Sony BDP S790 Soundprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Sempre
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2018, 16:18
Hallo zusammen,

ich bin gerade mein Heimkino ein bisschen am aufrüsten und habe dadurch jetzt Probleme mit obigem Player bekommen.
Ich hab mir im Sommer eine Sony 65 KD65 XE8505 geholt und damit und einem alten Yamaha AV Receiver hat alles noch super geklappt.

Durch ein 4K Update (XBOX One X) brauchte ich nun einen 4K fähigen Receiver und habe mich für den Onkyo TX NR 767 entschieden.
4K und HDR mäßig funktioniert auch alles so wie gewollt, nur meinen Blu ray Player kann ich nicht zur Wiedergabe von Sound überzeugen.
(es hat zwar 1-2 mal zwischendurch geklappt, aber dann immer wieder gar nicht).

Ich habe inzwischen gefühlt alle Einstellungen durch, habe verschieden Eingänge oder Kabel verwandt und auch den Player an einem anderen Fernseher ausprobiert (auch ein Sony, dort keine Probleme).

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, meine Vermutung ist, dass sich der Sony TV und der Player da auch ein bisschen in die Quere kommen. Wenn ich nämlich den Player einschalte, dann schaltet der im AV Receiver sofort auf den BD Eingang um (auch wenn der Player gar nicht am Receiver hängt oder an nem anderen Eingang) und es klackt intern im Receiver auch so umschaltmäßig. Zum anderen zeigt der mir den Player in der TV Eingangsliste nicht nur am entsprechenden HDMI Eingang an, sondern auch nochmal extra oben, was ich komisch finde (die Einblendung oben muss auch nicht zwangsläufig stimmen, er sagt dann Bsp HDMI 3 ARC, aber der Player ist an HDMI 2).
Ich habe versucht diese Bravia kompatibilitäten auszuschalten, aber Erfolg gebracht hat es nicht.
Was ich neu durch den Receiver benutze ist ARC, das funktioniert einwandfrei, aber selbst wenn ich den Player direkt an den TV anschließe gibt es hier keinen Sound.

Hat jemand ne Idee, was sich hier in die Quere kommt?

Vielen Dank!
Sempre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S790
dasgala am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  14 Beiträge
Sony BDP-S790 Audio Sync
qpqdriver am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  6 Beiträge
Sony BDP-S790 Ton-Frage
almir_de am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
Sony BDP-S790 CDs abspielen
RvMWillich am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  2 Beiträge
Sony BDP-S790 WLAN-Karte
mabussma am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Fernsehprogramme via Sony BDP-S790
Kika-Gucker am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  7 Beiträge
Navigieren während MP3-Wiedergabe -->Sony BDP-S790
iqunbekannt am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  7 Beiträge
sony bdp-s790 zeigt kein 3d
PastSchon am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Sony BDP-S790, Sendersuche in vTuner?
nudelwurm am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Sony BDP-S790 tauschen oder behalten
Razor285 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen