Endstufe geht nicht an, sicherungen heil!

+A -A
Autor
Beitrag
luukaas90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2009, 18:01
Hey leute! Also ich hab folgendes Problem:

als ich heute nach der schule auf dem weg nach hause war, ging auf einmal der bass nicht mehr, zuhause hab ich dann ma nachgeschaut und das lämpchen an der endstufe leuchtet gar nicht mehr!

ich hab gemessen ob noch strom ankommt aus dem + Kabel, welches von der batterie in den kofferraum verlegt ist, und es kommt was an! so nun hab ich die masse auch noch mal ordentlich fest geklemmt uuund ich hab die sicherungen der endstufe nachgeschaut, beide 30A, und die sehen auch noch intakt aus! es handelt sich um eine Signat Ram 3 mkII endstufe... nun weiß ich allerdings nicht ob auch das remote-signal ankommt, aber das war bisher ja noch nie ein problem hat immer alles geklappt... kann man das auch iwie nachmessen?

ich bitte um Hilfe, will auch weiterhin Bass im nacken haben

MfG Lukas
Schdiewen89
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 18:06
Genau so wie du die 12 Volt am Plus gemessen hast müssen auch 12 Volt am Remote liegen. Zur Fehlersuche. Wenn keine Spannung anliegt einfach mal n Stück kabel nehmen und von Plus nach Remote Brücken. Geht der Sub an weiste das es am Kabel liegt. Dann gibts n Paar möglichkeiten. Das Kabel ist irgend wo gebrochen, das Kabel ist nicht mehr am Radio dran oder das Radio ist putt. Wenn das Radio Putt ist kannste das Kabel auch an den Zigarettenanzünder anschließen. Dann läuft die Endstufe immer, wenn die Zündung an ist
luukaas90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 19:04
okaaay danke, ich hab den fehler gefunden =)

hatte das mit dem strom versucht und dann lief es, also musste es am remote liegen! ich hatte nochma am radio nachgeschaut ob da alles richtig war uuund siehe da, das kabel an dem das remote angeklemmt ist hatte eine sicherung und die war durch

also morgen neue sicherung holen und dann geht der spass weiter

danke danke
Schdiewen89
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 23:15
Achtung! Es kann auch sein das ein Grund dahinter steckt, warum die Sicherung gefallen ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sicherungen
Gsi92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  17 Beiträge
Endstufe geht nicht an
xy09876 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Sicherungsverteiler & Sicherungen
Solidox am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  13 Beiträge
Welche Sicherungen?
REAL-OC am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  11 Beiträge
Sicherungen + Kabelquerschnitte
Hell0r am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  5 Beiträge
Endstufe geht nicht an ?
Stahlgewitter am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht an ?
Loni75 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an
multifan am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Endstufe geht nicht an?
Simion am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  14 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Delner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen