Hilfe Mercedes Benz E280 W210

+A -A
Autor
Beitrag
Flocke!
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 22:28
Guten Abend liebe Forengemeinde,

Ich hoffe die Profis unter euch können mir die ein oder andere Frage Beantworten da ich selbst als Laie das letzte mal vor ca 10 Jahren ein Radio in einem Golf 2 Verbaut habe und hier jedoch für anderen "Problemen" stehe.


Vorweg handelt es sich um folgendes Fahrzeug.

Mercedes Benz E280 W210 Avantgarde Baujahr 1997.

Dort ist logischerweise noch das Standart Autoradio von damals Verbaut und nachdem ich leider keine Kasetten mehr zuhause finde habe ich mich entschlossen ein neues Radio zu verbauen

Verbaut wird folgendes Autoradio.

Autoradio Caliber Audio Technology

Desweiteren bin ich ein gewohnheitstier und PDC und oder Rückfahrkamera gewohnt.

Da ich all das in dem Benz nicht habe , kaufte ich mir noch folgendes

Rückfahrkamera


Diese wird wie auf den Bildern zu sehen am Kennzeichenhalter befestigt.


Nun zu meiner Frage.


Ich weiß das es möglich ist diese Handbremsensperre zu umgehen in dem man das Kabel an die Masse anschließt.

meine eigentliche frage ist jedoch ob es möglich wäre den im Radio verbauten Bildschirm zu nutzen um dort das Signal der Rückfahrkamera, bei einlegen des Rückwärtsganges eben auf diesen Bildschirm zu übertragen und nich den Mitgelieferten zu nutzen.?

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich erklären und bin gespannt auf eure Antworten..

Ich bedanke mich schon jetzt fürs Lesen.

Allzeit gute Fahrt
toleon
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 22:53
Nein, denn das Gerät verfügt nicht über einen dafür notwendigen Videoeingang.
http://webshop.caliber.nl/media/Manuals/RDD788BT_Manual.pdf
Flocke!
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2015, 12:40
Hmm ok . ich dachte wenn dort steht AV IN/OUT wäre das möglich.

Danke für die Antwort die wirklich schnell war.

Ich werde dann wohl den Bildschirm irgendwie ordentlich verbauen. Ist zwar nicht die Optimale Lösung aber vielleicht ergibt sich irgendwann was anderes oder ich bekomme das so anständig hin das es "Charakter" hat.
toleon
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2015, 16:36
Du hast Recht. Der Frontanschluss soll tatsächlich auch Video IN bearbeiten. Allerdings muss dieser dann laut BDA immer über das Menü aktiviert werden. Ob das auch anders geht, musst du dann einfach mal probieren.
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 07. Dez 2015, 22:24
Wie bereits geschrieben kann der AV-IN auf der Front des Radios nach der Aktivierung im Menü verwendet werden.
An deiner Stelle würde ich allerdings versuchen das Radio zurückzugeben oder gegen eines tauschen, welches den AV-IN auf der Rückseite hat. Die dauerhaft auf der Front eingesteckte Rückfahrkamera wird bestimmt nicht sonderlich gut aussehen bzw. Mit der Zeit bestimmt stören.
toleon
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2015, 22:55
Sag mir bescheid, wenn du eins findest! Ich such schon 4 Jahre nach einem Gerät mit Anschluss für Rückfahrkamera, welches NICHT über einen anfälligen ausfahrbaren Bildschirm verfügt und in 1DIN passt und nicht noname ist.
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 08. Dez 2015, 14:41
Aktuell gibts bei den bekannten Herstellern nichts zu finden, scheint als ob diese Bauart nicht gefragt ist. Wenn man auch mit etwas gebrauchtem zufrieden ist kann man mal nach folgenden JVC Modellen suchen, diese sollten alle über einen AV In verfügen.

KD-AVX1
KD-AVX2
KD-AVX20
KD-AVX22
KD-AVX40
KD-AVX44
Flocke!
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2015, 16:10
So nachdem nun alle Teile geliefert worden sind kann ich nun etwas dazu schreiben.


Die Version mit dem AV anschluss vorne ist nicht gerade die eleganteste, jedoch wurde das Kabel in meinem Mercedes so verlegt das es quasi aus der Amatur raus kommt und dort eingesteckt ist.


Man kann sich dran gewöhnen, finde ich weniger auffällig als Navis die in der Frontscheibe Kleben oder eben alte Handyhalterungen.

Es funktioniert ist absolut zu gebrauchen. für wenig Geld ein wirklich gutes Produkt.


Klar wäre die Lösung mit AV Anschluss hinten da ich für meinen geschmack jedoch nicht auf die Ausfahrbaren Bildschirme stehe und es kaum Radios gibt mit dem kleinen Bildschirm wie bei meinem wird die Auswahl doch schon ziemlich Eng.

Als beispiel hatte ich den JVC KD-AVX44 vorher, dort war das Problem das der AV eingang irgendwie nur Ipod compatibel war... keine ahnung warum

VIelen dank für die Zahlreichen und schnellen ANtworten.
toleon
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2015, 21:17
Ja, und wie gestaltet sich das nun in der Handhabung? Also das Einschalten der Rückfahrsicht? Magst du vlt. auch mal ein Bild davon hochladen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes Benz 200D SubwooferEinbau
Jörn94 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Mercedes Benz W203 CL Sportcoupe
##Mephisto-Benz-Tuning## am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  12 Beiträge
Kenwood 5220BT / Interface für Lenkradfernbedienung Mercedes Benz
Bugi am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Wie Mercedes Benz Autoradio MF2830 überbrücken?
axelku am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  3 Beiträge
Blaupunkt Sevilla MP38 in Mercedes E-Klasse (W210)
Mariachi82 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei Radio einbau (mercedes)
hifonics92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Mercedes W126... Sicherungstotalverwirrung... bittebitte Hilfe...!
Nigel01 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  14 Beiträge
Älterer Benz u. Autoradio
items am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Radio in Mercedes W124 ohne ISO-Stecker.
Hoschi102 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  8 Beiträge
Becker Indianapolis Pro in E-Klasse (W210)
ROST am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen