welchen Kanal an Aktiv Subwoofer Higpegel eingänge?

+A -A
Autor
Beitrag
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 18:08
Hallo, habe mir einen Axton AB20A Aktiv Subwoofer bestellt, zur "dezenten" unterstützung der werkssystems, mich würde jetzt nur noch interessieren welchen kanal ich zum anschluß nehme? Vorne / Hinten links oder rechts oder beide?


[Beitrag von TheNightWalker am 09. Jun 2010, 20:21 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 18:49

TheNightWalker schrieb:
Hallo, habe mir einen Axton AB20A Aktiv Subwoofer bestellt, zur "dezenten" unterstützung der werkssystems, mich würde jetzt nur noch interessieren welchen kanal ich zum anschluß nehme? Hinten li oder rechts oder beide?



Zur dezenten Unterstützung du nimmst besser einen richtigen Subwoofer + Endstufe
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 20:20
danke für die hilfreiche aussage!
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 20:51

TheNightWalker schrieb:
:cut danke für die hilfreiche aussage!


Pade wu No Problem, gern gemacht, bestellst du ab und fragst du nochma wat du willst
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 20:54
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 21:03

TheNightWalker schrieb:
:. :.


bonny sagt: Jaja, de Prollo mit Stegavatar und Rappelkiste im Kofferraum, Genialo Empfehlung du kannst bekommen, nicht aber für Rappelkiste
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2010, 21:14
du wirst es kaum glauben, die kombi Steg/HXDust hatte ich mal verbaut! werd das avatar aber für dich ändern.

Ja ich weiß Schande über mich und meine "Rappelkiste", doch
auch "Prollos" werden mal älter und die Familie lässt grüßen.
Zeiten und Hobbys ändern sich.

Schade das man hier nur blöde Sprüche kriegt wenn man nicht
gerade mal in der oberen Liga mitspielt.


[Beitrag von TheNightWalker am 09. Jun 2010, 21:14 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 09. Jun 2010, 21:32
Wenn du hast gehabt mal was leckeres du wirst finden eine gute Alternative für Familie aber Rappelkiste sein keine Alternative. Kleine 2 Kanale uno kleiner Sub das passt aber BITTE keine Rappelkiste
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jun 2010, 22:22
Eine Frechheit so einen Mist zu sabbeln!

Der gezeigte Axton ist sehr wohl brauchbar um mit geringem Aufwand die Werksanlage zu erweitern. Am liebsten würd eich dich dafür melden. Absolut Sinnbefreit und im höchsten Maße respektlos und frech!

Ich würde an den hinteren LS abgreifen, da das Signal dann eigentlich "weg" ist, also diese LS nicht mehr spielen.
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 08:46
ich dachte das signal wird nur abgegriffen, und nicht das die kompletten lautsprecher abgeklemmt werden?!
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jun 2010, 09:00
Dann könnte dein Radio Probleme bekommen
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jun 2010, 13:49
warum ich betreibe den subwoofer ja nicht damit, ich zwacke ja lediglich das signal ab.?!

leider steht in der anleitung nichts näher erklärt dazu,
will die hinteren kanäle eigentlich nicht opfern.
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2010, 14:09
Ja das ist leider ein Problem was wohl hier immer häufiger wird.
Da stellt jemand eine "kleine" Frage und schon wird er mit Fachbegriffen und zeugs zugeballert die er nicht will (Dämmung).
Ich will nicht bestreiten das z.B. Dämmung schlecht ist, im gegenteil es ist sehr hilfreich.
Aber für einen Anfänger nicht zu bewerkstelligen, irgendwann wird er schon kommen und fragen wie bekomme ich mehr Kick aus meinen Lautsprecher, dann ist die richtige Antowrt Aufnahmering und Dämmung.

Zu Deinem Problem:
Der Woofer hat ja Links und Rechts Anschlüsse, ich würde sie auch von hinten abgreifen, das spart Kabel.
Die hinteren Lautsprecher fallen nicht aus und das Radio bekommt auch keinen Stress.

Grüsse
Markus
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jun 2010, 14:11
Danke, das war mir nicht bekannt:)

Also hinten links und rechts abnehmen...fertig!

Glaub mir, der kleine wird dir Spass machen
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jun 2010, 14:31
wie oben schonmal erwähnt hatte das alles schonmal durch, mit doorboards bauen, dämmen, etc. ist mir zuviel aufwand und ich will das neue auto nicht wieder so verbasteln!

Hab leider nur keine ahnung wie das mit dem Aktiv Sub udn den Highpegel eingängen funktioniert

Ansprüche habe ich keine großen mir reicht das werkssystem fast schon (bis auf ein bissl mehr bass)
vllt dämm ich die türen ein bisschen weil die ein wenig dröhnen.

hoffe er kommt morgen oder übermorgen, werd den dann mal anschließen und berichten
thwandi
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2010, 14:34
den sub klemmst du mit den Highpegel eingängen auf links und rechts...
einfach Parallel zu den Werkströten, also abgreifen so wie du´s gesagt hast...
Ob vorne oder hinten, ist generell schnurz^^

Lg
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Jun 2010, 14:53
alles klar, werds hinten anschließen so kann ich den sub nich ein bisschen über den Fader des Radios regeln.


danke euch erstmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer an Radio anschließen
Zwiebelringe am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Verstärker?
chrizzle1990 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  6 Beiträge
LS Anschluss aktiv an 4 Kanal
alfi am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer
12345t am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
2Wege Aktiv an 4 Kanal anschließen - Kanal Belegung
slot99 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  6 Beiträge
2 Kanal und Subwoofer an einem 4-Kanal Autoradio
pimpex am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  9 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Radio anschließen
PorsieOrsie am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  14 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Autoradio anschließen!
Magix3D am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  6 Beiträge
Aktiv Subwoofer geht nicht an
king31775 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Sicherungskasten anschließen?
Fakkerrr am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen