Blu Ray Receiver Samsung HT-D5500 erweiterbar durch Blu Ray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
badabumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2019, 22:21
Liebe Community,

ich bin ein absoluter Laie und bitte um wohlwollende Geduld wegen meiner Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Situation: Wir besitzen ein Home Cinema System mit einem Blu Ray Player / Receiver von Samsung:
HT-D5500

Dieser nimmt keine neuen Blu-Rays mehr an, da es keine Updates mehr gibt und neuere Formate (man sagte mir zB "AVC") nicht mehr unterstützt werden.

Technisch gesehen ist das Gerät jedoch in Ordnung, die Boxen, der TV sowie ein Apple TV sind daran angeschlossen.

Meine Frage ist nun:
Muss ich einen neuen Blu Ray Receiver kaufen, oder besteht die Möglichkeit, einen "einfachen" Blu Ray Player an den Receiver anzuschließen, so wie auch Boxen, TV etc daran angeschlossen sind? Denn mit einem Blu Ray Player würde ich ja wesentlich billiger fahren.

Und falls ja: Wie funktionierts?

(Und jetzt wo ich gelerent habe, dass auch teure Geräte binnen weniger Jahre nicht mehr funktionieren, weil schlicht die Updates auslaufen, möchte ich auch eigentlich nicht mehr so viel Geld in ein Abspielgerät investieren.)

Dankeschön fürs Lesen und im Voraus für die Hilfe.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2019, 13:04
Theoretisch funktioniert das, praktisch musst du das ausprobieren. Hierzu den neuen BR-Player an einem der HDMI-in des Samsung anschließen und den korrekten Eingang wählen. Ton gibt es dann über das Mehrkanalsystem und Bild am TV.
Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, alternativ den neuen Player an das TV anschließen und von dort aus sinnrichtig die Verbindungen herstellen.
badabumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2019, 19:16
Danke für die Antwort!
Wenn du schreibst: "Ton gibt es dann über das Mehrkanalsystem und Bild am TV.", was meinst du mit "Ton über das Mehrkanalsystem" und "Bild gibt es am TV"?
Wie ist der Satz: "Player an TV anschließen und sinnrichtig Verbindungen herstellen" gemeint?
Viele Grüße
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2019, 21:01
Wenn der neue BR-Player an den HT-D5500 angeschlossen wird und auch der richtige Eingang gewählt ist, gibt es den Ton der BR-Disk aus dem neuen Player eben über die HT-D5500. Gleichzeitig wird das Bild an das TV weitergeleitet, was vorausetzt, das am TV der korrekte Eingang gewählt ist.

Die Alternative wäre, dass der neue Player direkt an das TV angeschlossen wird und dann vom TV aus eine digitale optische oder elektrische Audioverbindung zum HT-D5500 hergestellt wird.

Als ideale Verbindung empfiehlt sich HDMI.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2019, 06:31
- um welche Original Blu-ray geht es ; Beispiele ?
- Testen Gerät einschalten; Laufwerk öffnen und INFO Taste lang gedrückt halten
Mitteilen: SW / Loder / Model (Menü verlassen und Gerät ausschalten)
- Testen Problemdisc:
Einlegen; Zeitanzeige 00:00 > Taste OK bzw. die Mittig des Steuerkreuzes drücken


[Beitrag von langsaam1 am 03. Mrz 2019, 06:38 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2019, 09:24
wenn die Samsung Anlage HDMI-Eingänge hat dann den Player da anschließen, Eingang wählen, funktioniert.
Haben wir hier im Kinderzimmer auch gemacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-C5200 Blu-Ray-Player
Olli43 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG Blu Ray Player
chripfe am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  7 Beiträge
Firmware für Samsung Blu-Ray Player
Zeppelin03 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu Ray player nötig?
DomiWWE am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Samsung HT-H4500 R Blu-Ray Abspielprobleme
megaptera3000 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  5 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
kuhl99 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.766 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedbassomat4
  • Gesamtzahl an Themen1.451.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.617.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen