Anschlussproblem Monoamp und D4-Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
TorxX
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 11:02
Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Subwoofer mit Doppelschwingspule mit je 4Ohm ist im Gehäuse so verkabelt, das an den Anschlussterminals 2Ohm Widerstand besteht (s. Bild). Wie schließe ich das ganze jetzt passend an meinen Mono-Verstärker an? Das Bild ist ein Auszug aus der Anleitung.



Momentan habe ich ihn einfach an die rechten zwei nebeneinander liegende Lautsprecherausgänge angeschlossen (nichts gebrückt etc.).

Sehe ich es richtig, dass ich den Subwoofer an die linken zwei Lautsprecherausgänge anschließen müsste, um die mögliche Verstärkerleistung (für 2Ohm) voll zu nutzen?

zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 11:10
Du hast einen MONO Verstärker.

Der hat nur EINEN Ausgang - da kannst Du nix brücken.

So wie Du es jetzt angschlossen hast, ist die einzigst mögliche Variante.


Dein Subwoofer hat zwei Ohm, deßhalb läuft auch die Stufe auf 2 Ohm.

Jetzt geht es darum alles richtig einzustellen!
TorxX
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 12:09
Danke für die Antwort. Mich haben nur etwas die 2 LS-Ausgänge irritiert (das "brücken" bezog sich auf die Ausgänge, das dort kein Stereosignal rauskommt wahr mir klar). Die sind wohl nur den Besitzern von Gehäusen mit zwei Lautsprechern angedacht, um das ganze besser verkabeln zu können.

Ich denke, dass ich den Subwoofer testweise anstatt an die rechten Ausgänge mal an die linken anschließen werde, mal schauen ob es einen Unterschied macht.
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 12:41

TorxX schrieb:
Danke für die Antwort. Mich haben nur etwas die 2 LS-Ausgänge irritiert (das "brücken" bezog sich auf die Ausgänge, das dort kein Stereosignal rauskommt wahr mir klar). Die sind wohl nur den Besitzern von Gehäusen mit zwei Lautsprechern angedacht, um das ganze besser verkabeln zu können.

Ich denke, dass ich den Subwoofer testweise anstatt an die rechten Ausgänge mal an die linken anschließen werde, mal schauen ob es einen Unterschied macht.


Du kannst dir auch ne dose cola auf den tisch stellen, schaust sie dir einmal von links und einmal von rechts an, ausser das es optisch anderst aussieht passiert rein gar nichts...das gleiche wie mit deinen anschlüssen...es ist links wie rechts völlig egal....es ist eine monostufe, die hat nur einen kanal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem
mitoevo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
mklang05 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Cap Anschlussproblem
wernerlicious am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  16 Beiträge
Clatronics AR737 Anschlussproblem
r0bbie am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Anschlussproblem - zu wenig Weichen
bluebug99 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Sony CDX-l480x Anschlussproblem
morti123 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Radio Anschlussproblem ISO/DIN?
tacku am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Pioneer avh-p5000dvd anschlussproblem
OrhaHiFi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Pioneer AVH-P3100 Anschlussproblem
-Chris91- am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
pioneer DEH2200UB Anschlussproblem
Bussi-909 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen