Sony BDP-s350 oder Toshiba XDE-500 -wer skaliert normale DVDs besser ?

+A -A
Autor
Beitrag
dvdcinefreak
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 18:04
Eine Frage lässt mich schon seit Wochen nicht mehr los:

Ich besitze einen BluRay-Player, den S350 von Sony.
Was ich mich jetzt immer frage, wenn ich normale DVDs abspiele, skaliert der ja hoch.
Toshiba bietet nun doch den XD-500 an, der (angeblich) noch mehr aus normalen DVDs rauskitzeln soll.

Meine Überlegung (und Frage):

Skaliert ein BluRay Player normale DVDs auch so gut wie der Toshiba XDE-500, oder hat dieser einem normalen BluRay-Player trotzdem noch was voraus ?

Wie gesagt: Es geht um die normalen DVDs.
BluRay ist eine Klasse für sich, das dürfte ja klar sein...

Oder wurde das Thema bereits erörtert ? Ich habe so nichts gefunden. Falls da jemand mehr weiss, wäre ich für einen Hinweis auf den speziellen Thread dankbar.


Falls keiner was weiß (oder in dieser Hinsicht noch nie einen Test gelesen/oder einen Vergleich angestellt hat-
werde ich mir dann einfach mal den Toshi bestellen und antesten... Willi wills wissen !!!
dvdcinefreak
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 17:03
Keine Antwort, niemand weiss was ?

Gut, dann bestelle ich mir den Toshi und werde es
selbst herausfinden...
valinet
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 17:33
Ich denke der Toshi sollte es besser können, ist ja speziell dafür gebaut worden. Würde mich auch interessieren, wie dein Urteil ausfällt.
dvdcinefreak
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 18:11
Oha, auch einen LCD um die 4oZoll und s350 ?
Ja, bin mächtig gespannt.
Da der Toshiba "nur" noch um die 100 Euro kostet, und ich normale DVDs noch immer am häufigsten schaue -
BluRays sind für mich das "Sammlersahnestück" für erstklassige Filme, vom Bild und von den Lokalitäten her, wie "King Kong" -der ja erst im Frühjahr rauskommt, leider...oder die Batman-Filme, Fluch der Karibik o.ä.)-
wäre es wirklich klasse, würde ein "normaler" DVD-Player normale DVDs, gerade eben in der 42/40 Zoll-Klasse, auf "fast" HD/BluRay" Niveau anheben.

Also, ich bestelle ihn, und werde in Bälde berichten...
UmpaLumpa
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 16:00

dvdcinefreak schrieb:
Oha, auch einen LCD um die 4oZoll und s350 ?
Ja, bin mächtig gespannt.
Da der Toshiba "nur" noch um die 100 Euro kostet, und ich normale DVDs noch immer am häufigsten schaue -
BluRays sind für mich das "Sammlersahnestück" für erstklassige Filme, vom Bild und von den Lokalitäten her, wie "King Kong" -der ja erst im Frühjahr rauskommt, leider...oder die Batman-Filme, Fluch der Karibik o.ä.)-
wäre es wirklich klasse, würde ein "normaler" DVD-Player normale DVDs, gerade eben in der 42/40 Zoll-Klasse, auf "fast" HD/BluRay" Niveau anheben.

Also, ich bestelle ihn, und werde in Bälde berichten... :)


nun, wo bleibt der Bericht? Interessiere mich ebenfalls für den Player

klimbo
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 16:24

UmpaLumpa schrieb:


nun, wo bleibt der Bericht? Interessiere mich ebenfalls für den Player

:prost

...würde mich auch interessieren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich der zusätzliche Toshiba für den DVD-Betrieb lohnt, aber wer weiß?

Gruß Klemens
dvdcinefreak
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2009, 10:37
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich habe das hier ja ganz vergessen !!!

Einen Toshi habe ich nicht mehr gekauft, weil ich mein Kino mit einem Acer H5350 und einer 2,2 m Leinwand von reflecta "aufgerüstet" habe.

Und da sehe ich mir jetzt fast nur noch BluRays an...
UmpaLumpa
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2009, 01:50
nun ja, schade

greetings
dvdcinefreak
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2009, 15:21
ACHTUNG !

Habe mir den XDE500 jetzt trotzdem zugelegt -

Test siehe im Thread:

"Toshibas neue super-dvd player" !

Kurz gesagt:

Der Player bringt das Signal einen Tick schärfer rüber, aber die Offenbarung ist es natürlich nicht- eine BluRay ist selbstverständlich noch um einiges besser.

Trotzdem ist das Bild etwas besser anzusehen (auf Beamer !) als über den BDP-S350...

Über ein TV-Bild (zumindest bis 42"...) sieht man praktisch null Unterschiede...
UmpaLumpa
Stammgast
#10 erstellt: 08. Sep 2009, 16:30

dvdcinefreak schrieb:
ACHTUNG !

Habe mir den XDE500 jetzt trotzdem zugelegt -

Test siehe im Thread:

"Toshibas neue super-dvd player" !

Kurz gesagt:

Der Player bringt das Signal einen Tick schärfer rüber, aber die Offenbarung ist es natürlich nicht- eine BluRay ist selbstverständlich noch um einiges besser.

Trotzdem ist das Bild etwas besser anzusehen (auf Beamer !) als über den BDP-S350...

Über ein TV-Bild (zumindest bis 42"...) sieht man praktisch null Unterschiede...


THX

übrigens ist jetzt auch das Nachfolgemodell xde 600 bald im Handel erhältlich.

grüße umpa

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XDE 500 oder Sony BDP 350 für DVD Upscaling
taqqui am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP-S300 oder S350?
mausi78 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Sony BDP-S350 oder Sony BDP-S550?
Timber78 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
SONY BDP-S350
eurojoe7 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2960 Beiträge
Sony BDP S350 oder S550
Overdose_Audio am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Sony BDP-S350 oder BDP-S360
DennisW am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Sony BDP-S350 welche Videoformate
dasilva65 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
SONY BDP-S350 True-HD?
Sorsa am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Sony BDP-S350 HD-Tonformate
touchdown* am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
über den Sony BDP s350
Pioneer_1018 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSoer1
  • Gesamtzahl an Themen1.412.617
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.830

Hersteller in diesem Thread Widget schließen