Frage zur Verkabelung/Aufbau

+A -A
Autor
Beitrag
DonVitoCorleone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 16:42
Hallo zusammen,

ich hab mal ne grundsätzliche Frage wie ich meine Anlage aufbauen soll.
Will gar nicht zu sehr ins Detail gehen aus was die Anlage besteht, drum nur die Basics:
-Radio
-Verstärker
-Frontsystem
-Hinten 2 Werkslautsprecher

Die zwei hinteren Lautsprecher sollen nur eher so mitlaufen und sind nur dann wichtig, wenn man im ganzen Auto (ist ein VW-Bus=>etwas größer) "Sprachdetails" hören soll. Also zum Beispiel bei Nachrichten, Reportagen, Hörspielen, etc.
Werden also definitiv nicht dazu verwendet laut Musik zu hören.

Ich hab dazu 3 Möglichkeiten im Kopf und möchte gern wissen was Ihr davon haltet. Die Bilder helfen hoffentlich, auch wenns keine Kunstwerke sind

1. Das Frontsystem läuft über den Verstärker, die hinteren Boxen hängen direkt am Radio.
Vorteil, ich kann am Radio hinten und vorne so einstellen wie ichs grad brauch.


2. Das Frontsystem und die hinteren Boxen hängen am Verstärker.
Vorteil, beide "Systeme" kriegen ein bisschen Dampf und ich kann Notfalls am Verstärker einstellen was wie laut sein soll.


3. Da bin ich mir aber nicht sicher obs funktioniert: Das Frontsystem hängt über ein Y-Adapter an beiden Eingängen des Verstärkers. Die hinteren Boxen nur am Radio.
Vorteil, ich kann am Radio einstellen wie stark die hinteren Boxen laufen sollen. Und ich kann am Verstärker das Frontsystem "feineinstellen".



Möglichkeit 3 wäre mir eigentlich am liebsten. Ich weiß aber nicht obs Funktioniert und Sinn macht.
Die TMT und die HT des Frontsystems haben jeweils eine eigene Frequenzweiche. Das sollte also schonmal passen.

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar, drum schonmal im voraus ein dickes Merci!

Schönen Abend noch,
Matthias


[Beitrag von DonVitoCorleone am 28. Mai 2010, 16:45 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 18:14
hi
gibt es keinen sub,sonst würde ich sagen,
front system an endstufe,rear ans radio,da würde dann eine 2 kanal reichen,wenn mit sub dann eine 3 oder 4 kanal
DonVitoCorleone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 18:21
Nein, gibt keinen Sub.
Und Endstufe ist schon vorhanden. Ne 4 Kanal. Drum bin ich auch auf die Möglichkeit Nummer 3 gekommen.
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 19:49
hi
dann würde ich front und rear an die endstufe machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage: verkabelung bei vw-bus T4
summerloud am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
Kabeltypen - Frage zur Verkabelung
Sniet am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  18 Beiträge
Allgeine Fragen zur Verkabelung etc.
AEG1992 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  39 Beiträge
Frage zu Verkabelung, Radio zu Boxen
MrBlingBling am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  3 Beiträge
Frage zur Anlagen Verkabelung
lUp am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  13 Beiträge
VW Phantomeinspeisung Can Bus
fabi212 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung Frontsystem
Zmark am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Anschluss/Verkabelung der Anlage im Auto
magic_minidriver am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung/Twister F4>600 etc
flypaper87 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  13 Beiträge
Verkabelung Frontsystem
Speedy1984 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen