Neuer Panasonic DMP-BDT385 gibt kein Bild mehr aus

+A -A
Autor
Beitrag
HDMac1250
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2023, 12:15
Hallo zusammen

Bei der Inbetriebnahme eines neuen Panasonic DMP-BDT385 hatten wir Probleme mit Bildausgabe via AVR auf dem Beamer. Auch mit anderen Geräten. Direkt am Beamer ging es, nur via AVR nicht. Darum auch die Ausgbe Videoformate am Player mehrmals geändert. Plötzlich kam dann gar kein Bild mehr. Haben dann gemerkt dass das 15m HDMI Kabel vom AVR zum Beamer nichts taugte und es mit einem teureren ersetzt. AVR und andere Geräte daran gehen jetzt. Doch der BD Player zeigt gar kein Bild mehr. Trotz Werksreset per Fernbedienung! Gemäss Display am Gerät erscheint jetzt wieder das Setup wenn man ihn einschaltet. Mit verschiedenen Kabeln direkt an verschiedenen TVs ausprobiert, niergends ein Bild!

Gibts noch einen Trick den man versuchen könnte, oder ist das ein Garantiefall?
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 19. Apr 2023, 14:50
Moin - hier wäre es vielleicht ganz hilfreich, mal die anderen beteiligten Geräte der Kette zu kennen.

Also TV - AV Receiver u.s.w.


greetings

Rollei
HDMac1250
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2023, 15:05
Spielt doch keine Rolle, der Player geht standalone (also direkt verbunden) nicht (mehr), egal an welchem TV oder Beamer. Auch verschiedene Kabel probiert. Der Rest geht ja jetzt wie es soll. Ist eindeutig ein Problem mit dem Player.
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 19. Apr 2023, 15:08
Na dann ist doch alles geklärt. Ab mit dem Ding zu Händler.


greetings

Rollei
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2023, 21:14

HDMac1250 (Beitrag #1) schrieb:
Bei der Inbetriebnahme eines neuen Panasonic DMP-BDT385


neu ? DMP-BDT385 wird doch seit 2016 gar nicht mehr produziert.

Wenn jetzt ein Händler den als "neu" verkauft dann weil er irgendwoher noch Lagerbestände ergattert hat.

Ich würde die Finger davon lassen. (Consumer-) Elektronik altert auch wenn sie gar nicht benutzt wird.
ostfried
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2023, 06:18
Ist der vom selben Händler wie dein "neuer" Marantz NR1510 aus dem Modelljahr 2019? Tut mir echt leid, dir das so sagen zu müssen, aber da hat dir einer offenbar seine Lagerleichen untergejubelt.
HDMac1250
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2023, 10:21
OK... Naja... Also hier in der CH wird der Pana noch in einigen gängigen Onlineshops angeboten, hier ein paar Beispiele:

https://www.microspo...dt385eg--p0001135394
https://www.brack.ch...chwarz-silber-410146
https://www.digitec....y-dvd-player-5711390

Auch auf der offiziellen Panasonic Webseite ist der immer noch bei den aktuellen Modellen aufgeführt.
https://www.panasoni...inment/video/player/
Das letzte Gerät mit Frontdisplay. Und gerade in so einem Fall wie meinem ist ein Frontdisplay ja sehr wertvoll. Da sieht man wenigsten noch was der Player macht.

Hab jetzt den Garantiefall gemeldet. Gerät geht heute auf die Post.

Bezüglich Marantz, da ist der auch immer noch auf der offiziellen Webseite:
https://www.marantz.com/de-de/category/av-receivers
Und scheint auch keinen Nachfolger zu geben von seiner Art...
ostfried
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2023, 11:51
Mediamärkte haben hier in D früher auch 10 Jahre alte Grafikkarten verkauft. Zum Neupreis. Denn irgendwann, an irgend einem Tag steht (der eine Dumme) die eine arme Sau morgens auf, auf (den) die man damit nur wartet...
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2023, 11:56
Naja, ganz ehrlich, das ist doch in dem Fall vollkommen Banane. Ok, dann ist die Kiste halt von 2016, aber welche weltbewegenden Neuerungen gab es denn bei der Full-HD BluRay seitdem?
Und wenn es so eine Kiste noch neu gibt, und der Preis stimmt - why not?
ostfried
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2023, 11:58
Nun ja, sein sieben Jahre altes Neugerät funktioniert halt nicht.

Und den Preis will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.


[Beitrag von ostfried am 20. Apr 2023, 11:59 bearbeitet]
HDMac1250
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Apr 2023, 14:01

ostfried (Beitrag #8) schrieb:
Mediamärkte haben hier in D früher auch 10 Jahre alte Grafikkarten verkauft. Zum Neupreis.

Also Grafikkarten mit standard Blu-ray Player zu vergleichen... naja...
Abgesehen davon, mein immer noch Haupt BD-Gerät Pana DMP-BDT465 ist noch älter und ist seit damals in Betrieb.


n5pdimi (Beitrag #9) schrieb:
Ok, dann ist die Kiste halt von 2016, aber welche weltbewegenden Neuerungen gab es denn bei der Full-HD BluRay seitdem?

Die neueren Modelle haben kein Frontdisplay mehr!


[Beitrag von HDMac1250 am 20. Apr 2023, 14:45 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2023, 14:05
Und dennoch läuft er immer noch nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2023, 16:17

n5pdimi (Beitrag #9) schrieb:
Und wenn es so eine Kiste noch neu gibt, und der Preis stimmt - why not?


Das ist ja genau die Frage: ist das Gerät tatsächlich neu oder war es sieben Jahre eingelagert ? ( Wie bspw. mein DMR-UBC90)

Das Typenschild weiß es .
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2023, 17:52
Ist das am Ende nicht auch egal?
ostfried
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2023, 18:24
Ja. Wenn es läuft. Ich mein das ernst - Fakt ist, es läuft ja eben nicht.


[Beitrag von ostfried am 20. Apr 2023, 18:25 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2023, 18:45

n5pdimi (Beitrag #14) schrieb:
Ist das am Ende nicht auch egal?


Hier mal gucken:

https://www.friwo.com/de/news/mhd-von-elektronischen-geraeten/

kommt ganz auf die verbauten Bauteile an. Al-Elkos bspw. altern auch bei simpler Lagerung, Kunststoff-Laserlinsen trüben sich ein auch ohne dass der Laser aktiv wurde.
Natürlich kann man bei entsprechenden Anforderungen an die Geräte ( etwa militärisch oder für die Produktion) die Teile entsprechend wählen.
Aber bei Consumer-Elektronik zählt eben leider nur Hauptsache billig.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Apr 2023, 18:48 bearbeitet]
HDMac1250
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Mai 2023, 12:52
So der Player kam zurück aus der Garantie-Reparatur. Ja der wurde repartiert und nicht nur ausgetauscht. Gemäss Lieferschein wurde das Mainboard ersetzt. Abgesehen davon ist das Gerät entgegen einiger Äusserungen hier im Forum neu! Manufactured Dez. 2022!

IMG_0344


[Beitrag von HDMac1250 am 13. Mai 2023, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Panasonic DMP-BDT570
ginpery am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  69 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
teilweise kein Bild / rauschen Panasonic DMP-BDT110EG
MrWoofa am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT110 * Kein Bild in 1080p
fgq am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BDT110 - DNLA erkennt kein Videoformat
pospiech am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT166 kein 5.1
Schlagstrom am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMP‑UB704 Kein Wide Modus
eruvawen am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT111ED
bollok am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  11 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-BD80
Jackomobile am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen