Panasonic Blu-ray Player - Ton, aber keine Sprache

+A -A
Autor
Beitrag
Fernseher34536
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2018, 13:01
Hallo,

Nachdem ich nun mehrere Stunden nach einer Lösung gesucht habe und nichts gefunden habe, frage ich hier.

Wir haben mehrere HDMI Zuspieler, also einen Sat-Receiver und einen Blu-Ray Player DMP-BDT168 von Panasonic. Diese sind an eine HDMI Matrix angeschlossen, weil wir nicht nur über den Fernseher, sondern auch über dem Beamer gucken wollen. Die HDMI Matrix gibt den Ton als Analoges Signal an unsere ziemlich alte Kenwood-Stereoanlage aus. Das funktioniert grundsätzlich auch. Wenn wir allerdings Blue-Rays gucken wollen, werden zwar Umgebungsgeräusche wiedergegeben, aber keine Sprache, und wenn, dann nur ganz leise. Jetzt habe ich schon ein bisschen gesucht und herausgefunden, das Sprache in einem 5.1 System normalerweise über den Center-Lautsprecher ausgegeben wird. Den haben wir allerdings nicht. Also muss man doch irgendwo einstellen können, das man bitte einen Downmix auf Stereo haben möchte.
Unser Händler meint, das man das auf der Blu-Ray einstellen muss, und sonst geht es nicht, und damit muss man leben.
Panasonic meint, es ist da irgendetwas defekt, aber was soll da defekt sein?

Die Audio-Einstellungen des Players:

Dynamikbereich-Kompression: Ein

Unter Digital Audio Ausgang:
Dolby D/Dolby D+ /Dolby TrueHD: PCM
DTS/DTS-HD:PCM
DSD-Ausgabemodus:Aus
BD-Video ZweittonAus

Downmix:Stereo
DTS Neo:6Aus

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße und vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Blu Ray player
seba28 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung: Blu-Ray Player
Mr.Wigger am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Portabler Blu Ray Player
Andre5466 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  4 Beiträge
Codefree Blu-Ray Player
Benji8871 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  10 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
StefanC. am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  14 Beiträge
Blu-Ray Player Bewegungsunschärfe
tobinambur am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player Upgrade
Hadez am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
Stefan18 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
catman41 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen