Media Server-Software für Bluray Player BD60

+A -A
Autor
Beitrag
jenselmann666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 23:06
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man mittels einer Software Fotos und MP3 Dateien vom PC über den Blurayplayer abspielen kann. Es wurde z.B. Twonkyvision genannt.
Macht das einer von Euch und wenn ja funktioniert das gut ? Gibt es da auch vielleicht noch andere Programme ( Freeware )die das ebenfalls können ?

Viele Grüße vom Jenselmann
airborne272
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 15:16
"TVersity Media Player" kann ich empfehlen, obs an deinem Player läuft musst du testen, die Software gibts als Freeware.
akay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 20:03
Falls Du - wie so viele 1&1 Kunden - eine FritzBox 7270 Dein eigen nennst, kannst Du es auch damit versuchen: die neueste Firmware bringt vollständige NAS Funktionalität inklusive Medienserver über an USB angeschlossene Speichermedien mit. Funktioniert nach erstem rumprobieren sogar diesmal fehlerfrei, ich hatte nur Schwierigkeiten bei .ts-files (SAT-Videoaufnahmen), die mit "09-07-12 ZDF ..." begannen. Anscheinend mag der eingebaute Medienserver keine Dateinamen, die mit "0" beginnen. Umbenennen hilft aber!

akay
jenselmann666
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 00:26
Ich bin kein 1&1 Kunde und habe auch keine Fritz Box. Ich habe einen Router von D-Link. Ich habe zufällig herausgefunden, dass das auch mit Vista oder mit Nero Home Media funktionieren soll. Immerhin habe ich es geschafft die Dateien freizugeben, aber wie der Player auf den PC zugreifen kann ist mir ein Rätsel geblieben . In der Bedienungsanleitung steht dazu kein Sterbenswörtchen . Ich bin mir auch nicht sicher ob der PC den Player erkannt hat, aber davon gehe ich einfach mal aus, da mir ein neues Gerät gemeldet wurde. Muss man da auch wieder an der Routerkonfiguration rumschrauben? Oder was muss man am Player einstellen, damit man auf die Dateien vom PC zugreifen kann?
Viele Fragen am späten Abend, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Gruß vom Jenselmann.
akay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 09:13
Upnp heißt universal plugn'play - das ganze Routergefrickel soll gerade durch diesen Standard vermieden werden! Wenn der BD60 das neue Gerät gefunden hat - wunderbar. Leider gibt es dennoch ein paar Unterschiede bei den upnp Implementierungen, nicht alles ist immer 100% kompatibel.

akay
Didda
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 14:25
Hallo Leute,

mein Kumpel und ich schaffen es nicht, Filme, MP3's ect. über den Panasonic BD 60 Blu ray Player zu streamen. Nutzen das Programm "Twonky".

Hat es einer schon mal geschaft? Was muss man wie einstellen?

Vorab vielen Dank für Info's.

Gruss
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 19:12
Seit wann kann denn der BD60 Netzwerkstreaming?
Didda
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 19:28

n5pdimi schrieb:
Seit wann kann denn der BD60 Netzwerkstreaming?


Laut dieser Aussage http://audiovision.d...-ray-Player-fuer-330

muss es klappen. Erster Absatz unter Ausstattung. Oder nicht?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2010, 20:14
Hmm, dann frag doch mal bei denen nach, wie es gehen soll....
Didda
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 11:55
dann werde ich das wohl machen müssen, wenn hier keiner ne Idee hat . . . werde dann berichten . . .
Creepels
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2010, 12:52
das muss ja n fehler sein...ich glaub nicht, das der bd60 streamen kann...aber das kann doch ein bd60 besitzer bestimmt schnell mal ausprobieren.
Didda
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2010, 21:24
Hat keiner einen BD 60 der dies kurz testen kann?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray und Media Player Kombi
Notronic am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-BD60 Bluray player Bild bei Pause nicht ruhig
savtiger am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Sony S360 oder Panasonic BD60
mike78 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  23 Beiträge
Panasonic BD60 über WLAN?
daso1 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  76 Beiträge
Streaming client für BD Live Player mit PS3 Media Server "Rendr Edition" und Rendr
otmanix am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic BD60
peter1947 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
DMP-BD60 ?
rodebergpizza am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMP BD60 vs Philips
fatty01 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  6 Beiträge
server tool
pimpelchef am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Welchen BluRay Player?
?-Zeichen am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen