Bluereay Player Philips BPD7500 BL wird am Denon X2700H nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
RecorderJunkie
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2020, 07:53
Hi Leute,
ich habe meinen AVR von Marantz SR5007 zu Denon X2700H gewechselt.
Jetzt habe ich seltsamerweise das Problem, dass mein Blueray Player nicht mit dem neuen AVR mehr funktioniert. Am Marantz lief der Player ohne Probleme.

Es kommt immer die Meldung "ungültiges Format" am TV. (siehe Bild)
ungueltiges format

Was habe ich bisher alles gemacht?
- Denon AVR hat den letzten Update Stand
- Blueray mal gewechselt, um auszuschließen, dass es an der Disk liegt
- HDCP am Eingang mal auf 1.4 und mal auf 2.3 gestellt
- Habe alle HDMI Eingänge mal durchprobiert
- Habe die Philips Sync Box mal komplett aus dem Setup rausgenommen aber auch den Player statt an dem AVR an den HDMI Eingang der Syncbox gehangen

Wie ist verkabelt?
Der Player hängt via HDMI am dafür vorgesehenen Blueray Eingang. Und der TV is via HDMI (ARC) mit dem AVR verbunden.
Alle Maßnahmen haben nix gebracht.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

vielen Dank im voraus.
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2020, 10:34
hast Du am Denon das "4K Signal Format" auf "erweitert" eingestellt ?
möglicherweise hilft es bei einem herkömmlichen Blu-ray Player, dieses auf Standard zurück zu stellen


[Beitrag von Ralf65 am 25. Dez 2020, 10:44 bearbeitet]
RecorderJunkie
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2020, 10:54
hmm gute Frage. Wo kann man das einstellen?
und was bedeutet "erweitert"?

Was meinst du mit "herkömlichen blueray player"?
gibts da Unterschiede?
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2020, 11:02
im Menu des Denon, siehe BDA

na ja, ein ""herkömmlicher" Blu-ray Player eben, der nur Blu-rays abspielen kann und diese auch nur in FullHD Auflösung ausgegeben kann, im Vergleich zu einem aktuekken UHD Blu-ray Player, der auch UHD (4K) Blu-rays abspielen kann, bzw. DVDs und herkömmliche Blu-rays nach 4K hin hoch skalieren kann, das sind dann höhere Ansprüche an die verwendete Hardware und u.U. abweichende Menu Einstellungen
RecorderJunkie
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2020, 11:34
habs gelöst: ich habe einen LG OLED TV. Dort hatte ich "HDMI Ultra Deep Color für HDMI" aktiviert.
sobald die setting an ist, habe ich kein Bild. Warum auch immer.
Schalte ich die Setting aus, ist alles gut.
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2020, 11:51
HDMI Ultra Deep Color für HDMI ist beim TV die Einstellung für die erweiterten 4K (UHD) Ansprüche
RecorderJunkie
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2020, 12:06
ok - muss das scheinbar jetzt speziell beim Bluerayspieler immer ausmachen. Wahrscheinlich ist das Ding zu alt :-)
Ralf65
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2020, 09:08
na ja, der Philips ist bereits 10 Jahre alt und in der heutigen Zeit kann man sagen, damit total veraltet.
Mit einem aktuellen OLED (um welches Modell es sich handelt weiß man leider nicht) verschenkt man sicherlich mit einer herkömmlichen Blu-ray viel Potenzial, alleine schon wegen fehlenden HDR,
vielleicht solltest Du einfach mal über einen neuen aktuellen UHD BD Player nachdenken......
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2020, 10:18
Mein nicht viel neuerer Philips BDP-9600 läuft an meinem OLED 77C8 ohne solche Probleme.
Und irgendwas einstellen musste ich dazu auch nicht.

Ich denke es ist hier eher der AVR oder dessen Einstellung der dieses Problem verursacht.

Tritt der Fehler denn auch auf wenn der Player direkt mit dem TV verbunden ist ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Dez 2020, 10:18 bearbeitet]
RecorderJunkie
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2020, 10:27
ja wenn ich den Player an einen der seitlichen HDMI Eingänge hänge, dann habe ich auch das Problem.
Stelle ich deep color am LG aus, ist alles gut.
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2020, 17:00
der besagte Player startet mit 720p RGB
während der Bootphase wechselt dann erst auf die im Menü eingestellte Ausgabeformat
es gab eine teilweise inkompatibilität mit den HDMI Protokollen Philips zu Samsung
inwieweit das aktuell noch so ist mir unbekannt
Player Stromstecker ziehen und HDMI Kabel entfernen Player " solo " starten dann erst wieder verkabeln hilft zeitweise


Anmerkung 1 :
HDMI Kabel Stecken oder Ziehen nur wenn an beteiligten Geräten der Strom Stecker gezogen !

Anmerkung 2 : HDMI Ultra Deep Color für HDMI eben so wie eARC
NUR aktivieren wenn angeschlossen Gerät dies unterstützt
bei LG hilft deaktivieren wenn 1080p Gerät auch wenn kein Ton


[Beitrag von langsaam1 am 28. Dez 2020, 17:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD wird nicht erkannt
diekal am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
MKV-Datei wird nicht erkannt?
sleepy0815 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung BL-Player ca. 250-300 ?
Squared am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe BDP 7500B2 - 5100 o. 7500 BL
Mummy001 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
BDP7500 S2/B2 vs. Philips BDP7500 SL/BL
LCD-User am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Disc wird auf einmal nicht mehr erkannt?
spielbergle am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  9 Beiträge
Windowsrechner nicht erkannt
Feldhase1 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  7 Beiträge
Philips 7500 - Temperaturentwicklung
*Chief123* am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
externe USB-HDD am Panasonic BD60 wird nicht erkannt
Thunderbird74 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
UHD Player von Denon?
simon_s am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen