Samsung BP-P1000 BD-Region geknackt!

+A -A
Autor
Beitrag
volki21
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 01:18
Hi leute.
Habe heute meinen neuen Sharp full HD LCD bekommen und mir gleich Fluch der Karibik auf Blu-ray gekauft.
Leider war da ein Firmware update erforderlich . Da ich meinen Player letztes Jahr im Urlaub bei den Amis gekauft habe hatte ich schon die vermutung das nach dem update der Regionscode aktive wird (bei der standart version der ersten player war der ausgeschaltet! ). Fluch der Karibik hat lobensweiser weise die codes A, B, C, also alle. Nun wollte ich mir mal Ice Age 2 von Fox ansehen, und wie bekannt ist Fox neben Sony einer der wenigen anbieter der auf regionscode bei blu-ray besteht , wie dies nun bewies!
Nun habe ich den ganzen abend in foren und auf privaten wepsides nachgesehn obs den ein crack gibt. negative!
Verzweiflung machte sich schnell breit, den sieben hundert euro war damals zwar ein schnäpchen aber immer noch ne menge holz! Stunden später endeckte ich dan das es auch ein deutschen update für den bp-p1000 gibt. allerdings hieß es auf englischen seiten das bei nutzung der uk versio auf einem us player zum ausfall des hdmi ausgans führt. am pc hatte ich da schon die us, uk und die deutsche. und wie man so sagt no risk no fun!

***********************************************************
so funktionierts von US (region A) auf deutsch (region B):
***********************************************************

° holt euch die neue US Firmware des bp-p1000
° holt euch die neue deutsche firmware des bp-1000
° ladet zuerst die neue US Firmware auf den player
(beim laden ja nicht ausschalten, warten bis er sich selbt ausschaltet, nehmt die us-firmware-cd aus dem offenen laufwerk)
° schlatet den player ein (keine cd einlegen!)
° lasst den player komplett hochfahren!
° dan legt die d-firmware-cd ein
° lasst den player sie komplett installisieren
ladet zuerst die neue US Firmware auf den player
(beim laden ja nicht ausschalten, warten bis er sich selbt ausschaltet, nehmt die d-firmware-cd aus dem offenen laufwerk)
° 20 sekunden warten (das ist immer gut)
° startet den player
° fertig (euer us-player ist jetzt offiziell deutscher!)

PS: nerven in die hand nehmen! das samsung logo beim start und bei leren laufwerk ist verschwunden! macht aber nix, da hatte ich auch schon meine befürchtungen! wenn ihr einen film beendet ist er wieder da!

PS: ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!!
bei mir hats geklappt!


Hoffentlich konnte ich euch helfen, es sollte so auch von usa (a-code) auf c klappen, das möchte ich jetzt aber nicht mehr probieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BP-P1000 BD PROBLEM
Jackbauer1985 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
SAMSUNG BD-P1000
celle am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  425 Beiträge
Samsung BD-P1000
windstar801 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
BD+ geknackt
Krzysztof am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  50 Beiträge
Samsung BD-P1000 mit grünstreifen ?
Bodo_Bach am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1000 - Alte oder neue Firmware?
Shadowman70 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1000 und Das geheime Fenster
Katzenfan am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
BD-P1000 Samsung Blu-ray friert ein
ossy am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von HD850 auf BD-P1000
FranzP am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  14 Beiträge
BD-P1000 keine DVD Wiedergabe nach Update
Stocki am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedNotoriousOne
  • Gesamtzahl an Themen1.423.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.866

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen