Älterer Benz u. Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
items
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 10:56
Servus,
für die Profis hier ists wahrscheindlich banal, aber ich bin grad ziemlich verunsichert und vielleicht kann jemand helfen:
Wir haben einen Benz (C180) von 1997 und da ist ein altes Radio eingebaut (noch mit Cassette). Damit wir auch mp3s usw. dudeln können, soll ein neues rein und ausgeguckt habe ich mir das hier:
http://tinyurl.com/yaxlms3
Jetzt habe ich aber an einigen Stellen die Aussage gefunden, man bräuchte irgendwelche Adapter sowohl für Antenne, als auch für den Anschluß selber, nur habe ich keine Ahnung welche. Ich finde zwar über Google zig verschiedene, aber was jetzt wirklich notwendig ist, ist mir überhaupt nicht helle.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank u. Grüße
items
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 13:49
Ist das MERCEDES Benz C-Klasse W202.
kaykay92
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 16:25
hey
also ich kann das auf dem bild nicht richtig erkenen mit dem antennen anschluss aber wenn du einen brauchst den gibts für ca 5 euro einfach auf den anschluss des alten kabels stecken und ins radio stecken und wegen dem anschluss ich denke mal das du einen ISo anschluss haßt am Benz
items
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 20:25
Servus,
cool. Danke fürs mit überlegen. Ich hab mal in den KFZ Schein geguckt und da steht was von WDB202.... Ist das mit W202 gemeint?

Bezüglich Antennenstecker bin ich jetzt insofern etwas weiter gekommen, dass heute ein netter Verkäufer im Mediamarkt sagte, ich bräuchte auf jeden Fall einen Antennenadapter, weil die bei Benz nicht passen (kost, wie schon von kaykay erwähnt, 5Eus). Zum Anschluß des Radios hatte er auch Adapter da, aber die gingen nur bis Bj. 93 von Benz auf ISO. Von daher hab ich mir gedacht, das bei meinem ja vielleicht schon ein iso Stecker verbaut ist, so das ich gar keinen Adapter brauche. Und auf einer Ciao Bewertung zum Radio stand auch, dass das Radio mit diversen Adaptern kommt, so dass ich jetzt, glaub ich, erstmal dem Rat vom Mediamarkt Menschen folge und das Radio bestelle und dann gucke, was an Adaptern evtl. fehlt. Ggf. mache ich dann einfach mal ein Foto.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe!
items
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Mercedes Benz Autoradio MF2830 überbrücken?
axelku am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  3 Beiträge
Hilfe Mercedes Benz E280 W210
Flocke! am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  9 Beiträge
Mercedes Benz 200D SubwooferEinbau
Jörn94 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Mercedes Benz W203 CL Sportcoupe
##Mephisto-Benz-Tuning## am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  12 Beiträge
Autoradio
endless666 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Kenwood 5220BT / Interface für Lenkradfernbedienung Mercedes Benz
Bugi am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Computer Sound System an Autoradio
dorsig am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Autoradio einbauen:(verkabelung geht nicht
Rhymin1 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Medion Autoradio Display leuchtet nicht
Anitus04 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  19 Beiträge
Autoradio Remotekabel
bossi am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen