Radio vergisst manche! Daten.

+A -A
Autor
Beitrag
ikroete
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 18:23
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Blaupunkt Valencia MP34 in meinem Polo 9n3!
Ich hab mir einen Quadlock -> ISO Adapter gekauft und diesen auch sofort angeschlossen bekommen ohne Probleme...
Dann hab ich natürlich im Stand mit Zündung ein bisschen daran rumgespielt, hab alle Einstellungen gemacht (Sender, Uhrzeit, EQ ....)

So, hab dann ausprobiert, Schlüssel ab, bisschen gewartet, Schlüssel wieder dran... und er hatte alles noch gespeichert...

Dann bin ich am nächsten Tag gefahren und das Radio hatte die Uhrzeit vergessen... Die Sender waren noch wie eingestellt und auch die EQ Einstellungen...
Dachte ich mir, naja, wenns nur an der Uhrzeit liegt, ist ja egal.

Jetzt nach einigen Fahrten kann ich sagen:
Das Radio speichert alles was man während der Fahrt einstellt (Settings wie Beleuchtung usw.), allerdings vergisst es:

- Die Uhrzeit
- Was an war, bevor man den Schlüssel rausgezogen hat, d.h. wenn man das Auto an macht, geht das Radio nicht direkt an, man muss erst auf den Knopf drücken (beim Testen nach kurzem "Zündungs- AUS" klappte das auch noch) und dann spielt es meistens was anderes als das was an war...

Das wars auch schon.
Kann sich da jemand was drunter vorstellen?

Hab noch ein Photo von der Verkabelung am Quadlock Stecker und am Radio (ISO) angehängt...

Vielen Dank schonmal!!!

Grüße
Nico
http://nicozoeller.de/sonstiges/radio1.jpg
http://nicozoeller.de/sonstiges/radio2.jpg


[Beitrag von ikroete am 05. Dez 2009, 18:30 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 18:31
Du musst Dauerplus und Schaltplus tauschen, dann gehts. (Sprich Pin 4 mit Pin 7 des Stromsteckers Tauschen)
DIN Steckerbelegung

mfg
ikroete
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 18:34
Wow, das ging ja schnell.

Dann werde ich das sofort mal austesten...

Vielen Dank schonmal!!!

Grüße
Nico
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 18:37
No Problem und Herzlich willkommen im Forum.
ikroete
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 18:50
Dankeschön!

Hast du eig. eine Erklärung wieso so Einstellungen wie Beleuchtung, EQ etc. nicht vergessen werden?

Gruß
Nico
Diozzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 18:57
wollte dir eigent. vorhin genau den selben tip geben, jedoch da ja nur einige Funktionen den Speicher verloren haben dachte ich das es daran nicht liegen kann.

Aber schön das es anscheinend damit doch behoben ist

Aber warum nun einige Funktionen nicht den Speicher verlieren würde mich jetzt auch interessieren :-)

lg
ikroete
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 19:38
Ja, glücklicher/komischerweise funktioniert jetzt alles so wie es soll. Er speichert immer noch die gleichen Sachen, aber jetzt auch noch die Uhrzeit, oder wo man grad am spielen war...

Was ich noch bemerkt habe:
Vorher wurde das Radio durch das Schlüssel herausziehen abrupt ausgeschaltet, jetzt kommt noch das "Goodbye" hinterher und dann geht das Radio erst aus! Aber es geht Gott sei Dank aus. Man kann es natürlich danach manuell wieder anmachen...

Und es geht auch automatisch an, wenn es vorher an war, sobald die Zündung an ist...

Herrrlich!!!

Nochmals vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio verliert alle Daten, Kabelbaum umstecken
Saimn83 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  8 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
phatair am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
JVC radio verkablungs Probleme
Pufschabisfeufeukommt3000 am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Radio an Boxen schließen
ThomasWiller am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  12 Beiträge
Neues Radio speichert keine Einstellungen/Daten! (Kein Dauer,-Zündungsplusvertausch)
*DarkSlide* am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  2 Beiträge
Endstufe direkt vom Radio ansteuern?
bekr am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
RADIO peugeot 206
davepeugeot am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Radio
Heikobobel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Toyota high/low Adapter an Radio anschliesen.
sirthorkar am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  5 Beiträge
Subwooferpegel über Radio steuern - Zenec 2050
michaelangelo5922 am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen