kaufberatung blueray mit denon av11sr

+A -A
Autor
Beitrag
bassdabob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 18:12
hallo,

aktuell verwende ich einen hd-e1 1080i an meinem geliebten av11sr. somit coax digital auf den av11 (ton) als beamer nutze ich einen ptae2000 und möchte somit einen 1080p fähiges gerät anschaffen 24hz.

nun möchte ich mir einen blueray player anschaffen.

1. welcher player gibt ein brauchbares coax/toslink digital downmix signal aus ?

2. oder sollte man ein gerät anschaffen das 7.1 analog ausgibt mit internem decoder und das dann in den extin des av11 einspeist?

p.s. in anbetracht der qualität und leistung vieler aktueller geräte möchte ich mir derzeit keinen anderen receiver anschaffen. vielleicht bin ich auch altmodisch. allerdings habe ich den eindruck das die ausgabe des e1 nicht immer richtig vom av11sr erkannt wird (digital)

danke an alle antworter!!!

gruss alex
Hifi-fetischist
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 18:42

bassdabob schrieb:

1. welcher player gibt ein brauchbares coax/toslink digital downmix signal aus ?

Alle!
Es handelt sich übrigens nicht um einen "downmix".

2. oder sollte man ein gerät anschaffen das 7.1 analog ausgibt mit internem decoder und das dann in den extin des av11 einspeist?

Geräte, die sowohl einen analogen 7.1 Ausgang als auch einen Decoder für DTS-HD haben, sind SEHR selten. Mir fällt derzeit keiner ein

allerdings habe ich den eindruck das die ausgabe des e1 nicht immer richtig vom av11sr erkannt wird (digital)

wie meinst du dieses?
Bei HD-DVD liegen die meisten Tonsignale als DolbyDigital Plus vor, müssen also bei Coax/Optisch in Echtzeit in DolbyDigital umgewandelt werden. Eventuell geht dabei ein tick Klangqualität verloren?
bassdabob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 19:49

Hifi-fetischist schrieb:

bassdabob schrieb:

1. welcher player gibt ein brauchbares coax/toslink digital downmix signal aus ?

Alle!
Es handelt sich übrigens nicht um einen "downmix".


2. oder sollte man ein gerät anschaffen das 7.1 analog ausgibt mit internem decoder und das dann in den extin des av11 einspeist?

Geräte, die sowohl einen analogen 7.1 Ausgang als auch einen Decoder für DTS-HD haben, sind SEHR selten. Mir fällt derzeit keiner ein



allerdings habe ich den eindruck das die ausgabe des e1 nicht immer richtig vom av11sr erkannt wird (digital)

wie meinst du dieses?
Bei HD-DVD liegen die meisten Tonsignale als DolbyDigital Plus vor, müssen also bei Coax/Optisch in Echtzeit in DolbyDigital umgewandelt werden. Eventuell geht dabei ein tick Klangqualität verloren?


erstmal danke...

meines wissens rechnet der E1 alle hd tonquellen auf dts herunter...dabei kann der ton dann nicht mehr richtig erkannt werden.

mir geht es darum nicht beides zu haben sondern den bestmöglichen klang über den av11 zu erreichen.

das ist ja was ich vermute bzw. die entschlüsselung funzt nicht mehr 100% je nach signal kann der av11 verschiedene surround speicher verwenden..ebenso verschiedene surround ls...


[Beitrag von bassdabob am 08. Aug 2008, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Blueray DBP1611
dani3680 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
BlueRay-Player für Denon 3806
Der_Ron am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  15 Beiträge
Denon Blueray Player nicht audiokompatibel bei NormalDVDs ?
nobsvombvb am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung
Barryblue am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
BlueRay oder HDMI DVD Player
aboutchris am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  8 Beiträge
Welche Blueray Player können das?
Valantas am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
Blueray-Player mit lipsync
nessaja2 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
BlueRay Player mit cinemascopezoom
Pluto24Reisen am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  9 Beiträge
Denon DBT-1713UD + Denon Remote App
robpi am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
BlueRay-Player
mrmagoo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedmarcus2710
  • Gesamtzahl an Themen1.423.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.511

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen