AUDI A3 8P --> Was für einen Adapter brauche ich, um ein anderes Radio anklemmen zu können?

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 21:05
Ich habe nun seit 3-4 Monaten mein neues Auto. Und seitdem habe ich 'n neues Radio bestellt gehabt, was auch schon seit 1-2 Monaten da is', allerdings, ich bekomm' einfach die Klamotten alle nicht zusammen.
Erst musste ich zusehen, dass ich die Blende bekomme, um das Radio außen rum abschließen zu können, und nun fehlt mir noch irgendein Kabel, damit ich das im AUDI anschließen kann.
Mein Cousin meinte, irgendwas mit CAN-BUS-Adapter oder so? Weder er konnte das Teil besorgen, noch mein Autohändler. Und nun steh' ich da. Radio da, und kann es nicht anschließen.

Kann mir einer genau sagen, was ich für ein Kabel gebrauche, um ein normales Radio im AUDI anschließen zu können?
tribe1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 23:46
Kannst du vllt etwas mehr Informationen bereitstellen was für Stecker sind denn am "Standard"-Radio gewesen bzw sind im Radio Schacht und welches Radio möchtest du anschließen ?
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 11:20
Wenn ich mich recht erinnern kann, waren halt die Standard-Radio-Stecker hinten dran, und noch so'n kleinerer, der glaube ich der CAN-BUS ist?

Anschließen möchte ich ein "Kenwood KDC-BT60U".

Und so langsam möchte ich das gute Stück dann auch mal einbauen, weil ich schon seit 4 Monaten oder so drauf warte, das einbauen zu können. Hab' auch schon mittlerweile keine Lust mehr, mich drum zu kümmern, weil es wird und wird einfach nix.

Naja, also, am besten nun eine detaillierte Auflistung mit den Steckern, die ich brauche, um das Radio anzuschließen.
tribe1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 13:03
Also ich kenn das nur so das aus dem Auto 2 Stecker kommen ein 8 Pin für die Lautsprecher und ein 8 Pin für Dauerplus Zündplus Mute Masse usw usw und wenn man ein Radio kauft ist eigentlich ein Adapter dabei der von den beiden Steckern auf den Radiospecifischen- Stecker geht und man muss nur kontrollieren ob Dauerplus oder Zündplus vertauscht werden müssen und ob die Anschlüsse alle passen.

Bei meinem Passat musste ich die Diebstahlsicherung abklemmen (nochmaliges Dauerplus).

Daswegen versteh ich dein Problem nicht ganz. War beim Radio kein Adapter-Stecker dabei ?

Ich denk mal so leicht wirds wohl nicht sien wenn du das nicht hin kriegst. Kannst du vllt Bilder von den Steckern hochladen ? Das wäre eine echte Hilfe
DJ_MeGaRa
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 20:49
Also, ich bin heut' bei 'nem Car-Hifi-Spezialisten dann mal gewesen, weil ich eh mittlerweile die Schnauze voll hatte. Nun sind paar Klamotten noch bestellt worden.

Einmal dieser "Fragma"-Stecker oder wie der sich schimpft, und dann so'n CAN-BUS-Adapter, kein Plan, egal, die kannten sich damit gut aus.
Die ollen Stecker und alles kosten mich zwar nun über 100€, dann noch 'ne Arbeitsstunde für's Einbauen und Verlegen vom Mikrofon und iPod, aber is' mir auch mittlerweile sowas von scheiß-egal.

Hauptsache das wird gescheit verbaut und ich kann endlich meinen iPod ansteuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsystem Audi A3 8P
Ohahaha am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Audi A3 8P Systemprobleme
FloPfalz am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  3 Beiträge
Audi A3 8p welchen Antennenadapter?
gaskev1904 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  5 Beiträge
Audi A3 8P Blaupunkt 120 Stuttgart Radio
Andreas_-- am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  5 Beiträge
Audi A3 8P - Lautsprecher vorn Schaltplan
wizzard242 am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.07.2023  –  5 Beiträge
USB an Original Radio im Audi A3
Michel666 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  22 Beiträge
Audi A3 8L Anschlussprobleme
subra am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
AUDI A3 JVC Radio anschließen? . Welche Adapter?
shoppe am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  20 Beiträge
Audi A3 8P1, Concert Adapter
R3shY am 01.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  3 Beiträge
audi a3, adapter und massekabel ????
moonboot am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen