ich zu wenig Bass deswegen habe ich mir eine Bassbox bei ebay gekauft für 30 euro nix besonderes ist ein billiges ding und an der Bassbox sind zwei verbindungen
+ und- meine frage ist da ich mich ja damit nicht so gut auskenne wie schließe ich die bassbox an.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 09:08
Servus

WAS hast Du angeschlossen ?

Namen !

Wie hast Du Dein Frontsysteme verbaut ?
Türen gedämmt ?
Lautsprecher Halterungen ?

Da Du Front und Hecksystem an einer 4 Kanal betreibst, bleibt nichts mehr für den Sub.
Also entweder noch einen Verstärker, oder Dein Hecksystem an das Radio und den Sub an die beiden frei werdenden Kanäle der Endstufe.

mfg Karl
Stevele
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2009, 09:50

und hinten auf der Ablage auch 2


Ganz übel !!!!
Deine Ohren sind nach vorne gerichtet, also hörst die Musik von vorne. Mitfahrer hören auch von vorne, also was sagt uns das?
Denk lieber mal darüber nach diese zu entfernen und nur vorne Lautsprecher zu betreiben und an Kanal 3+4 deine Subkiste mit entsprechender Einstellung zu betreiben.
Zudem sind sind LS auf der Hutablage gefährlich!!! Wenn es sich um eine Pappablage wie in Golf, Polo usw. handelt. Es gibt hier genügend Beispiele für Unfallfolgen mit Hutablagen, egal ob aus Holz (Gefahr des Köpfens bei Auffahrunfall) oder Pappe (LS löst sich und fliegt nach vorne)
Überlege dir erst nochmal dein Konzept.
Besser ein gutes System TMT in die vorderen Türen plus HT auf das Armaturenbrett bzw. wenn´s sein muß in die Türen oben oder Spiegeldreieck.
Dämmung, Verkabelung usw. nicht vergessen.
Viele von uns haben früher mit "Hutablagensystemen" angefangen, aber schnell die Folgen(s. oben) erkannt.
Gruß
Stephan
deniz1989
Neuling
#4 erstellt: 22. Aug 2009, 13:47
Was ich eingebaut habe ist eigentlich nicht wichtig das alles funktioniert ja so weit. Das radio + der Verstärker und die Bassbox stammen von Ebay.Das Radio hat die Marke "ACOUSTIC SOLUTIONS ICS-150" der Verstärker da habe ich keine ahnung und der Subwoofer ist von Toxic. Die Boxen vorne habe ich geschenkt bekommen da ist die Marke ist unklar und die 2 Boxen auf der Ablage sind von Blaupunkt aber wie gesagt dies alles funktioniert. ICh hatte mal einen Typen gefragt gehabt wo ich angefangen hatte meine Anlage anzuschließen wie es denn wäre wenn ich irgendwan mal einen Subwoofer anschließen wollen würde. Bei mir sind zwar alle 4 Kanäle besetzt aber 2 chinch eingänge am Verstärker sind noch frei und er hat mir damals gesagt das ich die dort anschließen solle er hatte mir auch gesagt gehabt wie aber ich habe es wieder vergessen.Da mir das wieder eingefallen ist habe ich mich noch mal im Internet erkundigt und dort habe ich gelesen das ein Autoradio auch extra Ausgänge für Subwoofer hat und ich habe nach meinem Autoradio geschaut und dort sind auch 2 chinch eingänge frei.Was mache ich nun was ist nun richtig?!
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Aug 2009, 13:55

deniz1989 schrieb:
Was ich eingebaut habe ist eigentlich nicht wichtig das alles funktioniert ja so weit. Das radio + der Verstärker und die Bassbox stammen von Ebay.Das Radio hat die Marke "ACOUSTIC SOLUTIONS ICS-150" der Verstärker da habe ich keine ahnung und der Subwoofer ist von Toxic. Die Boxen vorne habe ich geschenkt bekommen da ist die Marke ist unklar und die 2 Boxen auf der Ablage sind von Blaupunkt aber wie gesagt dies alles funktioniert. ICh hatte mal einen Typen gefragt gehabt wo ich angefangen hatte meine Anlage anzuschließen wie es denn wäre wenn ich irgendwan mal einen Subwoofer anschließen wollen würde. Bei mir sind zwar alle 4 Kanäle besetzt aber 2 chinch eingänge am Verstärker sind noch frei und er hat mir damals gesagt das ich die dort anschließen solle er hatte mir auch gesagt gehabt wie aber ich habe es wieder vergessen.Da mir das wieder eingefallen ist habe ich mich noch mal im Internet erkundigt und dort habe ich gelesen das ein Autoradio auch extra Ausgänge für Subwoofer hat und ich habe nach meinem Autoradio geschaut und dort sind auch 2 chinch eingänge frei.Was mache ich nun was ist nun richtig?!



Kannst du mal ein Bild davon machen wie es derzeit angeklemmt ist?
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2009, 16:46
Nun ja, ohne den genauen Typ des Verstärkers kann ich Dir schlecht etwas dazu sagen.
Aber wenn Du schreibst 4 Kanal, dann ist nichts frei.
Sicher das es Eingänge sind ?
Gibt auch Stufen bei denen das Cinch Signal durchgeleitet wird zum Anschließen eines weiteren Verstärkers.
Dann sollten diese auch mit Output beschriftet sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bassbox an endstufe anschließen
pjodre am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Verstärker an bassbox anschließen
Fiestaburner am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  8 Beiträge
bassbox mit normalen boxen anschließen
-audia4- am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Bassbox
Sciroccods315 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  17 Beiträge
Radio ---> Endstufe = Bassbox ***Anschluß***
Meg16V am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  15 Beiträge
Anschluss von Verstärker und Bassbox
Marcel1994 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  8 Beiträge
Bassbox anschlüsse
-Andy89- am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Bassbox durchgebrannt?
beaz am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  19 Beiträge
nur lüsterklemme an bassbox
boerney56 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  3 Beiträge
Audi A3 Bassbox
Apollo0712 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen