LG BD 350 nach dem LG Startbildschirm wirds schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
varnhagen
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 15:17
Hallo Leute,

Hab heute beim Saturn zugeschlagen und mir den LG BD350 gekauft. Bei mir hängt er am Samsung Syncmaster 226BW (das ist ein PC-Bildschirm Breitbild 22")

Folgendes Problem:
Bildschirm an, Player wir zugeschaltet: einige Sekunden der LG Startbildschirm, danach die Meldung vom Bildschirm "ungeeignetes Signal"
Habe alle Auflösungen am Player durchprobiert und war immer das gleiche.
Von meinem Kathrein Sat Receiver nimmt er ein 720p Signal Problemlos.

Kann mir jemand helfen oder geht die Kiste Morgen zurück?
varnhagen
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 17:44
Habe den Player Heute doch noch nicht zurück gebracht, da ich ihn an einem Fernseher ausprobieren konnte.
Ergebnis: Alles funktioniert wie es soll.

Hat denn keiner Lösungsvorschläge oder auch nur Ideen für mich?

Grüße
Varnhagen
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 18:09
da ich deinen bildschirm nicht kenne...
was hat der für anschlüsse und wie hast du den player mit dem bildschirm verbunden? falls hdmi, unterstützt er hdcp?
varnhagen
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 19:20
Mein Bildschirm hat einen DVI Eingang (und VGA aber das ist hier Wurst ;-)
Verbunden hab ich den Player über ein HDMI Kabel mit DVI Adapter.
Laut Bildschirm BDA wird HDCP unterstützt

Hab das ganze mit dem gleichen Kabel und Adapter an nem Fernseher gehabt und da lieft, der Adapter lässt also das HDCP durch

Grüße
worshipper
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2009, 22:11
evtl. liegt es am adapter der das hdcp nicht durchschleusen kann.
kannst du es mal ohne versuchen oder per anderem Kabel?

ansonsten, was hat der Player gekostet?
Und wie bist du so zufrieden?
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 09:19
ich würde auch mal ein richtiges hdmi dvi kabel testen. die paar euro muss man dann leider ausgeben um fehler ausschließen zu können
varnhagen
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 23:26
Kann es denn am HDCP liegen wenn es mit genau dem gleichen Kabel und Adapter an nem anderen Fernseher funktioniert hat?

Bild auf nem HD Ready 106cm war deutlich besser als DVD
Laufwerk ist auch recht Leise bin halt unzufrieden, as es nicht an meinem Gerät läuft...

Grüße
worshipper
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Sep 2009, 13:42
ja natürlich. Deswegen mal der versuch ohne adapter bzw. anderes kabel.
varnhagen
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2009, 18:23
So, heute kam das HDMI - DVI-D Kabel bei mir an. Habs gleich frohen Mutes angeschlossen, aber das Prblem blieb das selbe.

Muss das Teil jetzt wieder loswerden.
Entweder mein Schwiegervater kauft mir das Teil ab, oder Saturn bekommt es wieder.

Grüße
Varnhagen
varnhagen
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2009, 17:18
Heute mit Saturn gesprochen.
Die Taschen mir das Teil jetzt erstmal gegen einen von Philips aus (der kostet laut auszeichnungen alleine 169€)
Wenns dann immer noch nicht geht tauschen sie das dann gegen nen Gutschein

Bin mit dem Service sehr zufrieden

Grüße
Varnhagen
Andi_HH
Neuling
#11 erstellt: 04. Okt 2009, 12:28
Moin,

ich habe mir den LG BD350 auch für 119€ bei saturn gekauft.
Ich bin mit dem Gerät leider nicht zufrieden und werde es nächste Woche wieder zurückbringen.
Bei 3 von den 5 mitgelieferten Blueray bleibt der Player im 1 drittel im Bild komplett hängen oder stürzt ab.
Ich denke das dies wohl am Player und nicht an irgendwechen Verbindungen oder dem Fernseher liegt. Wenn der Player hängen bleibt, mache ich mir Sorgen um die Disk, weil es sich so anhört als würde der Player diese erstmal Spanabhebend berarbeiten lol.

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Koaxanschluss gemacht? Vielleicht habe ich das falsche Kabel oder den falschen Anschluss am Recaiver, aber ich bekomme kein Dolby 5.1
ottohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Okt 2009, 18:12
ich bekomme auch kein 5.1 Ton hin.
vstverstaerker
Moderator
#13 erstellt: 06. Okt 2009, 09:48
bloß nicht übertreiben mit den angaben

an welchem gerät per koax angeschlossen?
und welche einstellungen im menü des 350?
service
Inventar
#14 erstellt: 10. Okt 2009, 22:51

varnhagen schrieb:
Hallo Leute,

Hab heute beim Saturn zugeschlagen und mir den LG BD350 gekauft. Bei mir hängt er am Samsung Syncmaster 226BW (das ist ein PC-Bildschirm Breitbild 22")

Folgendes Problem:
Bildschirm an, Player wir zugeschaltet: einige Sekunden der LG Startbildschirm, danach die Meldung vom Bildschirm "ungeeignetes Signal"
Habe alle Auflösungen am Player durchprobiert und war immer das gleiche.
Von meinem Kathrein Sat Receiver nimmt er ein 720p Signal Problemlos.

Kann mir jemand helfen oder geht die Kiste Morgen zurück?

Der Fehler liegt wahrscheinlich an keinem der Geräte sondern an der Kombination. HDMI und DVI ist nicht immer 100 % Kompatibel.
Stichwort Formate RGB, YUV, Auflösungen etc. nicht jeder unterstützt alle.
Andi_HH
Neuling
#15 erstellt: 11. Okt 2009, 16:15
Hallo,

dann werde ich mal mit meinen Angaben etwas spendabler.
Der LG BD350 hat einen Digital Audio OUT (Coaxial) Ausgang. Diesen habe ich in der Hoffnung Dolby 5.1 über meinen Dolby Receiver zu bekommen dort auch an den Coaxeingang angeschlossen. Bei Koax bekomme ich gar keinen Ton und wenn ich den LG mit Chinch an den Receiver anschliesse bekomme ich auch keinen echtes Dolby 5.1 .
Einen anderen DVD Player habe ich über Digital Optisch an den Receiver angeschlossen und bekomme Dolby 5.1.

Im Audio Menü des LG kann man unter anderem DTS Neukodierung, Primärer Durchgang einstellen. Die Frage ist, welche Einstellung ist bei Nutzung des HDMI an den Fernseher und Chinch an den Receiver sinnvoll.

Viele Grüße
service
Inventar
#16 erstellt: 11. Okt 2009, 16:55

Andi_HH schrieb:
Hallo,

dann werde ich mal mit meinen Angaben etwas spendabler.
Der LG BD350 hat einen Digital Audio OUT (Coaxial) Ausgang. Diesen habe ich in der Hoffnung Dolby 5.1 über meinen Dolby Receiver zu bekommen dort auch an den Coaxeingang angeschlossen. Bei Koax bekomme ich gar keinen Ton und wenn ich den LG mit Chinch an den Receiver anschliesse bekomme ich auch keinen echtes Dolby 5.1 .
Einen anderen DVD Player habe ich über Digital Optisch an den Receiver angeschlossen und bekomme Dolby 5.1.

Im Audio Menü des LG kann man unter anderem DTS Neukodierung, Primärer Durchgang einstellen. Die Frage ist, welche Einstellung ist bei Nutzung des HDMI an den Fernseher und Chinch an den Receiver sinnvoll.

Viele Grüße

Zu prüfen wäre, ob der Digital-Koax Eingang am Receiver in Ordnung bzw. aktiv ist.Wenn definitiv ja, als weiteres die Menü-Einstellungen am Bluray-Player nach Ton-Einstellungen von Dolby durchsuchen.Chinch ist meines Wissens nur analog Stereo.
Wenn kein Erfolg eventuell beim Händler oder bei LG nachfragen.
happyfinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 19. Feb 2010, 22:49
Hallo Gemeinde,

hab mir nun auch den 350 geholt. Produktion Oktober 2009.
MKV funktioniert vom USB-Stick und das mit NTFS-Formatierung!

Doch jetzt kam das große Erwachen. Hab eine DVD eingelegt, die in meinem LG DVD 482h ohne Probleme funktioniert und der 350 zeigt mir nur "DATA" an. ich muss mich dann umständlich über das Menü auf die VOB- Files hangeln und manuell starten!??!?
Was mache ich falsch? BluRays spielt er ohne Probs ab.

Hilfe!!!!!!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg bd 350 update
puschkin2 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  22 Beiträge
LG BD-350
Magic20 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
LG BD 350 Problem
rafterman80 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  10 Beiträge
Problem mit LG BD 350
grench am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
USB und LG BD 350
sebastidi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Hitzeentwicklung bei BD LG 350
Neon112 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
LG BD-350 - der Thread
vstverstaerker am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  2085 Beiträge
LG BD 350 USB-Anschluss
Private_Ryan am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
LG BD 350 und m2ts
Diofan am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Soundproblem mit LG BD-350
MasterChief20 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen