Problem: Handy ans Autoradio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
donx2000
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 19:47
Hi,

hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum, da sich meine Frage im Endeffekt um ein Kabel dreht.

ich hab versucht mein Handy (Samsung Pixon12 M8910) an mein Autoradio (Blaupunkt Essen MP 35) anzuschließen.

Hab mir also so ein Kabel gekauft:

http://img707.imageshack.us/img707/8960/auxblk.jpg

Das Kabel an den Aux-Ausgang des Radios, die Klinke in den Adapter für mein Handy (im Lieferumfang des Handys) und den Adapter in die Multifunktionsbuchse meines Handy.

Radio-->Aux-Kabel-->Adapter-->Handy

Hat auch alles funktioniert und die Musik läuft auch, aber alle paar Minuten setzt die Musik über die Boxen kurz aus und kommt direkt über die Handylautsprecher (nur ganz kurz), danach läuft sie wieder über die Boxen. Ungefähr so, als würde ich kurz das Kabel vom Handy trennen und wieder einstecken.

Wenn ich aber normale Kopfhörer anstelle des Autoradios anschließe, besteht das Problem nicht. Kurzschluss am Anschluss des Handys kann ich also ausschließen. Auch der Adapter ist OK, da ich den im Kopfhörerbetrieb ja auch dranhabe.

Hab da aber eine Vermutung:

Wie gesagt ist der Radio im Endeffekt an der MULTIFUNKTIONSBUCHSE (MicroUSB) des Handys angeschlossen.

Die sieht so aus:

http://img689.imageshack.us/img689/2177/1025747628c06a6039c.png

Über diese Buchse kann ich das Handy auch laden oder mit dem PC verbinden. Kann es sein, dass der Radio alle paar Minuten irgendein Signal an das Handy schickt (das ist auch die Quintessenz dieser Frage: "Kann so ein Kabel vom Radio aus ein Signal zum Handy senden?")und das das Handy dann praktisch "denkt", dass keine Kopfhörer, sondern ein Ladekabel, oder ähnliches angeschlossen ist? Das könnte nämlich erklären, warum es plötzlich den "Kopfhörermodus" ausstellt und die Musik über die Handylautsprecher abspielt, oder?

Wenn dem so ist, kann ich irgendwie unterbinden, dass der Radio ein Signal an das Handy schickt?

Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?

Danke schonmal für eure Vorschläge

mfg donx2000
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy ans Autoradio?
DonStefano am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
boxen ans autoradio
juumpy_XD am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
MP3 Player via AUX ans Autoradio anschließen
free_shit am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
Stereoanlage an Autoradio anschließen
armin0105254 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  18 Beiträge
Klinkenstecker ans Autoradio basteln
happy123 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  13 Beiträge
2,5 HDD ans Autoradio
Ksbastian am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Kabel an Autoradio anschließen?
Ganglion am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
autoradio anschließen
Frank2539 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Ipod an Becker Autoradio anschließen?
John_Cena am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Handy mit Autoradio steuern trotz kaputtem USB
Nitrozwerg am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen