Woher "echtes" Zündplus bei Peugeot 406?

+A -A
Autor
Beitrag
-ZERO-
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 16:07
hallo!

wo kann ich bei einem peugeot 406 ein "echtes" zündplus abgreifen?

folgendes problem besteht: ich habe statt dem originalen radio einen clarion verbaut. das problem war aber, dass die kiste die stromversorgung nach 24 stunden in so einen ECO-modus schaltet und den strom für das radio KOMPLETT abdreht --> wenn das auto länger als 24 stunden steht, hat das radio ALLES vergessen, da kein strom. toll!

ich habe nun direkt von der batterie eine stromversorgung zum radio gelegt. das radio vergisst die einstellungen nun nicht mehr. ABER das radio dreht sich vollkommen willkürlich auf! das auto steht zb drei stunden in der gerage (radio aus), keiner greift es an und plötzlich fängt das radio an zu spielen?!? nur wenn ich es von hand abdrehe, ist es wirklich aus.

wie bekomme ich es nun hin, dass sich das radio nicht mehr selbständig macht und mir die batt leer saugt?

mfg
cebullka
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 01:46
Ist zwar bisschen älter, aber vielleicht kann man ja noch helfen ;-)
Habe beim 307 auch viel herumprobiert und war auch am verzweifeln bis ein Blick aufs offen Handschuhfach die "erleuchtung" brachte :-)
Wenn man bei meinem die Zündung an macht, geht die Beleuchtung im Handschuhfach an. Im Handbuch nachgeforscht........aha, 30A Sicherung...... die Bordsteckdose hängt da auch mit dran. Multimeter dran und ........ ein "richtiges" Zündplus.
Vielleicht probierst es auch aus.
Viel Erfolg ;-)
IndyJ.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2010, 02:42
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei..
Was genau suchst Du Klemme 15 oder 30?

ZÜNDplus wäre Klemme 15. Dauersaft die 30.

Bist Du etwas bewandert in Elektronik?
Dann die Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" für dein Auto kaufen, letzte Seite zum ausklappen ein kompletter Schaltplan!

Da findest Du eine Alternative zu dem Klingeldraht im Handschuhfach
..30A hin oder her, Leiterquerschnitt passt nicht.
(Es sei denn da hat Peugeot 'n paar ordentliche Leitungen reingelegt, was zu bezweifeln ist)..

In dem Schaltplan findest Du sicher die passende Lösung!

PS: Irgendwas ist mit deinem Radio auch nicht o.k. wenn es sich einfach einschaltet obwohl Du es richtig ausgemacht hast.
(Oder hat es einen Sleep-Timer )


Wenn fragen mit dem Plan aufkommen, einfach fragen


Indy
cebullka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 11:26
Nur zur Information, an der Bordsteckdose hängt sicherlich kein Kringeldraht. Es hat einen Grund warum das mit 30A abgesichert ist
thwandi
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 11:37
Und selbst wenn dort nur Klingeldraht wäre, 200ma für n Relais wird der auch noch geben können

Lg
IndyJ.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 12:57
@ cebullka:

...Das mit der Bordsteckdose muss ich wohl überlesen haben

Mea Culpa. Dann nimm die Klemme!

Trotzdem würde ich gerne mehr über das Radio mit Timer wissen



War schon spät Gestern, man sehe es mir bitte nach!

Euch allen ein frohes Osterfest!!!

Euer Indy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dimensionierung Strom im Peugeot 406 Break
derclassAfreak am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Zündplus Probleme
admyn1208 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
406 Coupe - Licht flackern :(
55v8 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  38 Beiträge
Zündplus bei Audi A 3
Fiat_188-Bass am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
Zündplus bei zenec seat ibiza
Ich1974 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  4 Beiträge
Pioneer Einstellunge Speichern (Zündplus?)
vivavento am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung bei Peugeot 106
c-audioo am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Sinus Live HL-406
Mario_D am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Anschluss Zubehörradio Zündplus Dauerplus
Gino_Wild am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen