Toshiba XE-1 liest keine Discs mehr ein

+A -A
Autor
Beitrag
flyingpeon
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2008, 00:20
Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Mein XE-1 liest keine Medien mehr ein. Wenn er eine Disc bekommt, egal welches Format, bekomme ich 2 Sekunden nach Schließen der Schublade immer nur "no disc" angezeigt.

Habe schon alles Erdenkliche ausprobiert. Vom Netz genommen, neu initialisiert, firmware update (von 2.7 auf 2.8) - leider alles ohne Erfolg.

Als letzte Disc hatte ich Anfang der Woche eine DVD aus der Videothek drin. Bei der hatte der Player an einer Stelle extreme Probleme, hing fest und das Laufwerk hat komische Geräusche von sich gegeben, dann ist der Player mit Fehlermeldung stehen geblieben. Ich bin dann ein Kapitel weiter gesprungen und habe ab da weiter geschaut, das ging auch problemlos dann.
Kann´s sein dass mir diese verdammte DVD das Laufwerk geschrottet hat?

Sonst irgendwelche Idee oder Vorschläge was ich noch tun könnte?
Habe theoretisch natürlich noch Garantie, will aber zum einen nicht Wochen ohne den Player auskommen, und zum anderen habe ich auch am Lüfter was geändert (theoretisch sollte das rückgängig zu machen sein, aber man weiss ja nie).

Ein ziemlich verzweifelter Chris.
montezuma
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 08:13

flyingpeon schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Mein XE-1 liest keine Medien mehr ein. Wenn er eine Disc bekommt, egal welches Format, bekomme ich 2 Sekunden nach Schließen der Schublade immer nur "no disc" angezeigt.

Habe schon alles Erdenkliche ausprobiert. Vom Netz genommen, neu initialisiert, firmware update (von 2.7 auf 2.8) - leider alles ohne Erfolg.

Als letzte Disc hatte ich Anfang der Woche eine DVD aus der Videothek drin. Bei der hatte der Player an einer Stelle extreme Probleme, hing fest und das Laufwerk hat komische Geräusche von sich gegeben, dann ist der Player mit Fehlermeldung stehen geblieben. Ich bin dann ein Kapitel weiter gesprungen und habe ab da weiter geschaut, das ging auch problemlos dann.
Kann´s sein dass mir diese verdammte DVD das Laufwerk geschrottet hat?

Sonst irgendwelche Idee oder Vorschläge was ich noch tun könnte?
Habe theoretisch natürlich noch Garantie, will aber zum einen nicht Wochen ohne den Player auskommen, und zum anderen habe ich auch am Lüfter was geändert (theoretisch sollte das rückgängig zu machen sein, aber man weiss ja nie).

Ein ziemlich verzweifelter Chris.


Hört sich ja einem Service-Fall an... so leid es mir auch tut - eine andere Lösung sehe ich nicht.

Denke das Laufwerk hat einen abbekommen.
pixelfan
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 15:52
Hallo

@flyingpeon

Du kannst auch mal versuchen eine Reinigungs-CD laufen zu lassen,vielleicht ist ja nur die Linse des Lasers etwas verschmutzt.Sowas solls ja geben.

Gruß
Pixelfan
flyingpeon
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 16:04
So, habe auch mal mit der Toshiba-Hotline gesprochen. Leider haben die nur die Befürchtung bestätigt, dass da irgendwas am Laufwerk kaputt gegangen ist.

Nach mehreren weiteren Telefonaten habe ich übrigens heraus bekommen, dass es eine zentrale Reparaturstelle für Toshiba-Geräte in D gibt, und zwar die Firma DW Service aus Hannover. Da landen wohl so ziemlich alle Thosiba-Geräte, auch die, die über die Vertragswerkstätten kommen.
Da schicke ich meinen XE-1 jetzt wohl mal hin, und hoffe dass es nicht zu teuer wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XE-1
Sebastian1988 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  20 Beiträge
Toshiba HD-XA2 -Toshiba HD-XE 1
secabox am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD XE-1 Player
dj32musik am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Toshiba XE-1 an Philips 37PF9731D?
mr.sarge am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Toshiba XE-1 erhält Bitstream-Update
PHW_Audi am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Toshiba XE 1 - nun isser da
mrneubauer am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  45 Beiträge
Toshiba XE-1 od. gleich EP35
GeForce1 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
Toshiba HD-XE 1-K-TETM
bilste am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Toshiba XE-1 Problem: Falsches Format bei DVDs
Baash am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
PS3 zeigt keine discs mehr an
Moax am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen