Kenwood KAC1023 Anschlüsse?

+A -A
Autor
Beitrag
peavey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 00:53
hy.kurze frage:hab ne kenwood kac1023.warum hat die anschlüsse Batterie rechts,Batterie links.Und Masse rechts,Masse links??????was geht denn da ab???
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 01:39
Weil es 2 Monoendstufen in einem Gehäuse sind.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 01:47
Diese Endstufe leistet im Brückenbetrieb ca. 1 x 600 Watt Leistung an 4 Ohm.
Um dies zu generieren benötigt sie eine Leistungsaufnahme von ca einem Kilowatt.
Im Auto, bei einer durchschnittlichen Spannung von 13 Volt,
fliessen dann ca. 70 Ampere an Strom.

Um diese Strommenge verlustfrei von der Batterie im Motorraum zur Endstufe im Kofferraum zu befördern,
benötigt man entsprechend dimensionierte Kabel.

Da aber solch ein 30 qmm Kabelquerschnitt nicht in die Anschlußklemme passt, hat man anno 1993 zwei Anschlußterminals in die Endstufe eingebaut.
So kann man das Kabel kurz vor der Stufe auf 2 x 15 qmm splitten.

http://www.ultramall...mm-2x-25mm-um541.htm
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 01:48

mr.booom schrieb:
Weil es 2 Monoendstufen in einem Gehäuse sind.



Die Stufe hat zwar einen Doppel Mono Aufbau, ist aber trotzdem als Stereostufe ausgelegt.

Dies ist also nicht der Grund für die doppelten Stromanschlüsse.
peavey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 02:20
moin,moin.also kann ich das auch vergessen das ich die mit nem 2ohm woofer arbeiten lasse???
peavey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2010, 02:31
oh,hätt ich fast vergessen:müssen beide batterie rechts,links sowie masse rechts,links angeklemmt werden???oder reicht es wenn ich ein kabel von der batterie in batterie rechts,sowie einmal masse in masse rechts anklemme?ey,nich dat ich da jetz die ganze zeit mit falsch angeklemmter endstufe rumm düse.haha.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 03:15

peavey schrieb:
moin,moin.also kann ich das auch vergessen das ich die mit nem 2ohm woofer arbeiten lasse???



Welcher genau?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2010, 03:16

peavey schrieb:
oder reicht es wenn ich ein kabel von der batterie in batterie rechts,sowie einmal masse in masse rechts anklemme?



Wie willst Du ein 30er Kabel dort reinbekommen?
peavey
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2010, 19:57
hy.wollt nen spl x3 von emphaser ansteuern.nur für den übergang.

die endstufe hat ja 2mal plus,und 2mal masse(karosserie).mit dem stromkabel von der batterie geh ich doch zur stufe,und vorher splitt ich doch um an beide anschlussbuchsen anklemmen zu können.und bei masse gehts genauso.Richtig???
gruss peavey
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2010, 20:14

peavey schrieb:
die endstufe hat ja 2mal plus,und 2mal masse(karosserie).mit dem stromkabel von der batterie geh ich doch zur stufe,und vorher splitt ich doch um an beide anschlussbuchsen anklemmen zu können.und bei masse gehts genauso.Richtig???
gruss peavey



Jetzt liest Du meine Antwort nochmal langsam durch, dann beantwortet sich diese Frage wie von selbst.
peavey
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2010, 21:02
ja,das hab ich scho verstanden.also mach ich das so wie ich geschrieben habe und so wie du geantwortet hast.gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Anschlüsse?
losflixos am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
Masse auf Batterie
andibar82 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
Benötigter Kabelquerschnitt? / Masse an Batterie sinnvoll?
Hippie-Killer am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  24 Beiträge
Masse
Leadtech am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Endstufe Masse an Batterie oder Massepunkt?
Feuerwehr am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Chinch- Masse trennen!
VIKT0R am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
masse kofferaum
Special10 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Warum hat mein Kenwood ne GPS Antenne?
SonOfAGun am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  18 Beiträge
Zusatz Batterie an Masse oder - Pol
DreamWarrior am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  20 Beiträge
Masse verkabeln oder Karosserie
Steve83 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen