Harmoniert das ? GZPW15SPL an GZPA 1.10000SPL mit Kinetik HC 2400 Batterie !

+A -A
Autor
Beitrag
Super-Sound
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 22:34
Hallo Liebe Leut !

Spiel das Setup zusammen in Punkto Energieversorgung ?!

- Ground Zero GZPA 1.10000 Endstufe

- Ground Zero Plutonium 15 SPL Woofer

Das an einer Kinetik HC 2400 Batterie
Kabelquerschnitte werden 0.52mm² verbaut !

das alles ohne Trennrelais oder Kondensator...- Reicht das aus um meine 1.10000er mit Voller Leistung zu versorgen ohne Systemzusammenbrüche

Fals das noch Wichtig ist : Starterbatterie von ATU 95Ah Säurebatterie...


Freu mich auf Antworten Gruß Martin
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 23:19

Super-Sound schrieb:

Kabelquerschnitte werden 0.52mm² verbaut !


DAS hoffe ich mal, ist ein tipp bzw. denkfehler... ansonsten wirst du die stufe per remote anschalten und dein kabel schmilzt und schmilzt und...

Lg
Super-Sound
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 00:39
ist mir gar nicht aufgefallen...

meinte natürlich 52mm²
DerWesti
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 09:08
Willst du Drücken oder Musik hören(falls mit so nem Setup noch möglich )?


Gruß Tobi
RulerSqueezer
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 10:06
Moin.

Ich denke, dass du damit nicht gluecklich wirst.
Diese Stufen rauchen im Musikbetrieb reihenweise ab.
Fraegst am besten mal im dbdrag-Forum nach, die koennen dir ein Lied von singen.

Grueße
Olilolli88
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 11:11
GZPA 1.10000 SPL Musikbetrieb ?

Sorry diese Endstufen wurde hauptsachlich für SPL gemacht da sie eher langezogene gleichbleibende Bässe abgeben sollten.

Wie schon erwähnt ist es schädlich für diese AMPs diese auf Musik laufen zu lassen.

Stells dir mal so vor, hier ein Beispiel: (nicht lachen^^)

Nehm einen guten Boxer

Vorteile: - kraftvolle präzise Schläge
Nachteil: - dich dauerhaft zur Seite drücken oder schieben ist nicht seine Stärke und er wird schnell schlapp


Nehme eine Sumo-Ringer:

Vorteile: - kann drücken ohne ende
Nachteil: - bei schlägen oder schnellen bewegungen macht er schnell schlapp


In deinem Fall hättest du den Sumo-Ringer und würdest ihn bei Musik schnell überlasten. Natürlich geht deine Stufe nicht gleich kaputt aber es ist nicht gut für Sie.

Zudem ist die eine Batterie nicht + Startetbatterie wenn du die AMP unter Vollast laufen willst nicht ausreichend.

Wenn du Lil John - Throw it up hörst mit durchgehendem Bass und drehst voll auf für 30 sec vllt ziehr da deine Stufe 400-600 A, wenn nicht noch mehr.. glaube nciht das da deine Stufe gleichbleibende Leistung abgibt. noch so ne Kinetik würde da dann reichen.

Aber wenn du nicht so langezogene Bässe hast und das durchgehend amchst sollte das Reichen !
Arekkop
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 11:36
Ich meine auch mal so was gelesen zu haben das die Endstufe nach kurzer Zeit heiß wird und abschaltet. Ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen habe das auch nur gelesen.
Super-Sound
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2009, 20:37
Danke schonmal euch für die Antworten !

Hmmmm ja nehme Sie zum Musikhören Richtung Tiefpass also Hip Hop und natürlich Bassmekanik,DJ Fury,Techmaster PEB ...

Mir ist die Stufe bis jetzt immer gleich bei geringer Belastung in Protect gegangen ! Liegt daran das Sie bloß an einem Stromanschlußen von 2 angeklemmt ist... ihr denkt euch jetzt sicher NOOB!

Ja darum hab ich jetzt ja uch die Kinetik bestellt !

Dann Wird es bestimmt keine Leistungszusammenbrüche geben, aber wenn ich das Gewissenhaft Lese was ihr mir da so schreibt mach ich mir ehlich gesagt ein bisschen sorgen um mein AMP.

Ach ja falls es euch noch Interresiert das Gehäuse wird auch bald geändert denn ich hab ja auf die 1.10000er geupgradet es soll ein 200L BP in Kofferraum kommen...

Hier noch ein Pegelhauer mit meiner Alten EXT2000D

http://www.youtube.com/watch?v=1fIU03Bj7lw


Gruß Martin
BMW328ci
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2009, 20:42
Hallo martin
also binn jetzt seit 2 monatem auch im besitz einer solchen endstufe !!!! habe sie von den beiden specis da abgekauf!!!
sie war biss vor kurtzem in dem gelben terra verbaut !!!1
ich kann dir sagen dasss teil iss ihr geld wert!!
falls du dich für spl intteresierst schau mahl da rein!!!


http://www.automagaz...&date=2008/1018&th=3

betreibe sie derzeit über einn gzpa 15 ground zero plutonium
mitt 2600 kurtzschluss ah werde aber demnächst noch eine wdritte batterie drann hägen um die amp voll auslassten zu können!!!!!!!1
BMW328ci
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2009, 20:47
hallo martin

hi noch ein kleine vidde von mir und meinem sbeci
im parkaus in ravensburg
http://www.youtube.com/watch?v=N9hwr4trwB0
Olilolli88
Stammgast
#11 erstellt: 10. Dez 2009, 20:47
Die Kinetik dann bitte an einen Verteiler und von dem aus an die Amp !!

Wie heißt das Lied von dem Vid das du hier gepostet hast?

Gruß
DerWesti
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2009, 20:54
Also ich glaub kaum dass eine Kinetik da reichen wird, vor allem ned für Musikbetrieb. Und die Batterie will ja auch voll werden und ich glaub nicht dass du ne 400A Lichtmaschiene hast(Einfach mal geschätzt was da angebracht sein könnte )

Und ich bin mal ehrlich, ich reiz mein SoloX ned aus beim Musikhören und ich glaube ich kann von mir behaupten dass ich manchmal abartig laut höre, zumindest sagen dass alle die jemals mitgefahren sind.

Ich weiß ned ob dass für Musik unbedingt 8kw sein müssen, mir reichen meine 3.5 auch schon

Gruß Tobi
Super-Sound
Stammgast
#13 erstellt: 10. Dez 2009, 21:02
STENCHMAN-THE NUMBER ONE-2008


Geht Sau Tief drum hab ichs eingespielt !!!!
Super-Sound
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2009, 21:10
Ja wenn dann Wird schon ans Xmax ausgefahren !!!
So wie die 3 Liter Hubraum vom BMW !!!

Die Hübe haben was gemeinsam


Was ich gut finde ist das ich kein Lichtflakkern mehr habe wie das mit meiner EXT2000D der extreme Fall war....^^


Was ich gern schaffen würde wäre ein Hairshake einer Dame, Solang die Kiste noch auf der Rückbank steht
...Bloß schade dass mann mit Bass allein kein Tinitus hervorraufen kann


Gruß Martin
BMW328ci
Neuling
#15 erstellt: 10. Dez 2009, 21:17
hy martin
können uns ja mahl treffen



ps dass war der woofer in meienm auto
http://www.youtube.com/watch?v=1fIU03Bj7lw
adideluxe
Stammgast
#16 erstellt: 14. Dez 2009, 14:24

Super-Sound schrieb:
Was ich gern schaffen würde wäre ein Hairshake einer Dame, Solang die Kiste noch auf der Rückbank steht


Dafür braucht man keinen Woofer! Leg einfach ne gescheite Mucke rein (Metal!) und lass die Alte BANGEN!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom ausreichend für GZPA 1.10000SPL?
Adivos am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  17 Beiträge
Kinetik HC 2400 AGM Gel Batterie korrekt Laden
Super-Sound am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Wer hat ne Kinetik-Batterie und welche Terminals
dailee am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  8 Beiträge
Gzpa 1.10k-hcx ausreichend versorgen
Pluto137v1 am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Gzpa 1.6500 SPL welche Batterien
Florian2104 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  78 Beiträge
bi-amping oder aktiv an eine Endstufe?
fatalenconteur am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  16 Beiträge
Befestigung Kinetik Monster im Motorraum
tequila^silver am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  4 Beiträge
frage wegen 2.batterie
mr.mr. am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Stromversorgung GZPW 12 Limited an GZPA 1.3000D 1Ohm
VanDeDonk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  11 Beiträge
LED Stripe an Batterie
-RavensRunner am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen