Panasonic BD-55: Brummen bei Analog Audio Out in Kombination mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
jaehrt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 12:32
Moin zusammen,

hatte folgendes Thema schon mal im "Verstärker-Forum" gepostet. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es mit dem Verstärker nichts zu tun hat, sondern mit dem Player. Daher nun nochmal hier:

"Hallo liebe Leute,

momentan bin ich mit folgendem Problem konfrontiert:

Ich habe den BluRay-Player Panasonic DMP-BD 55 analog an den 5.1 Input meines Yamaha RX-V 2095 angeschlossen, um die neuen Tonformate nutzen zu können (die mein Yammi aufgrund seines Alters noch nicht kennt). Funktioniert bis auf eine Sache auch wunderbar: An dem Eingang habe ich ein gewisses Grundbrummen, dass gerade bei BR-Discs mit eher niedrigem Tonpegel deutlich vernehmbar ist (weil ich dann natürlich die Lautstärke entsprechend höher drehen muss und das Brummen mit ansteigender Lautstärke auch lauter wird).

Ist das ein grundsätzliches Problem dieses Inputs oder ist es eher wahrscheinlicher, dass ich mir irgendwo eine Störung einkoppele?

Wäre super, wenn mir irgendeiner bei dieser Frage behilflich wäre...

Viele Grüße
Jaehrt"

Habe heute rausgefunden, dass ich das Brummen habe, sobald ich den HDMI-Ausgang nutze, d. h. ein Kabel angeschlossen habe. Irgendwie scheint der HDMI-Anschluss störend auf den Analog-Out Ausgang zu reagieren.

Kann das jemand bestätigen (allgemeines Problem) oder hat mein Player einen Schuss?

Danke und Gruß
Jährt
a.j.kara
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 15:16

jaehrt schrieb:
Moin zusammen,

hatte folgendes Thema schon mal im "Verstärker-Forum" gepostet. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es mit dem Verstärker nichts zu tun hat, sondern mit dem Player. Daher nun nochmal hier:

"Hallo liebe Leute,

momentan bin ich mit folgendem Problem konfrontiert:

Ich habe den BluRay-Player Panasonic DMP-BD 55 analog an den 5.1 Input meines Yamaha RX-V 2095 angeschlossen, um die neuen Tonformate nutzen zu können (die mein Yammi aufgrund seines Alters noch nicht kennt). Funktioniert bis auf eine Sache auch wunderbar: An dem Eingang habe ich ein gewisses Grundbrummen, dass gerade bei BR-Discs mit eher niedrigem Tonpegel deutlich vernehmbar ist (weil ich dann natürlich die Lautstärke entsprechend höher drehen muss und das Brummen mit ansteigender Lautstärke auch lauter wird).

Ist das ein grundsätzliches Problem dieses Inputs oder ist es eher wahrscheinlicher, dass ich mir irgendwo eine Störung einkoppele?

Wäre super, wenn mir irgendeiner bei dieser Frage behilflich wäre...

Viele Grüße
Jaehrt"

Habe heute rausgefunden, dass ich das Brummen habe, sobald ich den HDMI-Ausgang nutze, d. h. ein Kabel angeschlossen habe. Irgendwie scheint der HDMI-Anschluss störend auf den Analog-Out Ausgang zu reagieren.

Kann das jemand bestätigen (allgemeines Problem) oder hat mein Player einen Schuss?

Danke und Gruß
Jährt

Hi, die meisten brummschleifen werden eingefangen, weil zwei verschiedene steckdosen benutzt werden. Z.B. der subwoofer an eine andere als der rest, ist aber durch chinch mit dem verstärker verbunden. etc. Am schlimmsten ist dann noch eine lichtquelle mit dimmer oder neonkondensator dabei. all das erst einmal eleminieren. MfG Andreas
jaehrt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 20:47
Nabend,

danke für die Hinweise, die allerdings das Brummen nicht eliminiert haben. Der Sub hängt tatsächlich an einer anderen Steckdose, aber auch das vom Netz trennen des Sub hat nichts geholfen. Lichtschalter mit Dimmer o. ä. liegt nicht vor.

Das einzige, was ich jetzt nicht getestet habe (weil aufwändig), ist den Sub anstelle des Abklemmens auch an die Steckdose des Rests der Anlage zu hängen. Aber hat das einen Unterschied zur Folge???

Viele Grüße
Jährt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP BD55 - Einstellmöglichkeiten Analog Audio Out
jaehrt am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
BD Player mit optical out
Superpitcher am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  2 Beiträge
Audio Ausgabe Panasonic BD 55 auf Denon AVR 4306
joelxy am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
Panasonic BD 80 Audio Anschlüsse
qtreiber19661 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Panasonic BD80 vs. BD 55
Bungee2003 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  17 Beiträge
Panasonic BD 55 - unerträgliches Lüftergeräusch!
foreverprimus am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Pansonic DMP BD 80: Analog Multichannel Audio
homecinemaster am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  6 Beiträge
Welcher BD-Player mit 5.1 Analog out für 720p Beamer?
Marsupilami72 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD-2500 oder Panasonic Panasonic DMP BD 55 EG
Schwarzenegger am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Panasonic BD-30 Subwoofer ganz leise analog
almir_de am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen