Aktiv-Subwoofer an Autoradio anschließen!

+A -A
Autor
Beitrag
Magix3D
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 16:54
Hey,

ich will den Pioneer TS-WX110A Aktiv-Subwoofer an mein JVC KD-R441E anschließen, habe aber null Ahnung, was ich noch an Kabeln benötige. Das Anschließen bekomme ich dann selbst hin. Wenn möglich, bitte so billig wie möglich, weil ich in den 14 Jahre alten Punto keine Unmengen stecken will. Der Subwoofer soll einfach nur funktionieren .

Lg und danke für hilfreiche Antworten
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 17:52
Ist jetzt nicht sehr hilfreich, was Du da schreibst. Habe k.L. mir alle Infos zusammmenzusuchen wo Du sie doch schon hast.
Was hast Du alles? Wo soll der hin?
Normalerweise ist alles dabei. Das Anschlusskabel zur Batterie ist lt. Beschreibung 5m lang.
Ist jetzt nur die Frage, ob das auf das Cinchkabel auch zutrifft.
Du musst entweder an die Lautpsrecherausgänge oder den Vorverstärkerausgang vom Radio.
Wenn Du hinten LS hast ist das am einfachsten, aber das Stromkabel musst ja eh ziehen.
Magix3D
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 17:59
Okey, sorry. Die Sachen habe ich jetzt.

http://www.audiodesi...es/REN20KIT_open.jpg

http://data.motor-ta...6775223173681829.jpg

Und ein anderes Kabel, was aber glaube ich nur verlänger soll. Da sind am einen Ende zwei Cinch-Stecker (rot und weiß) und am deren jeweils zwei durchsichtige "Dinger".

An meinem Radio ist aber nur der Antennenausgang und einer für den Eurostecker, wenn ich richtig mit dem Namen liege, mehr nicht. Wo muss ich das ganze Zeug jetzt anschließen? Ich weiß, ich machs nicht einfach, aber ohne Ahnung von Auto-Technik ist das alles etwas schwer zu verstehen, tut mir leid

Lg


[Beitrag von Magix3D am 23. Nov 2013, 18:00 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 18:04
Du hast ein Radio ohne Cinch Ausgang.

Hier geht es nur mit Umwegen mit den Lautsprecherkabeln aus dem ISO Anschlussblock für hinten. Der AktivSub verfügt über ein sogenannten High Level Input.

(Bedienungsanleitung hilft da)

Desweiteren musst du ein Kabel vom Remote Anschluss (blau/blau/weiss) nach hinten ziehen, damit der Subwoofer sich anschaltet, wenn das Radio an ist.

Ach ja!

Das Renegade Set brauchst du nicht, wenn das verlinkte Anschlusset dabei ist. Dieses ist zwar ein bisschen dünn, aber vom Hersteller so berechnet. Gelb= 12V zur Batterie, Blau zumRadio (Remote), schwarz: Masse


[Beitrag von janwoecht am 23. Nov 2013, 18:05 bearbeitet]
Magix3D
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2013, 18:07
Okey, und was heißt "Kabel aus dem ISO-Anschlussblock von hinten"? Und welche Kabel sollen da dran? Und wohin sollen die dann? Und wo ist dieser Anschlussblock und wie komme ich da hin?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2013, 18:30
Du hast doch gesagt was an deinem Radio hängt:

Antennenanschluss und der ISO Stecker.

Dieser ist aufgeteilt in 2 Gruppen:

1x Stromversorgung, 1x Lautsprecher.



Unten LS (Paarweise gleichfarbig: Lila/Lila schwarz, weiss/weiss schwarz, grün/grünschwarz.

Rest steht in der Anleitung.

Hier musst du einmal aus dem oberen Block das blau weisse Kabel mit dem blauen verbinden und nach hinten ziehen, und die hinteren LS Anschlüsse identifizieren, auftrennen, mit LS Kabel verbinden und zum Subwoofer legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer am Autoradio anschließen
moven am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  15 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Radio anschließen
Zwiebelringe am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Radio anschließen
PorsieOrsie am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  14 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Sicherungskasten anschließen?
Fakkerrr am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  5 Beiträge
autoradio anschließen
Frank2539 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Kabel an Autoradio anschließen?
Ganglion am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
Endstufe an Autoradio anschließen?
Domi_ am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Autoradio anschließen
n3c2o am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
Aktivsubwoofer an Autoradio anschließen
McSerkan am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Stereoanlage an Autoradio anschließen
armin0105254 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedUrbi72
  • Gesamtzahl an Themen1.535.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen