Medienwiedergabe bei DMP-BD30

+A -A
Autor
Beitrag
stranger2804
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 15:54
Also. Ich wollte mal ein bisschen Frust ablassen über die wiedergabefähigkeit des Panasonic DMP-BD30
Meine Erfahrungen die ich selber ausprobiert habe.

Vom SD Schacht geht gar nichts, ausser Bilder von der Digicam.

Orig. DVD und BR ist top.

Divx hab ich noch nicht großartig getestet (einmal nur) geht aber nur von CD Rohlingen und DVD minus Rohlingen, jedoch nicht von DVD-RW.

Gebrannte DVD Files auf DVD gehen plus und minus Rohlinge.
Aber nur Singlesided, also 4,3 GB.
DL Rohlinge gehen plus und minus nicht, inkompatibles Format wird angezeigt. Selbst mein 4 Jahre alter tragbarer DVD-Player spielt die problemlos ab.

MP3 geht nur von CD und nicht mal von DVD. Das ist ein Witz.

AVCHD geht nur bei einer Auflösung von 1920x1080 und 1440x1080. Dann kann man aber nicht spulen oder skippen da sich der Player aufhängt. Auch hier hatte ich Files die in genau dieser Auflösung nicht funktionierten, da kam nur der Ton.

AVCHD auf DL Rohlingen habe ich noch nicht probiert.

So jetzt seit ihr drann, was spielt er bei euch noch so ab.
Schreibt alles hin was ich noch nicht probiert habe.



Also bis jetzt würde ich sagen, mein 40 Euro Player spielt mehr ab wie dieser hier. Hoffentlich ändert sich da noch was per Firmwareupdate.
Yankeededandy
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 18:15
Danke für den Input. Das sind genau die Dinge, die in einem Zeitschriften- oder sonstigen Test nicht überprüft werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die sicher kommenden Firmwareupdates einige deiner Probleme beheben werden. Der Player ist jedoch offenbar eine noch ziemlich grüne Banane
catman41
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 21:05
Moin,

hauptsache ist doch, das er normale Filme abspielt - das tut er in hervorragender Quali.

Ich bin mit der Medienvielfalt zufrieden!

Gruß
Harry


[Beitrag von catman41 am 17. Jun 2008, 21:27 bearbeitet]
RainerRaki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 21:27

stranger2804 schrieb:
Also. Ich wollte mal ein bisschen Frust ablassen über die wiedergabefähigkeit des Panasonic DMP-BD30
Meine Erfahrungen die ich selber ausprobiert habe.

Gebrannte DVD Files auf DVD gehen plus und minus Rohlinge.
Aber nur Singlesided, also 4,3 GB.
DL Rohlinge gehen plus und minus nicht, inkompatibles Format wird angezeigt. Selbst mein 4 Jahre alter tragbarer DVD-Player spielt die problemlos ab.



Moin.

Also meiner spielt problemlos mit Nero gebrannte -R DL ab.


MfG
Teddyknuddel
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 01:35

RainerRaki schrieb:
Also meiner spielt problemlos mit Nero gebrannte -R DL ab.


Und meiner nimmt auch die +R DL an.

Ich finde, der Panasonic ist ein sauberes Gerät. Wenn ich da an den Samsung BD-1400 denke, dann absolut top. Der hatte mir keinen einzigen Blu-Ray Film ohne Aussetzer abgespielt.

Das einzige, was mir jetzt negativ gegenüber meinem Toshiba HD-DVD auffällt. DTS und DolbyDigital bringt er nicht so satt rüber. Vielleicht aber auch ne Einstellungssache.

Aber gehen wir jetzt mal davon aus, was er eigentlich ist: Ein Blu-Ray Player. Welches Gerät schlägt ihn in dieser, und höherer Preisklasse? Nehmen wir doch mal den Samsung, der im MediaDoof für 499 Euronen zu haben ist. Der ist ja sowas von laaangsam und mit Aussetzer gesegnet, dass einem schlecht wird. Das einzige Plus, was der Pana nicht hat, ist der Netzwerkanschluss. Sony unterstützt z.B. erst in höheren Preisregionen die neuen Tonformate.

Und wenn er jetzt vielleicht nicht mit allem klar kommt, dann kann das durch Update behoben werden. Bei anderen wird es kaum nachgerüstet werden.

Für mich klarer Fall - Sieger ist der Panasonic.
stranger2804
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 12:12
Was für Rohlinge habt ihr genommen?
Irgendwelche speziellen Einstellungen bei Nero?
Wieso zeigt er bei mir inkompatible Disc?
Teddyknuddel
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2008, 12:42

stranger2804 schrieb:
Was für Rohlinge habt ihr genommen?
Irgendwelche speziellen Einstellungen bei Nero?
Wieso zeigt er bei mir inkompatible Disc?


Meine Rohlinge sind DVD+DL von Memorex (printabel). Unter Nero habe ich folgende Einstellung vorgenommen.
Registerkarte Rekorder -> Rekorderauswahl -> Optionen -> unter Book Typ statt Automatisch auf DVD-ROM gesetzt. Und ganz wichtig, Geschwindigkeit so niedrig wie möglich wählen.

Hab es vorher mit CLONE-DVD versucht, da hat er es auch nicht angenommen. Genausowenig hatte es mein SchlafzimmerDVD Panasonic S42 angenommen, der eigentlich ALLES schluckt.
stranger2804
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 12:46
Danke, werde es jetzt nochmal so versuchen.
Melde mich nochmal hier.
stranger2804
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2008, 13:51
Danke, juhuuu.......
Ich denke das es an der Geschwindigkeit lag.
Booktyp wird immer auf DVD-ROM gesetzt.
Aber jetzt funktioniert es.
NoPlease
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Jun 2008, 21:12
...und über den SD-Slot gehen auch AVCHD-Aufnahmen...zumindest von meiner Canon HF100.
stranger2804
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2008, 08:34
Kannst du uns mal die genaue Ordnerstruktur aufschreiben?
Was für ein Dateisystem hat die Karte?
NoPlease
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Jun 2008, 18:06
Ich habe die Karte in der Cam formatiert und es dabei belassen.

Struktur:
PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM
Format:
FAT32
Karte:
SanDisk Extreme III 8 GB
Datenformat:
Original *.MTS Dateien

Ob das allerdings Allgemeingültigkeit für die Funktion hat, weiss ich nicht.
old_juergen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:57
Hallo, wollte keinen neuen Thread starten, stelle deshalb hier meine Frage.

Habe seit einigen Tagen den Panasonicplayer. Preiswert für 100€ bekommen.

Wollte ihn testen und habe festgestellt, daß er verschiedene Formate nicht abspielt, obwohl diese in der Bedienungsanleitung als lauffähig angezeigt werden.

Hatte einen DIVX-Film auf eine Medion DVD+RW aufgespielt, aber leider wird das Format nicht erkannt, obwohl der Player DIVX-zertifiziert ist.

War etwas enttäuscht und deshalb meine Frage.

Lag das am Medium (DVD) oder spielt der Player grundsätzlich keine DIVX ab?

Das würde dann bedeuten, daß er entgegen der Bedienungsanleitung keine DIVX, XVID, AVI usw. abspielen könnte.

Danke für Eure Hilfe im voraus.
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:44

old_juergen schrieb:

Habe seit einigen Tagen den Panasonicplayer. Preiswert für 100€ bekommen.

Fragt sich was daran Preiswert ist...
old_juergen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:58
Der Preis ist doch eigentlich egal, für mich war er günstig.
Originalverpackt und noch nie benutzt.

Hatte aber eigentlich mit Antworten auf meine Fragen gerechnet.

Deine Antwort bringt mich nicht weiter. Aber Hauptsache, Du hast was geschrieben.
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:09
Ja, hast natürlich recht, trägt nicht zu Deiner Problemlösung bei. Aber ich kanns mir manchmal einfach nicht verkneifen.
Für 100.- hat mein Kumpel einen ebenfalls nicht benutzten BD65 erstanden, also 3 Generationen neuer. Mit dem hättest Du den Thread hier nicht aufmachen müssen, der kann DivX auch neueren Formates.
Also nochmal Sorry.
Aber dass diese uralten Kisten halt sehr sehr eingeschränkt sind beim Abspielen von allem anderen als BluRay und DVD sollte klar sein. Insbesondere Panasonic.
DivX ist halt auch kein genormtes Format, sondern ein Container. Kommt jetzt drauf an, was das genau ist. DivX-HD oder so kanst Du mit der Kiste vergessen. DVD-RW war bei den alten Geräten auch immer so ne Sache. Aber dafür hat man eigentlich auch keinen BR-Player. Dafür gibt's Multimedia Allesfresser.
Floeee
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:42
also bei meinem bd80, was ja der grosse bruder vom 30er ist, geht eigentlich was drauf steht, hab nur avhcd über gebrannte rohlinge noch nicht probiert

aber da ich ne menge 1:1 kopien von dvds habe und auch auf den verschiedensten DL rohlingen, bisher hat noch keiner nicht funktioniert

divx schau ich kaum, aber die 4-5 serien die ich mir in divx geholt habe, haben alle einwandfrei übern usb stick funtkioniert

nun bin ich nur auf das prob gestossen, dass ich ihn mal mit mkv speisen wollte, habe als folge 1 von breaking bad im itunes format genommen (1.5gb/folge), hab es in ein avhcd umgewandelt (eher umcontainert) mit multiavhcd (dauerte 1-2 mins) und dann auf die sd karte gehauen, das hat er dann auch erkannt, über usb ging da mal gar nichts leider und es hatte auch wirklich sehr tolle qualität

nun hab ichs mal mit einem größeren film probiert, habe leider nur ne 2gb karte, also einen 6gb mkv film in 3 part gespalten
diese funzen zwar am pc aber dann nicht per sd im slot

kann nun leider nicht sagen obs an der mkv liegt, oder am splitten (worauf ich eher tippe) oder wieder an was ganz andrem

auf jeden fall war die folge breaking bad in 720p, also es geht auch was andres als oben besagtes format und glaube nicht, dass hier die unterstützung vom bd30 variiert
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:09

Floeee schrieb:
also bei meinem bd80, was ja der grosse bruder vom 30er ist,

Ähm, hier irrst Du. Der große Bruder des BD30 war der BD50!
Danach kamen der BD35 und der BD55. Erst dann, also 2 Generationen Später der BD60 bzw. Dein BD80.
Insofern sind die Geräte kaum vergleichbar.


[Beitrag von n5pdimi am 04. Mrz 2011, 20:09 bearbeitet]
old_juergen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:11
Danke, also kann ich lediglich BlueRays abspielen.

Schade, muß ich meinen Allesfresser wohl wieder dazu stellen.

Hätte ich mich wohl besser vorher schlau gemacht, was der BD30 so alles kann.
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:25
Im Prinzip zum Allesfresser als Ergänzung ein solides BluRay Gerät. Und DVD's kann er natürlich auch ganz gut. Aber das wars halt im Prinzip. Dafür halt noch deutlich solider verarbeitet als die aktuellen Billigheimer. Als Gerät der 2. Generation halt auch noch sau lahm. In der Zeit, wo der bootet und eine BR einliest, sollen andere Leute Ihr Abitur gemacht haben, hab ich mal gehört...
old_juergen
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:41
Na ja, dann auf alle Fälle kein Fehlkauf.

Aber welche DVD meinst Du?
Floeee
Inventar
#22 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:22

n5pdimi schrieb:

Floeee schrieb:
also bei meinem bd80, was ja der grosse bruder vom 30er ist,

Ähm, hier irrst Du. Der große Bruder des BD30 war der BD50!
Danach kamen der BD35 und der BD55. Erst dann, also 2 Generationen Später der BD60 bzw. Dein BD80.
Insofern sind die Geräte kaum vergleichbar.


oh ok sorry ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMP BD30 - DVD Upscaling?
bruzzler2809 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Vollbildmodus DMP-BD30
sedlchris am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD30 oder DMP-BD50?
Cahliban am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD30: wie AVCHD-Dateien auf DVD brennen?
Triplets am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD30, Neue Tonformate ?
kanthos am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
FW-Update,auf welchen Rohlingen?
pionika am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  12 Beiträge
24p mit Pana DMP-BD30
kanthos am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  5 Beiträge
Gerätekomminikation Panasonic DMP-BD30 und DMR-EH575
futterkohl am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD30
Morpheus1981 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
PS3 oder Panasonic DMP-BD30
Uwe7867 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen