Kaufberatung Bluray Player inkl. W(LAN)

+A -A
Autor
Beitrag
nyptic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:31
Hallo!
Hab mir einen neuen Fernseher zugelegt und will mir HD-Filme darauf ansehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher was ich genau benötige, desshalb habe ich einige Fragen....

BD-Player mit Netzwerkanschluss:
Angenommen ich verbinde mittels LAN-Kabel mit dem PC.....kann ich dann jegliches format auf den BD-Player übertragen und somit auf dem Fernsehgerät ansehen? (zBsp. m2ts, xvid, mkv)

Weiters, was ist der unterschied zwischen einem BD-Player mit LAN-Anschluss und einem Streaming-Client. (Abgesehen davon, dass ich da keine BD-Disks abspielen kann)

Ich wäre euch für infos sehr dankbar. Für mich kommt es vor allem darauf an, dass ich viele formate vom pc über BD-Player auf den Fernseher bekomm, da ich die meisten bluray filme auf einer festplatte habe. Will nur hin und wieder eine BluRay-Disk abspielen.

Vielen Vielen dank für eure hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:11
Dann brauchst Du keinen BD-Player, sondern einen HTPC oder ähnliches. Der Netzwerkanschluss an den aktuellen BD-Playern dient zum Anschluß ans Internet für BD-Live inhalte, und nicht zum Streamen.
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:37
Das was Du suchst nennt sich PS3
nyptic
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:53
danke für eure antworten, jetzt ist mir vieles klarer
aber ich hab mich noch nie mit sowas befasst.

also dann wäre für mich die ps3 oder ein multimediaplayer vernünftigt.

nun, welche formate kann ich den auf die PS3 mittels usb draufspielen die dann auch abgespielt werden können.
hab mich über den popcorn a-110 hier im forum informiert. Kann die PS3 genauso viele formate abspielen.

zbsp.: mpeg4, m2ts, mkv, h.264 codec, usw.

danke für die hilfe
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:33
Als erstes solltest Du mal für Dich selbst festlegen, was Du überhaupt willst.

In Post 1 sprichst Du über Streaming und BD abspielen und in Post 4 über einen Multimediaplayer der per USB befüllt werden kann. Ja was nun?

Wenn das klar ist, dann kannst Du Dich in den jeweiligen und zahlreichen Threads mal einlesen!

PS: Und bedenke bitte, dass hier keine Diskussionen bezüglich Raubkopien erwünscht sind, denn Blu-ray Filme auf der Festplatte kann es rein rechtlich nicht geben


[Beitrag von JokerofDarkness am 15. Mrz 2009, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Bluray Player
michaelsc2 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung BluRay-Player
Jogobo am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] BluRay-Player
ChristianKr am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
BD 60 W-Lan
knaus625 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
W-Lan am LG 660?
cloude am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Aktuelle BluRay-Player < 200 ?
ksjldaf23023 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für BluRay-Player Panasonic
angellover am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
BluRay-Player inkl. SACD und DVD-Audio?
klimbo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Samsung C-5300 welcher W-Lan Stick
chrisiwochi am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen