Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
mnobuko
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2004, 20:23
Hi Folks,
brauch mal wieder eure Hilfe. Hab mir heute bei ACR einenSicherungsverteiler geholt. Eigentlich wollte ich einen wo ich mit 35mm² reingehe und genauso wieder rausgehe. Aber hatten die bei ACR nicht da sondern nur einen wo ich mit 35mm² rein und max 20mm² rausgehe. von da gehe ich an das Cap und dann weiter an die AMP. Die ganze Strecke von Verteiler bis Amp sind max. 40cm.
Jetzt wollte ich wissen ob ich da mit Leistungseinbussen zu rechnen habe? Wenn ja dann bringe ich das Din nämlich zurück.
tranier
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 21:04
ist das ein normaler Verteiler oder einer mit 2 ANL Sicherungen drinne? weil wenn du nur ein AMp und ein Cap hast dann reicht entweder ein Verteiler oder noch besser ist du benutzt einfach den Cap als Verteiler also + und - Kabel an Cap und com Cap weiter mit + und - zum Amp das ist das beste und den Cap so nah wie möglich an die Amp maximal 30cm.
mnobuko
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2004, 21:37
Ist einer mit ANL Sicherungen 2x mal hab mir gedacht Sicherung brauch ich ja Sowieso. Und das Ding hat ja auch noch ne Digitale Anzeige. Sieht schon gut aus. Also was meint ihr soll ich das Ding verbauen oder ist es besser die andere Variante den Cap als Verteiler zu nehmen.
tranier
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 22:17
naja du brauchst ja nur eine Sicherung und nicht 2 für was sollte die 2. sein? außerdem muss die maximal 30cm nach der Batterie sitzen und nicht vorm amp.
mnobuko
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2004, 22:45
Also bei mir sitzt die Batterie im Kofferraum. Und der Verteiler ist weil ich mal später erweitern möchte und schon mal alles Vorbereiten möchte.
tranier
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2004, 23:31
Ahso dann würde ich lieber den Sicherungsverteiler kurz nach der Batterie setzten und dann mit einem der 2 20er kabel an den Cap gehen und vom Cap weiter zur Amp.
Rims
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2004, 23:37
das auf jedenfall,der verteiler dient ideal für beiden stufen 4 kanal + Sub und dazu der blaue anzeiger
mnobuko
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2004, 23:50
O.K. so dachte ich mir das aber kann es dazu Leistungseinbussen kommen? Das kabel von Cap zu Amp hat etwa 8cm.

(6Kanal+4Kanal)
tranier
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 00:38
8 cm vom cap zur amp sind super das ist sehr gut weniger ist immer besser aber 8 cm sind echt gut. kürzer geht ja fast nimmer
tranier
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2004, 00:40
oder meinst du jetzt leistungseinbusen weil du von einem 35er auf 2 20er kabel gehst?
besser wäre natürlich ein 50er auf 2 25er kabel, sowas gibts fast überall zu kaufen, und so eine Anzeige braucht man eh nicht, am Cap hast du ja eine dran.
Was machst du eigentlich mit eienr 6 kanal und eienr 4 kanal Endstufe?? wie viel Leistung bringen die ?


[Beitrag von tranier am 18. Nov 2004, 00:42 bearbeitet]
mnobuko
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2004, 01:47
Richtig ich befürchte das ich durch die querschnittverengung leistung einbüße. Aber die Amp hat ja sowieso nur 16er Anschlüsse.
Habe vor mein sys irgendwann Vollaktiv mit 2 Kickern laufen zulassen. Muss mir aber erst noch überlegen wie ich die 4K einbaue.
Also leistung haben die 2 Zusammen @4 Ohm ca800W. Ist nicht wircklich viel lege ich aber auch nicht wert drauf. Soll sauber klingen und nicht Pegel machen.
Deshalb verbaue ich auch 2 Phase Amps. Klingen von dennen die ich hören konnte am Besten. (Persönliche Meinung)


[Beitrag von mnobuko am 18. Nov 2004, 01:48 bearbeitet]
tranier
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2004, 21:59
Hm aber du kannst auch 25 Kabel etwas am ende ausdünnen um an den Amp zu kommen. Mit Kabelschuhen kommst warscheinlich nicht ran wie ich das verstanden habe.
800 Watt ist doch ordentlich, wenn dein Wikungsgrad ordentlich ist reicht das völlig um gut im Auto Musik zu hören. Was für Kicker willst einbauen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher Kabelschuhe 35mm² für amp!!!!!!!
Riddler am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
zwei amp und cap ordentlich verkabeln
Tylor300 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  21 Beiträge
Hilfe bei verkabelung=)
hifi92 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
Dietz 35mm²
s1gNs am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung Cap und Verteiler
obahart_315 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  18 Beiträge
Kabel von 50mm² auf 35mm²
daywalkerhnx am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Kurze Hilfe bei Verkabelung Amp->Sub
MaxPayne-Freak am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Capanschluss mit Verteiler 35qmm
JentownHH am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Verkabelung von 2 Endstufen mit Verteiler.
AudioFeeL77 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Verkabelung
Sens am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen