BluRay-Player als DVD-Spieler

+A -A
Autor
Beitrag
Dosenbier13
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 14:27
Ich weiß, dass meine Bitte (siehe unten) schon in etlichen anderen Freds angeschnitten wurde, aber immer wieder untergeht, weil natürlich andere Features mehr gefragt sind.

Nachdem ich den aktuellen Test des neuen Pioneer, Sony und Samsung gelesen habe, stellt sich für mich einfach die Frage, ob die aktuellen Player wirklich eine so bescheidene SD-Qualität bringen, oder ob man hier eher durch BR "geblendet" ist.

Ich besitze doch eine ganz ordentliche Zahl an DVDs, die ich auch auf einem noch anzuschaffenden BD-Player anschauen möchte, ohne dass ich noch einen zusätzlichen DVD-Player aufstellen muss.

Bitte, liebe BD-Player-Besitzer, postet doch in diesem Fred mal eure Erfahrungen mit der DVD-Wiedergabe. Alles andere kann dabei außen vor bleiben (z. B. die Tonproblematik, BD-Wiedergabe u.ä.).
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 22:51
Eines wäre interessant zu wissen: diverse HD-Player brauchen zum Einlesen einer HD-Disc schon mal eine Minute oder gar noch mehr. Wie steht es nun beim Einlesen einer DVD?

Aktuelle DVD-Player sind sehr ausgereift, bieten viel Komfort und haben viel Ausstattung als auch Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Resume, Datenratenanzeige, Speicher zum Überbrücken des Layerwechsels, Unterstützung vieler Formate usw.). Würde mich interessieren, wie das bei HD-Playern aussieht. Habe noch nie an einem rumgefummelt.

Generell ist wohl noch immer empfehlenswerter, einen separaten hochwertigen DVD-Player im Einsatz zu haben. Wurde mir kürzlich auch an einer Messe teils zugestimmt.

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bluray player als cd spieler nutzen
PaterBraun am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Nen BluRay-Player kaufen
Chalala am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  11 Beiträge
Lohnt sich für mich ein BR-Player?
perfectworld am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Endlich ein objektiver BR-Player Test
sagitare am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  75 Beiträge
BR Player Samsung BDP3600 oder doch ein anderer!
tobias. am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] BluRay-Player
ChristianKr am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
BR-Player des Orion TVf x555BD ersetzen
Nilus_van_Edel am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  2 Beiträge
Anforderungen an einen BR-Player!
nuernberger am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
bester BluRay Player gesucht!
nuernberger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Leistungsreserven der aktuellen BD-Player
Feldi2008 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitglieddeichdirk1
  • Gesamtzahl an Themen1.417.702
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.424

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen