Vorabfragen zwecks Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
The-Racer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 02:16
Hallo Jungs
Nachdem meine Anlagenplanung nun 2 Jahre auf Eis lag und die Komponenten im Regal einstaubten habe ich nun endlich die nötigen Mittel um sie fertigzustellen

Komponenten sind folgende:

HU: Alpine 9815R
FS: Vollaktiv mit Carpower Predator 6/4 als TMT und den DT284 als HT

Die TMTs laufen Vollaktiv an einer SPL Dynamics 2604
Die HTs laufen vollaktiv an einer Oldschool Apline Stufe

Sub: Atomic Quantum 15d2 in BR gehäuse
Amp: Audison LRX 1.400
Dazu dann noch ne 2 Farad Cap und der rest der dazu gehört

Meine Frage ist nun
Reicht ein 35mm² kabel für die audison zur stromversorgung an 1ohm oder muss es ein 50mm² sein?

Wenn es ein 50er sein muss, wie realisiere ich es am besten? Habe da ja nur noch die Möglichkeit einer Kupferschine mit einzelnen Sicherungshaltern zu den Amps hin, wenn ein 35er reicht kann ich doch z.b. den Sicherungsverteiler von Audison nehmen oder? (BFD41)

Grüße André
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 06:02
Aloha Andre´

35mm² du kannst nehmen als Ladeleitung zur Zusatz/Stützbatterie die brauchen du wirst
Sierra111
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 07:13
Hi! Also ich hab in den BFD41 problemlos n 50er Kabel reinbekommen.
The-Racer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 09:43
Zu den zusatzbatterien (2x18Ah)wollte ich von vorne aus ein 50mm² legen.
Und dann quasi mit dem 50er auf die zusatzbatt und dann weiter auf einen Verteiler.
Beim BFD41 steht ja bei, das er zwar nen 50er Eingang hat, allerdings nur max. einen 35er und 3 25er Ausgänge.
Oder passt in den Ausgang auch ein 50er Kabel?

Kann ich mir schlecht vorstellen...

Und wie schauts mit den Sicherungen aus, mit wieviel Ampere soll ich wo absichern?

Grüße André

PS: Weitere Fragen zu meinem Projekt die nichts mit verkabelung zu tun haben, muss ich wohl nochmal in nem seperaten thread fragen oder?
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 09:50
Die restlichen Fragen kannst auch erstmal hier reinstellen...



Also bei mir gehts mit 50² von vorne zum Verteiler im Kofferraum.

Meine 2 Batterien sind mit je 35² am Verteiler angeschlossen, damits gleich abgesichert ist. mit 25² geh ich auf meine Frontsystemendstufe und so wie ich mir das angeguckt hab passt am letzten Ausgang des Verteilers noch gut n 50² für die Bassendstufe.


Falls du dir aber noch unsicher sein solltest, fahr zu nem Händler, nimm Aderendhülsen in entsprechenden Größen (solltest ja eh welche verwenden) und teste was rein passt.

Abgesichert ist bei mir: 25² --> 100A; 35² --> 150A und die 50er Ladeleitung hab ich auch mit 150A, 200A würd aber auch noch gehn.

P.S.:

Ganz vergessen, du hast ja nen Verstärker mehr als ich...dann gehst mit den Batterien auf der Eingangsseite des Verteilers rein, da dürft 35 auch passen...brauchst dann halt noch ne Sicherung zusätzlich.


[Beitrag von Sierra111 am 02. Jun 2010, 09:51 bearbeitet]
The-Racer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 11:00
Hmm
Das is doch schonmal nen Ansatz
Werde dann vor der Bestellung doch wohl mal kurz zu meinem händler fahren (stück weiter) um alle zu klären.

Ja und mit 3 Stufen is das gar nicht so einfach, ich könnt das FS auch nur an der SPL 2604 vollaktiv laufen lassen, aber ich würd den predators schon gerne mal 200W geben

Ist gar nicht so einfach die Endstufen und Batterien und den kram in meinem auto unterzubringen, wenn man nen Van fährt und nur einen ebenen boden hat und nirgendswo ne ecke um was zu verstecken...

Andere frage die ich noch hätte, die es zwar schon öfters aber nicht in dieser form kam:

Wie schaut es aus wenn ich die Audison auf das Gehäuse vom Sub schraube?
Also jetzt nicht direkt, sondern ich hatte eigentlich folgendes vor:

Ich habe das Subwoofergehäuse, dann baue ich einen rahmen für die endstufe wo diese drauf sitzen kann.
Diesen rahmen montiere ich dann, mit gummipuffern dazwischen, auf dem gehäuse
und dann halt schön das ganze mit gfk beziehen und quasi zu einem machen?

Grüße André
rgf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 11:44
hab auch 3 stufen drinn,wenn das projekt beendet ist!ich hab es so gemacht....!

Frontakku zu Zusatzakkus 50mm
Zusatzakkus 50mm Masse an Karosserie
An alle 3 Endstufenjeweils 35mm von den Zusatzakkus halt,sollte reichen da der Kabelweg maximal 70 cm beträgt!

Ich würde immer ne nummer größer verwenden,grad beim Querschnitt sollte man nicht sparen,das ist ne Katastrophe



Bilder versuch ich auch noch reinzustellen demnächst....!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollaktiv - Konzept
NeoHakke am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung 3-Wege Vollaktiv?
sl6der am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
imprint vollaktiv
mayhem88 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  9 Beiträge
Audison LRX 4.300 auf 2 Kanal? oder vollaktiv?
deviant am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Blaupunkt Casablanca MP54 vollaktiv?
redtide am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  10 Beiträge
Anlage vollaktiv ansteuern
NRW-Kaiser am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Vollaktiv Hifonics ZXI 9400
coolcat62 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  9 Beiträge
Vollaktiv wie trennen, welcher amp
frieder80 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  18 Beiträge
Vollaktiv Guide?
chillo17 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
3 Wege Vollaktiv
Rene1988 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen