Kompletteinbau

+A -A
Autor
Beitrag
lenny1900
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 23:19
Hallo zusammen,

hab' mir heute die notwendigen Teile besorgt und bau' mir morgen dann meine Anlage zusammen.

Soll hier als kleine Zusammenfassung dienen.

http://s3.directupload.net/file/d/1910/bdb9748r_jpg.htm
Meine Anlage, noch ohne Subwoofer

http://s7.directupload.net/file/d/1910/9i63tt9f_jpg.htm
Diese Kabel (5m) kommt direkt an die Bat. befestigt wird es mit der mitgelieferten Klemme (im Bild rechts) direkt an der Batterie.

Oben Links sieht man eine Sicherung. Ist es korrekt, dass ich das rote Kabel in zwei Stücke zerteilen muss, ein Stück ca. 30cm, das andere 4,70m? Die Sicherung kommt dann nach 30cm.

[BAT]----[SICHERUNG]--------------------------------------[VERSTÄRKER-PLUS]

http://s12b.directupload.net/file/d/1910/zsiql4lx_jpg.htm
Minus-Kabel. Kommt an den Verstärker und "an den Kofferraum"

http://s12b.directupload.net/file/d/1910/rlb3om4l_jpg.htm
Ein Chinchkabel mit Remote-Einschaltung?! Oder was ist die kleine Ader in der Mitte? Kommen alle drei an das Radio und an den Verstärker?! Für Mitteltöner (2-Way-Boxen)

http://s1.directupload.net/file/d/1910/un4wpok3_jpg.htm
Nächstes Chinchkabel für Subwoofer?!

Im Auto ist schon ein alter Verstärker verbaut. Dieser muss raus, ebenso das rote Stromkabel von dem, welches sehr dünn ist und gegen das oben gezeigte ausgetauscht wird.

Soll ich die Batterie abklemmen während des Einbaus oder was genau muss ich bei der Reihenfolge/beim Abklemmen so beachten. Reicht es, den Minuspol der Batterie einfach abzuklemmen?

Ist mein Vorgehen von oben korrekt?

Ich mach' am Ende eine gut formatierte Anleitung daraus, vll hilft es ja dann jemanden.



Schonmals Danke
M@M!
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 06:16
Hi,

ganz wichtig: die Sicherung kommt nicht erst nach 30cm sondern innerhalb der ersten 30cm nach der Batterie! Je näher desto besser.
Und Batterie würde ich auch auf jeden Fall abklemmen.

Grüße Marcel
lenny1900
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 08:27
Ok, Danke, klemm' sie auf jeden Fall ab.

Diese kleine Halterung rechts im Bild kommt oben auf die Batterie, oder?
Jimbo195
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2009, 09:25
Und noch ein kleiner Tipp, abe ist eigentlich total logisch:

Erst zum Schluss das letzte Stück Pluskabel an die Batterie anschließen, weil wenn du beim Kabelverlegen schon + auf dem Kabel anliegen hast und irgendwo gegen die Karosserie kommst, dann knallts. Hab das schon öfter von Leuten gehört, die das zum ersten Mal gemacht haben
Greyhound-Corsa
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 09:34
auch noch wichtig: Strom und Cinch NICHT zusammen verlegen sondern auf getrennten Seiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung und Anschluss-Frage
karayilan66 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Absegnung Verkabelung und Frage
surfer2309 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  10 Beiträge
Außenliegende Sicherung der Endstufe (nicht Batterie)
Daikuwan am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  16 Beiträge
Radio direkt an Batterie anklemmen
Marcel100NX am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  17 Beiträge
Anschluss der Anlage - Kabel, Verteiler?
Many1974 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  5 Beiträge
Wo kann/sollte man das Klinke-Kabel herausführen?
luidefunes am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Kabel an Batterie anschließen / Sicherung
Rokster am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  28 Beiträge
wie schliesse ich cap und zusatzbatterie an
schoba1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  8 Beiträge
Powerkabel an Batterie mit Schnellverschluss?!
DiedMatrix am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Sicherung Batterie Funktionsweise
py113 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen