Samsung BD-P 1500 vs. 2500

+A -A
Autor
Beitrag
the_meph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:33
Hallo zusammen so langsam zwingen mich die sinkenden BD Preise zu einer finalen Entscheidung bezüglich eines BlueRay-Players zu kommen.

Diese beiden Player sind mir bis jetz ins Auge gesprungen.

Als TV besitze ich den Samsung LE 37 A 615 und sitze ca.3m entfernt.

Ich fasse mal zusammen was ich über oben genannte Geräte so in Erfahrung gebracht habe:
Vorteil 1500:
-Ganz klar der Preis

Nachteil 1500:
-Probleme mit einigen Formaten
-Nicht so gutes Upscaling von DVDs


Vorteil 2500
-Sehr gutes Upscaling der DVDs

Nachteil 2500
-Lautes Betriebsgeräusch
-Teuer

folgende Fragen schwirren noch in meinem Kopf:
1.Bis jezt schaue ich DVDs noch analog über nen DVD-Player und das Upscaling übernimmt der TV ist dann das Upscalingergebniss beim 1500er nicht schon der pure Wahnsinn für mich oder ist das des 2500 wirklich nochmal so viel Geld wert.Ich besitze schon noch en ganz ordentlich DVD-Sammlung die ich noch nutzen möchte.

2.Der 1500 kann BR-live udn DIVX erst nach einem Update,kann der 2500 das schon von Haus oder braucht er auch ein Update?
Da ich von den Samsung Updates wenig gutes gehört habe würde ich eins erstmal umgehen.

3.Das betriebsgeräusch des 2500 soll ja wirklich laut sein wie sieht das beim 1500 aus?
würde mich in dieser Hinsicht aber also nicht ganz so empfindlich bezeichnen.

4.Merke ich als Laie bei meinem TV und Sitzabstand einen wirklichen Unterschied bei der Wiedergabe von BR?

5.Gibt es eurer Meinung nach andere Player die für meine Situation wesentlich geeigneter wären?

6.Schwanke ich sehr bei der Art meiner Beschaffung.
Ich war immer ein großer Freund von in den Laden gehen,da ich dort ein Ansprechpartner vor Ort habe und im Garantiefall wenig Probleme.
Allerdings ist Samsung ja für seine Montagsmodelle bekannt und so hätte ich doch gerne die Möglichkeit nach 14 Tagen zurück zu schicken.
Das Stünden dann Amazon und die Resterampe zur Auswahl von der ich aber vor ein paar Tagen das erstemal gehört habe und ich keinerlei Erfahrungen habe.Jemand einen Tipp?

7.Wozu ratet ihr mir?????

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen udn noch viel mehr an die die antworten.

Beste Grüße und nen schönen Sonntag noch.
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:19
Ich glaub die Leselaufwerke sind meistens identisch und kommen eh aus dem PC-Bereich. Da tun sie sich in der Lautstärke nicht viel.
Unterschied hier: der 1500er hat imho keinen Lüfter. Das Gehäuse wird zwar so etwas wärmer - er sollte also nicht eingepackt zwischen Receiver und AVR stehen - aber dadurch entfällt logischerweise auch das Lüftergeräusch.

Was meinst du mit "Montagsmodell" ? Wenn das Gerät nicht wie erwünscht funktioniert kannst du es auch im Laden umtauschen.
Je nach Geschäft - Mediamarkt/saturn bieten zum Beispiel auch ein uneingeschränktes 14-tägiges Rückgaberecht/Umtauschrecht.
Du gibts das "Montagsmodell" als "nicht einwandfrei" zurück und nimmst einfach ein anderes mit.

btw: Ich hab bei MM was das angeht bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe einen Sat-Receiver nach rund 3 Monaten zurückgegeben. Der hatte HDMI, und ich hab erst drei Monate später ein TV bekommen mit HDMI-Eingang. Receiver angeschlossen - Bild mit Grünstich und Echo. Eingepackt, zu MM hin, als Garantie abgegeben - sollte mir in der Abteilung ein neues Gerät abholen.
Hab dann dort den Verkäufer gefragt ob ich nicht gegen Aufpreis einfach ein besseres bekommen könnte der vll ein besseres Bild macht -> kein Problem auch nach drei Monaten.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:40
Um das Updaten wirst Du eh nicht herumkommen, bei keinem Player, alleine um die Kompatibiltät mit neuen Discs zu gewährleisten. Außerdem, welche "Probleme bei Update" sollen das sein?
Ich denke, bei Deiner Bildschrimgrösse wird der 2500er seine Vorteile kuam auspielen können. Der 1500er sollte Dir eigentlich vollkommen reichen. Natrülich sollen auch hier die Modelle von panasonic und Sony nicht unerwähnt bleiben, aber der 1500er Samsung ist zurzeit halt unschlagbar billig.


[Beitrag von n5pdimi am 01. Mrz 2009, 18:40 bearbeitet]
the_meph
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:53
bezieht sich das Unterschied nicht erkennen auch auf DVDs?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 10:44

the_meph schrieb:
bezieht sich das Unterschied nicht erkennen auch auf DVDs?

??? Was willst Du damit ausdrücken ???
the_meph
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:09
oh entschuldigung da habe ich mich wohl ein bisschen vertippt.
Ich wollte wissen ob siche dieser Satz:"Ich denke, bei Deiner Bildschrimgrösse wird der 2500er seine Vorteile kuam auspielen können." auch auf die Wiedergabe von DVDs bezieht?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:25
Ja, genau. Bei BluRay gibt es zwischen den genannten Playern keinen (bei Deinem Equipment) sichtbaren Unterschied. Der 2500er ist lediglich bei der Wiedergabe von DVD-Video besser als die anderen Geräte der Einsteigerklasse. Dies wird aber erst bei großen Diagonalen (50" aufwärts) richtig sich sichtbar.
the_meph
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:23
50" aufwärts?Dann kann der in vielen foren beschriebene Unterschied ja nicht so groß sein!?Ich meine 50" ist ja schon ne Hausnummer!
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:06
Das ist natürlich wie immer von Person zu Person unterschiedlich (also subjektiv).
Also den Unterschied sieht man definitiv bei mir am Beamer (HD-Ready 720p) auf 3,0 m Diagonale.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das an einem 40" LCD oder kleiner sieht.
Mystique007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2009, 17:00
so nachdem was ich lese... würdet ihr wahrscheinlich für den samsung 656 40 Zoll auch den Samsung 1500 er empfehlen... oder?

Gucke leider auch noch ab und an alte DVDs..
hab momentan für DVDs.. die Xbox 360 (1080p), die Xbox 1 (720p), einen alten Samsung 128 im Progressive Modus.
Meint ihr der Dvd Chip der 2500 ist denen weit voraus?
Gerade teste ich den samsung 1080 p8, der laut tests sehr sehr gut sein soll. Aber irgendwie haut der mich auch net sooo richtig vom Hocker, dass ich die 60€ ausgeben möchte.

was meint ihr ?
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2009, 17:34

Mystique007 schrieb:
so nachdem was ich lese... würdet ihr wahrscheinlich für den samsung 656 40 Zoll auch den Samsung 1500 er empfehlen... oder?

Gucke leider auch noch ab und an alte DVDs..
hab momentan für DVDs.. die Xbox 360 (1080p), die Xbox 1 (720p), einen alten Samsung 128 im Progressive Modus.
Meint ihr der Dvd Chip der 2500 ist denen weit voraus?
Gerade teste ich den samsung 1080 p8, der laut tests sehr sehr gut sein soll. Aber irgendwie haut der mich auch net sooo richtig vom Hocker, dass ich die 60€ ausgeben möchte.

was meint ihr ?


Ja, denen ist der 2500er um Lichtjahre voraus. Denen ist auch der 1500er schon voraus.
Mystikal5555
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2009, 12:59
Gibt es denn in der Preisklasse vom 2500er keinen anderen Player der besser oder genau so gut ist ?
Was haltet ihr z.b vom Panasonic BD60


[Beitrag von Mystikal5555 am 26. Apr 2009, 13:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung P-1500 vs. P-2500
lionheart05 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Samsung BD P-2500 Halbblutprinz
sniperman1972 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD P 2500 oder BD P1500
Schnelly68 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD1500 vs. 2500
Max_D. am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Samsung BD-P 1500
NautilusIII am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: Philips BDP 7300 vs. Samsung BD P 2500
Razorbacks am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD-P 2500 problem mit Beamer
buttman am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
BD P 2500 USB FESTPLATTE
Spike21m am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
BDP 1500 oder 2500
Bercht am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  8 Beiträge
Samsung BD-P 1400 oder 1500?
Italia99 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen