BD-Player mit guter DVD wiedergabe gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
bugatti1712
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 12:19
also ich suche nun auch nach dem extremen preisrutsch bei BD-Playern nach ein gerät... Da ich ein Panasonic plasma habe, ist mein wunsch gerät - wie soll es auch anders sein- der BD35 von panasonic.

wichtig ist mir folgendes

-gute BD wiedergabe (aber ich denke das machen wohl alle bd geräte)

-da man wohl weiterhin zu 70% normale SD-DVDs schaut, sollte die wiedergabe von dvds gut sein. und da habe ich negatives über den BD35 gehört. der p2500 von samsung soll hier sehr gut sein.

-mein Harman Kardon Receiver ist rund 7 oder 8 Jahre alt. ein neuer steht nicht an, so dass der BD-Player mit dem kompatibel sein soll... sprich: kann man den BD-Player digital über optical mit dem HK verbinden? hab irgendwo gelesen, dass beim BD35 nur 5.1 analog möglich ist und digital nur über HDMI. das wäre dann blöd.

also ich tendiere schon zum BD35, da ich halt schon ein panasonic plasma habe und es sich immer besser macht eine einheit zu bilden, sowohl optisch im Regal als auch technisch was die FBen angeht.

zu welchem gerät könnt ihr mir raten?
70mm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 14:38

bugatti1712 schrieb:
sprich: kann man den BD-Player digital über optical mit dem HK verbinden? hab irgendwo gelesen, dass beim BD35 nur 5.1 analog möglich ist und digital nur über HDMI. das wäre dann blöd.

Dem ist nicht so.
Der BD35 bietet Dolby Digital btw. DTS-Ton per optischem SPDIF-Ausgang, einen analogen 5.1 Ausgang hat er gar nicht (nur Stereo).
Die neuen HD-Tonformate lassen sich aber nur per HDMI ausgeben, bzw. als analoger Stereo-Downmix.


[Beitrag von 70mm am 11. Jan 2009, 14:43 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 14:45
also ich habe nachwievor über optical out eine digitale 5.1 ausgabe? auf die hd formate kann ich zunächst verzichten... bis ein neuer receiver angesagt ist...
70mm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 14:57
Exakt.

Nachtrag: Mehrkanal PCM wird laut Handbuch nur als Stereo ausgegeben, und nicht nach DD/DTS umkodiert. Der BD35 hat keinen DD/DTS Encoder.


[Beitrag von 70mm am 11. Jan 2009, 15:00 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 15:03
das bedeutet. kannst du mich aufklären?
70mm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 19:19
Wenn eine Blu-ray lediglich unkomprimierten PCM-Ton anbietet, wird dieser Player über SPDIF nur Stereo ausgeben.

DTS-HD und die neuen Dolby-Formate (Dolby Digital Plus / Dolby TrueHD) haben auf Blu-ray immer einen regulären DTS bzw. Dolby Digital Stream zur Sicherung der Rückwärtskompatibilität.

Diesen gibt es bei bei einem 5.1/7.1 PCM Stream nicht.
Und da der SPDIF-Ausgang für unkomprimierten Mehrkanalton nicht genügend Bandbreite liefert, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) einen Encoder einsetzen, der Mehrkanal-PCM nach Mehrkanal DD/DTS wandelt (machen z.B. diverse Player von Samsung so)
2) sich den Encoder sparen und einen Stereo-Downmix ausgeben (machen Panasonic, Sony und die meisten anderen so)

Heisst also, es kann vorkommen, dass du mit dem BD35 am Harman bei manchen Discs nur Stereo-Ton (eventuell mit ProLogic aufgehübscht) bekommst.
Reine PCM-Discs sind aber höchst selten.

Ein Player mit analogem 5.1/7.1 Ausgang ist in diesem Fall neben einem Receiver mit HDMI-Audio die einzige Option.


[Beitrag von 70mm am 11. Jan 2009, 19:23 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 20:47
also so wie ich dich verstanden habe ist reiner 5.1 pcm stream eher die ausnahme... soll heißen: im großen und ganzen sollte es keine probleme geben mit DD und DTS über optical out...

?
70mm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 22:16
Würde ich sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche BD Player mit guter BD wiedergabe
Superpitcher am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
BD-Player mit USB und guter Kino-DVD-Wiedergabe?
henrik2000 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  6 Beiträge
Samsung BD-Player DVD-Wiedergabe
mohack am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Blue-Ray Player mit guter DVD-Wiedergabe
Tocatta am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  16 Beiträge
Frage zu DVD Wiedergabe mit BD Player
marz5 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
guter blueray player gesucht
jennymaus0307 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
-- Kaufberatung -- BD Player gesucht
bunny-79 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
BD Player gesucht
ulu76 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
BD Multiformat Player gesucht
Lugosi123 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-C5900 und MKV-Wiedergabe / Spulen
Nonamehere am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen