Sony BDP-S790, Sendersuche in vTuner?

+A -A
Autor
Beitrag
nudelwurm
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 16:15
Hallo, ich habe mir den BDP-S790 gekauft und möchte mit diesem Gerät auch das Internetradio nutzen. Von Sony ist dazu vTuner vorinstalliert. Leider finde ich in der vTuner-Installation nicht die Sender, die ich hören möchte. Zum Beispiel NDR2 (öffentlich-rechtlich), MDR-Sachsen (öffentlich-rechtlich), Radio PSR (öffentlich-privat) usw. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sender in der "vTuner-App" zu suchen oder manuell einzustellen? Wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen? Muss etwas an der Sofware "getan" werden? Bin bei so etwas relativer Laie. Danke im Voraus für eure Hilfe.
QE.2
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 19:37
Moin. Ich grabe dieses alte Ding mal wieder aus. Neuerdings fehlen bei vTuner einige Sender. Kann man die irgendwie suchen, oder wie kann man diese wieder ran holen. Kann man vTuner in irgendeiner Art aktualisieren?
glasfaser
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2014, 18:04

QE.2 (Beitrag #2) schrieb:
Moin. Ich grabe dieses alte Ding mal wieder aus. Neuerdings fehlen bei vTuner einige Sender. Kann man die irgendwie suchen, oder wie kann man diese wieder ran holen. Kann man vTuner in irgendeiner Art aktualisieren?


Seit Ende November 2014 hat vTuner den Sendedienst an etlichen Sony Video- und Soundgeräte eingestellt, der S790 ist davon auch betroffen ua., habe selber den S7200 auch hier das gleiche viele Sender fehlen.
Sony arbeitet an dem Problem, Zitat Sony Webseite:


vTuner Radio Service nicht verfügbar (25.11.2014)

Der Internet-Radiostreaming-Service vTuner hat den Sendedienst an einige Sony Video- und Soundgeräte seit dem 21. November eingestellt.

Wir beschäftigen uns mit dieser Angelegenheit und werden Sie informieren.

Bitte entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
peterfido
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2015, 22:42
Da war bestimmt wieder einer zu gierig und / oder einer zu geizig. Möglich, dass auch einfach ein Vertrag ausgelaufen ist.

Das stört mich eh am meisten, dass diese ganzen Internetradios mit irgendeinem Dienst zusammenarbeiten. Internetradio geht eh langsam den Bach runter. Viele Radiosender haben jetzt Verträge mit "Streaminganbietger", welche bei jedem Senderwechsel erstmal Zwangs-Werbung dazwischen schalten. - da freut sich jeder, der sich nen Internetradio als Wecker angeschafft hat. Jedes Mal von Werbung geweckt werden ist voll fürn Arsch.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 19:11
Wer rauschfreies Radioprogramm genießen möchte ist mit DAB+ sehr gut bedient. Die senden in Stereo sowieso und ausgesuchte Programme auch in 5.1. Zugegeben, das Senderangebot beschränkt sich auf ausgesuchte Anbieter, ist aber immerhin größer als bei UKW-Empfang. Vielleicht ist das eine Alternative zu werbegetränkten Internetradiosendern.
QE.2
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 21:31
Leider eben stark eingeschränkt, deshalb für mich keine Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S790
dasgala am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  14 Beiträge
Sony BDP-S790 Audio Sync
qpqdriver am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  6 Beiträge
Sony BDP-S790 CDs abspielen
RvMWillich am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  2 Beiträge
Sony BDP-S790 WLAN-Karte
mabussma am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Sony BDP-S790 Ton-Frage
almir_de am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
Fernsehprogramme via Sony BDP-S790
Kika-Gucker am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  7 Beiträge
sony bdp-s790 zeigt kein 3d
PastSchon am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Navigieren während MP3-Wiedergabe -->Sony BDP-S790
iqunbekannt am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  7 Beiträge
Sony BDP-S790 tauschen oder behalten
Razor285 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  9 Beiträge
CES 2012 - Neue Sony Blu-ray Player BDP-S790, BDP-S590, BDP-S490, BDP-S390
FrankIII am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  830 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedKevinb
  • Gesamtzahl an Themen1.412.602
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen