Srtomkabelage.

+A -A
Autor
Beitrag
Vitalic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 18:11
hallo.

ich wollt mich mal erkundigen, ob es probleme gibt wenn ich das pluskabel von der batterie neben dem massekabel zur batterie liegen lasse.

ich hab zur zeit 3 +kabel zu den beiden endstufen und der frequenzweiche verlegt. (alle mit 60A sicherung)

nun geht mir aber das gerausche und das bekannte lima-pfeiffen so sehr auf den keks das ich was naderes probieren will.

die 3 verbraucher über ein pluskabel (mit verteiler) versorgen und ein massekabel an dem alle drei hängen direkt zur batterie.

und das radio gleich mit direkt an die batterie hängen.(natürlich auch noch für ordnung bei den kabeln sorgen)

deshalb frag ich ob es zu problemen kommen kann wenn plus und masse nebeneinander liegen oder ob es besser währe beide zu trennen.

mfg
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 19:55
stromkabel kannst du ohne probleme nebeneinander verlegen. nur chinch- und LS kabel solltest du woanderst verlegen.

wenn dein LiMa pfeifen trotzdem bleibt, kannst du dir einen störfilter einbauen.
tranier
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2004, 20:05
nicht gnaz korrekt, LS Kabel dürfen auch überall verlegt werden, LS Kabel haben eine höheren Strom als z.B. Chinch und sind deshalb störunanfällig. Nur die Chinchkabel sollte dort verlegt werden wo sie keien Kabelkreuzen oder mit Kabeln mitlaufen. Die Masse würde ich direkt von der Karosse nehmen das ist besser als Kabel.
Netzpfuscher
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 15:12
Wenn du die Masse von der Karosserie beziehst nicht vergessen den Querschnitt von der Batterie zur Karosse auch anzupassen...
Also wenn du eine Galvanische Trennung für das chinchkabel direkt vor die Endstufe einbaust (oft Massescheifen Isolator genannt) kannst du auch ohne Störungen die Kabel zusammen mit den Stromkabeln verlegen.
Pingu
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 15:15
Wie? Was? Wo?
Wer hat ein Problem mit Masseschleifen?

Siehe Link in meiner Signatur!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
tranier
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 03:22
naja das bezweifle ich aber das das gut ist ein stromkabel mit einem chinch zusammen zu legen. auch mti eienr galvanischen trennung gibt es da oft probleme. außerdem nimmt der filter manche frequenzen raus und das klangbild wird dadurch zerstört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
35er Pluskabel und 20er Massekabel?
Tealc04 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Massekabel von Batterie zur Karosserie...Frage!!
illegalflyer am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Massekabel dünner als PLUSKABEL !!!
yasin am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  9 Beiträge
Massekabel von Karosserie an Batterie
MeenzerFirestorm am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  12 Beiträge
Kabel zur 2. Batterie?
derclassAfreak am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Massekabel anschließen an die Batterie
ggrabxhg am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Massekabel wo Anschließen Batterie
Maik0484 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  7 Beiträge
110A Lima und nix zur Batterie?
marbuc am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  13 Beiträge
+Kabel zur Batterie verlegen?
burgi_32 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen