Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years [Special Edition]

+A -A
Autor
Beitrag
para0809
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 21:06
Hallo Leute,

Es geht um die Blu-Ray: The Beatles -Eight Days A Week-The Touring Years – 2 Disc Special Edition.

Bei mir ist die zweite Zeile der Untertitel nicht mehr lesbar –wie kann das sein, liegt hier ein technischer Defekt vor?
Am TV liegt es definitiv nicht, ein Testbild wird korrekt angezeigt, (siehe Bilder)
Auch andere Blu-Rays funktionieren einwandfrei.

So macht das leider keinen Spaß –meine Englischkenntnisse sind leider sehr bescheiden!

Blu-Ray Player: Cambridge Audio BD 751 (Firmware ist auf dem neuesten Stand)
Plasma TV: Panasonic TX-P60zt60 Studio Master Panel

Weiß da vielleicht jemand mehr?

IMG_2310IMG_2311IMG_2314IMG_2315
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2017, 08:51
Die Bilddarstellung der Burosch-Disk sagt lediglich, dass der Player korrekt eingestellt ist.
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Bildmaterial der Beatles-Disk um ein 4:3-Format handelt. Grundsätzlich soll es so sein, dass die bildgebende Quelle (Player) das Format bestimmt. Das TV steht dabei auf "Auto" und übernimmt vom Player 1:1 das auf der Disk originär gespeicherte Format.
Wenn das TV zwangsweise auf 16:9 eingestellt ist, wird zwar ein 16:9-Disk-Bild korrekt dargestellt, eine 4:3-Darstellung hingegen wird oben und unten abgeschnitten. Das fällt normal nicht weiter auf, macht sich aber bei Untertitel dann bemerkbar: der untere Teil der Untertitel fehlt. Was passiert, wenn das TV auf "Auto" eingestellt wird?

Es wäre aber auch nicht ausgeschlossen, dass es an der Beatles-Disk selbst liegt: ein 4:3-Format ist mit Untertitel versehen, dann auf 16:9 hochskaliert und auf Disk gebraten worden. Dabei wurde leider übersehen, dass der Untertitel dann abgeschnitten wird.
para0809
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2017, 13:22
Hallo erddees,
laut Angabe auf dem Cover ist das Bildformat 1,78:1
Ich habe alle Bildformateinstellungen probiert und komme auf keinen grünen Zweig.
Mein Player steht auf 16:9/Auto, der TV auf Auto
Scheint doch an der Disc zu liegen.
Auf meine Mail an Studiocanal habe ich noch keine Antwort erhalten.

lg
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2017, 17:19
gibt es in den Menueinstellungen des BD-Players nicht die Option, die Position der Untertitel zu verändern (einige Pixel nach oben oder unten zu verschieben) ?
Ich meine diese Option bei Pioneer und Oppo z.B. gesehen zu haben
para0809
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2017, 20:12
Hallo Ralf65
du bist der Größte!!
Dein Tip traf voll ins Schwarze.
Ich wusste ja gar nicht das die möglichkeit besteht die Position der Untertitel zu verändern.
Mein Player war eingestellt auf -5, ich habe jetzt die Pos. auf 0 gestellt und alles ist gut!

Vielen Dank noch mal!
erddees
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2017, 09:12

Ralf65 (Beitrag #4) schrieb:
gibt es in den Menueinstellungen des BD-Players nicht die Option, die Position der Untertitel zu verändern (einige Pixel nach oben oder unten zu verschieben) ?

Wusste ich auch nicht ... wieder was gelernt. Gerade mal nachgeschaut: Tatsächlich, das kann sogar mein Billig-Philips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Dark Knight
V_sechs am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103D (Darbee Edition)
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Oppo on the Inside, Lexicon on the Outside
terr1ne am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
samsung bd-p 3600 problem mit blu ray "the wrestler"
chris230686 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-320 "Connecting to the software updating server failed"
veligandu am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
The Art of Flight funktioniert auf Sony BD Player nicht?
marcel9392 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Pause bei "The Wolf of Wall Street"
rhodes97 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
ERLEDIGT! Oppo BDP-93EU - The Revenant - deutscher Untertitel
hydraulikB am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Panasonic Blu Ray Player DMP-BD65 Sprachauswahl bei "The Town" nur Englisch
joseph1324 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Does anyone know where I can find a dvd converter?
Barretter am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

  • Sony
  • Samsung
  • Pioneer
  • Panasonic
  • LG
  • Marantz
  • Denon
  • Yamaha
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.511 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedmetroboulotdodo
  • Gesamtzahl an Themen1.352.617
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.791.028