Leisester BluRay-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 01:05
Hallo,

...ich beabsichtige, mir demnächst einen BR-Player zuzulegen und habe hierbei etwas andere Schwerpunkte als andere..
Genau genommen habe ich sogar nur einen EINZIGEN Schwerpunkt:

Ich suche nämlich den aktuell leisesten Player der erhältlich ist. Dabei meine ich nicht etwa eventuelle Einlesegeräusche, sondern jene Geräusche, die während des laufenden Betriebs dauerhaft auftreten (Laufwerks-/Lüftergeräusche).

Der Grund ist recht simpel: Ich werde die Signalverarbeitung einem externen Videoprozessor überlassen.

Also, welche BR-Player sind für besonders geringe Geräuschentwicklung bekannt. Am liebsten wären mir selbstverständlich Einschätzungen von Leuten, die bereits diverse Geräte verschiedener Hersteller zu Hause hatten, denn Meinungen wie "meiner ist ziemlich leise" sind zwar gut gemeint, aber leider auch wenig hilfreich....


Vielen Dank im voraus

C.
OldMansChild
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 01:23
Sony s350. Nachdem Einlesen hört man nix mehr... Ich hatte mein Ohr fast aufm gehäuse und konnte nix hören. der Lüfter dreht sich auch sehr minimal. Ich schätze so 200 Umdrehungen... Wenn man die Hand davor hält spürt man minimalst einen Lufthauch... Selbst das Einlesen ist recht leise. So manches PC laufwerk topt das um längen...
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 01:34
Danke, OldMansChild...

....das ging ja schneller als ich gehofft hatte....

Falls jemandem noch Alternativen bekannt sind, nur heraus damit....einstweilen aber Dankeschön....
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 01:52
Den Sony S350 hatte ich ein paar Tage und das Laufwerksgeräusch während der Wiedergabe ist wirklich leise. Der Lüfter war aber nicht besonders leise, den konnte ich aus 1 Meter Entfernung noch hören wenn es im Zimmer absolut still war. Aber als störend habe ich das nicht empfunden.
Es könnten auch Vibrationen gewesen sein die vom Lüfter auf das Gehäuse übertragen wurden, das hatte ich z.B. bei meinem jetzigen Samsung. Und bei den Lüftern gibt es sicherlich auch mal Ausreisser bei denen das Lager irgendwelche Geräusche verursacht.
Das Laufwerk des Sony ist jedenfalls etwas leiser als beim Samsung.
Kasimir42
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 22:10
Ich hatte genau dieselben Überlegungen, und mir daher aufgrund von entsprechenden Testberichten den Sony 350 gekauft. Der Sony ist schon recht leise, aber eben nicht geräuschlos. Der Lüfter fällt bei "normalen" Filmen aber nicht weiter auf, nur bei leisen oder ganz stillen Passagen im Film hört man ihn. Als Vergleich: er ist ungefähr genauso laut (vielleicht ein bisschen lauter) wie mein Technisat-Receiver beim Aufnehmen/Abspielen von der Festplatte. Ist also erträglich...

Der Samsung 1500 hat gar keinen Lüfter, müsste also noch ruhiger sein. Den habe ich aber nicht gehört, daher weiß ich nicht, wie laut das Laufwerk ist, laut Matzinger scheint es ja lauter zu sein. Und laut den Forumsbeiträgen soll er ja nicht so stabil sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leisester 4k Player unter 250?
Creepels am 05.11.2023  –  Letzte Antwort am 10.11.2023  –  20 Beiträge
Günstigster BR-Player gesucht
toaster6661 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Multinorm BLuray/DVD player?
MasterPetzi am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
bester BluRay Player gesucht!
nuernberger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
BR Player gesucht
DaywalkerNL am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Blu-ray Player um 300? gesucht (Anforderungen indside!)
Timo_aus_OB am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
BluRay-Player als DVD-Spieler
Dosenbier13 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung 3D Bluray-Player gesucht
tukane am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  11 Beiträge
BR Player gesucht!
Steffke am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  3 Beiträge
BR Player 3D?
Flashgrabber am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen