Riesen Probleme mit Power Cap-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Riffsau_91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 20:36
Hallo alle zusammen.

Habe das Problem, dass mein Powercap nach folgender Skizze falsch gearbeitet hat. Der CAP hat ne Remoteleitung und als ich den angeschlossen habe, ist mir die Remoteleitung bis nach vorne zum Radio abgefackelt, also heiß geworden geschmolzen usw.

Wo habe ich den Fehler? Danke für Hilfe!

GrTz, Riffsau

BILD: http://s1.directupload.net/file/d/1933/37i6bbd7_jpg.htm
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 20:39
Dein Problem wird sein, daß du zuviele Geräte an deinen Remoteausgang geklemmt hast. Bei der Anzahl Geräte brauchst du ein kleines Relais das über das Remotesignal gesteuert wird.
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 20:42
Aber davon wird doch net die Leitung warm oder?

Wie haste denn Masse angeklemmt? Hast du ein Kabel direkt vorne zur Batt gelegt oder über die Karosse?
*Cartman*
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 20:44

Aber davon wird doch net die Leitung warm oder?



Das habe ich auch gedacht, nachdem ich gepostet habe...erst denken, dann schreiben


Normalerweise dürfte das gar nicht passieren, da vorher eher der Remoteausgang im Radio abfackelt.
Riffsau_91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 21:12
Masse habe ich direkt an Karosse angeklemmt. also Masse AMP1 an Masse AMP2 an Karosse (udn dann natürlich parallel zum 1. amp die CAP). Muss ich evtl. noch einmal masse vom cap auf karosserie legen?
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 22:25
Normal net, aber du könntest mal das Massekabel im Motorraum von der Batt zur Karosse verstärken!
Riffsau_91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 15:30
Also denkst du, dass der Strom nicht richtig abgeführt werden konnte?

Denn für mich persönlich sah es eher danach aus, dass sich der CAP die Power vom eigentlichen 16mm²-Kabel von der Remoteleitung gezogen hat.

Kann das auch sein?-Ich weis, normalerweise sollte das nicht-

GrTz, Riffsau
Riffsau_91
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2009, 15:31
pre post: Wie gesagt, die Remoteleitung war so heiß geworden, dass der sich bis vorne durchgebrannt hat und sogar andere leitungen soweit zum schmelzen gebracht hat, dass der REMOTE mit denen zusammengeschmolzen ist.
*Cartman*
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 15:40
Und Remote und Plus hast du nicht zufällig am Cap vertauscht???
Riffsau_91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 15:46
:-D

Nene... also das kann ich schon noch sehen

Links oben drauf + , rechts daneben - (jeweils waren das dicke schrauben, also werden die das schon gewesen sein)

und ne kleine feine schraube am Rand des CAP's für den Remote...
*Cartman*
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 15:53
Hast mal probiert, ob der Remoteausgang jetzt überhaupt noch funktioniert?


Ich hätte da jetzt noch ne sehr wage Theorie...liegt das Remotekabel vielleicht irgendwo an Masse an (vielleicht durchgescheuert) und der Cap entlädt sich darüber...obwohl...dürfte ja auch nicht gehen, da da noch das Relais am Cap dazwischen ist....


Schwierige Sache aus der Ferne! Wenn man das hier vor sich hätte, wäre es wahrscheinlich ganz einfach. Kannst du mal ein Foto von deiner ganzen Verkabelung machen? Also die Endstufenanschlüsse, die Capanschlüsse und den Massepunkt?

Würde die ganze Sache etwas erleichtern und man könnte sich besser einen Überblick verschaffen.
Riffsau_91
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Okt 2009, 21:53
Das kann ich machen... wird wohl leider noch 2 Tage dauern.

Der Remote anschluss geht noch. habe die leitungen die durchgeschmort sind neu verlegt. und außerdem wäre das zusätzlich nicht möglich, da der Remote ja auch die Endstufe ansteuert...

Habe die Bild-Datei (s.o.) genau so noch im Auto , also genauso verbaut nur halt ohne CAP.

GrTz, Riffsau


[Beitrag von Riffsau_91 am 03. Okt 2009, 21:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power Cap Verkabelung
Alex_DeLarge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme Power Cap Alfatec 20V
Gizmos am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  10 Beiträge
Cap Verkabelung
abdl18 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
power cap
Galaxytuner am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Power Cap
*Cons* am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  19 Beiträge
Verkabelung der amps+cap
pmx1 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  8 Beiträge
Verkabelung Cap und Verteiler
obahart_315 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  18 Beiträge
verkabelung batterie, cap, endstufen?
kunobk am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Riesen Problem mit der Verkabelung
Chaggerle am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  12 Beiträge
Verkabelung so in Ordnung mit Cap?
Thooradin am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen