Ärger mit Samsung Le 46 a 759 in Kombi mit Ps3

+A -A
Autor
Beitrag
Pumpkin***
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 18:10
Moin.
Ich hab da mal ein riesen Problem und hoffe mir kann irgendjemand da draussen weiterhelfen.Habe den oben genannten Samsung.In Verbindung mit der PS3 u Blu Ray Filmen kommt es bei optimaler Auflösung,(so wie man es haben möchte,24 hz) kontinuierlich alle 8 Sek zu einem Bildwackler. Man kann fast mitzählen.Das macht mich wahnsinnig. Stelle ich den 100 HZ Modus aus ist das Bild natürlich deutlich schlechter,dafür aber die Wackler weg.
Samsung service weiss von nix,kundendienst will nicht rauskommen u sagt mir das das ganze wahrscheinlich einfach nicht kompatibel sei u ich quasi auf einem 1600 Euro Schrotthaufen sitze.
Hab alles ausprobiert:
HDMI Kabel von Ölbach
Andere Ports
Alle Möglichkeiten bei den Einstellungen probiert....aber sobalt 100 HZ Motion Plus läuft ständiges flackern.DVDs laufen übrigens bestens.Wenn ich den 24 Modus bei der PS3 ausstelle läufts auch,kann aber ja nicht im sinne des Erfinders gewesen sein.Hat irgendjemand eine Idee???Bin für alles dankbar!!!!!!
Grüsse
kaleu69
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 18:44
hallo,

dein display wird doch beim blu ray abspielen automatisch auf 24hz gestellt. (so ist ja die ps3 bei dir eingestellt)
die qualität sollte dann auch gestochen scharf sein.

motion plus (100hz) bringt dir da gar nichts, ist ja nur eine zwischenbildberechnung um die bewegungsunschärfen etc. in den griff zu bekommen.

ich habe bei mir sämtliche bildverbesserer am lcd auf der niedrigen oder mittleren einstellung.
und bei meinem lcd ist alles wie mit der rasierklinge geschnitten. selbst die kleinsten hautunreinheiten der schauspieler kann man erkennen.


versuche mal einen blu ray player aufzutrieben (vielleicht mal beim kumpel leihen) und häng den mal an deinen lcd.
und schalte mal alle (angeblichen) bildverbesserer ab.

mit der ps3 kenne ich mich leider nicht aus !

gruß, kaleu69
Pumpkin***
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 19:27
Danke für deinen Eintrag.stimmt schon was du schreibst, allerdings ist das Bild ohne 100 Hertz bei mir deutlich schlechter. Ein Beispiel bei in am Legend fährt die Kamera über die Häuserblocks, mit 100 Hz ein Wahnsinns Bild. Leider mit 8 Sek ruckler. Ohne flackern und zittern die Häuser von oben regelrecht.
Ein richtig unruhiges Bild. sonst würde ich auf die 100 verzichten...
hanspampel
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 19:29
Das hört sich wie das Framedropping Problem an. Hat nix mit dem Player zu tun. Das betrifft fast die ganze A Serie von Samsung.
Das komische ist nur das es nicht jeder hat. Entweder tauschst Du den Tv, oder musst mit leben. Man kann es beseitigen indem man die Ausgabe auf 60Hz stellt. Der Sammy erkennt das 24p Original aus den 60Hz und rechnet sie intern wieder zurück auf 24Hz.
Aber schau mal hier im Forum unter Samsung LCDs nach.
hanspampel
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 19:33

Pumpkin*** schrieb:
Danke für deinen Eintrag.stimmt schon was du schreibst, allerdings ist das Bild ohne 100 Hertz bei mir deutlich schlechter. Ein Beispiel bei in am Legend fährt die Kamera über die Häuserblocks, mit 100 Hz ein Wahnsinns Bild. Leider mit 8 Sek ruckler. Ohne flackern und zittern die Häuser von oben regelrecht.
Ein richtig unruhiges Bild. sonst würde ich auf die 100 verzichten...



Das Problem bei den heutigen TVs ist, dass die Hersteller immer weniger auf eine saubere anpassung der Bidruhe ohne 100Hz achten.
Das liest man in fast jedem Test der ohne 100Hz etc. durchgeführt werden. Vorallem bei BRs ruckeln die meitsens schrecklich. Ohne Bildverbesserer geht da nix.

Schlimm nur wenn die auch buggy sind
Pommbaer84
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 19:37

allerdings ist das Bild ohne 100 Hertz bei mir deutlich schlechter

Seltsam - du bist der erste der voll auf das Soapig-Flüssige abfährt.
Kriegst du im Kino dann nicht auch das Kotzen weil dort alles in 24p und ohne Zwischenbildberechnung stattfindet?

Da das Menschliche Auge eh ab 30fps maximal aufgibt und keinen UNterschied mehr erkennt solltest du mit der kleinsten 100Hz-Einstellung eigentlich nicht schlechter fahren.
Ich habe bei der PS3 alles auf automatisch und bekomme bei BluRay ein 24p-Signal an meinem LE40-A759 und die Bewegungen sind einfach flüssig. Flüssiger könnten sie nicht sein...
Wenn ich 100Hz auf Maximum stelle habe ich zwar auch keine Ruckler aber das Bild ist zum kotzen unecht.
kaleu69
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 20:10
hab eben auch mal an meinem lcd motion plus auf "hoch" gestellt und dann eine blu ray mit 24hz abgespielt.
keinerlei ruckeln,flackern oder wackler zu sehen.

hab das motion plus aber wieder auf gering eingestellt.

gruß, kaleu69


[Beitrag von kaleu69 am 07. Apr 2009, 20:16 bearbeitet]
Pumpkin***
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 20:26
Oh Mann.da macht man sich monate lang nen Kopf welcher lcd der richtige ist und dann sowas....
Dann hoffe ich das ich den Kasten nach 3 wo noch zurück geben kann???
War ein Internetkauf...
Oder viell bringt ja ein update noch was??
Gruesse
hanspampel
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2009, 20:41
Beim Internetkauf kannst ohne Angaben von Gründen das Gerät INNERHALB VON 14 TAGEN zurückgeben. Bist wohl etwas drüber.

Es soll ein Update für den A956 geben wo das Problem wohl behoben wurde.
Pumpkin***
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 21:16
Was???hörte was von 4 Wochen... Na,erstmal sehen was samsung morgen sagt.die wollten sich schlau machen und mich zurückrufen.
Das es solche Probleme gibt hätte ich nie gedacht... Trotzdem vielen dank für die Mühe.
Schönen tv Abend.
Hehe
Pommbaer84
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2009, 19:15

Das es solche Probleme gibt hätte ich nie gedacht...

Sowas kann überall passieren - damit rechnen kann man in der Tat nicht.

btw: die 14 Tage Umtauschrecht sind für den HErsteller bindend und gelten ohne Angabe von Gründen.
Das schließt nicht aus, dass der Hersteller mit Angabe eines guten Grundes das Gerät nicht doch aus Freundlichkeit zurücknimmt.

Da es sich bei dir aber anscheinend um einen Fehler handelt wird man es aber im Endeffekt reparieren oder umtauschen. wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es am TV oder an der PS3 liegt:
Der MotionPlus-Prozessor berechnet zwischenbilder anhand der vorhandenen Bilder.
Wenn jetzt in Regelmäßigen Abständen eines der vorhandenen Bilder fehlerhaft ist, dann übernimmt der MotionPlus-Proz das doch einfach und berechnet infolgedessen auch falsche Zwischenbilder...
Vll siehst du den "leichten" Aussetzer bei normaler Wiedergabe einfach nicht, sondern erst wenn er verstärkt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Immer noch Ärger mit Samsung le 46 759 und Playstation 3!HILFE
Pumpkin*** am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  4 Beiträge
Wiedermal ärger mit Sony
7benson7 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-Player AVI-Dateien und Apps-Ärger
strollotaler am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-46M86 BD
le.banner am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Kombi Player
hombrepeter am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Ärger mit Bluray player LG BD 300
ike2 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
PS3 oder Samsung BD 6900?
BeneB am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
PS3 und Hdmi 1.3-TV
Gerryflint am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 liefert kein 1080p an Samsung LE-46N87BD
thonitohoka am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung BD-P3600 oder PS3 ?
Neke am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen