upscaling beim Panasonic DMP-BD 60 und Onkyo TX-SR607

+A -A
Autor
Beitrag
Thunderbird74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 14:08
hallo,

der Panasonic DMP-BD 60 beherrscht ja das upscaling auf 1080p.Der Onkyo TX-SR607 hingegen nicht.

Wenn ich jetzt meinen Plasma (HDMI Out) und den BD-Player (HDMI In) über den Onkyo anschliesse, wird dann das hochgerechnete Bild einer DVD an den Plasma durchgeschleift?

Oder muss der BD-Player mit dem Plasma via HDMI verbunden werden und der Ton via Cinch an den Receiver übergeben werden?
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 15:14
Kein DVD- oder BD-Player hat einen HDMI-In.


[Beitrag von davidcl0nel am 27. Sep 2009, 15:14 bearbeitet]
timilila
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 15:48

davidcl0nel schrieb:
Kein DVD- oder BD-Player hat einen HDMI-In.

Verzeih dem TE seine Verwechslung , man weiss doch was er meinte !
@ david: Ob der Onkyo 1080p duchschleifen kann , sollte in der BDA stehen. Oder teste es einfach und prüfe es lt. Anzeige des Plasmas.
Da der Onkyo auch keine Dekoder für die neuen Tonformate besitzt, ist es nicht verkehrt den Pana direkt mit dem TV und den Receiver per optisch oder coaxial anzuschließen.
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 16:07
Ne, ich wußte nicht was er meinte.
Denn ich habe beim 607er Onkyo an den SACD-Player (was aber ein 506er ist, also jeweils 1 Nummer tiefer )gedacht, nicht an den AVR. Stimmt, den gibt es ja auch noch.

Dann ziehe ich mein Post zurück.


[Beitrag von davidcl0nel am 27. Sep 2009, 16:08 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 16:12
Hä? Was wird denn hier fürn Unsinn erzählt? Natürlich hat der 607er Dekoder für die neuen TF. Selbverständlich "schleift" er das Videosignal des BR-Players an den Plasma durch. Sinn macht also folgende Verkabelung:
BD60 ->HDMI Onkyo 607 ->HDMI Plasma
Thunderbird74
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 17:43
danke n5pdimi, so wars auch von mir gemeint.

1. vom Onkyo per HDMI out zum Plasma
2. BD-Player in den HDMI IN des Onkyo
3. ggf. noch den Sat-Receiver in den 2. HDMI IN des Onkyo

zum Vergleich S. 114 der BDA

Sorry, wenn ich mich etwas misverständlich ausgedrückt habe.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 18:01
Du hast ja eigentlich nur gefragt, wie das mit dem Scaling geht. Ich selbst hab keinen Onkyo, aber das Video HDMI-Signal kannst Du einfach unverändert durchschleifen. Das würde ich beim 607 auch empfehlen.
Demada
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 09:22
Also ich greife mal hier auf!!
Ich habe seit kurzen den Pana BD-60, folgendes Problem bei DVD's wenn ich dem Pana das HDMI+Signal auf Automatisch oder aber auf 1080p + 24p und über den Onkyo TX-SR607 setze habe ich im Bild kleine grüne Fragtale an meinen Toshiba 42ZV635d. Setze ich dagegen das HDMI Signal auf 1080i sindse weg! Steuer ich den den Toshiba direkt mit den BD an und setze auf Automatisch bzw. 1080p+24p gibt es keinerlei Probleme im Bild!Dies ist aber nur bei DVD's der Fall, bei BR-Discs keinerlei Fragtale festgestellt. Mach ich was falsch oder handelt es sich um ein Fehler. HDMI kabel habe ich schon vorab mal getauscht bzw. gewechselt null Änderung .. soweit ja nicht schlimm kann ja den BD-Player am Fernseher anbinden.. aber warum habe ich denn dann eine AVReciever gelle
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 10:11
Also, erstmal ist 1080p/24 für DVD uninteressant. Setz doch mal zum Test fest auf 1080p/60.
Aber egal, sollte damit nix zu tun haben.
Mal einen anderen HDMI Eingang am Onkyo probiert? Sämtliche Scaling funktionen im Onkyo deaktiviert?
Mal im AVR-Forum gefragt, ob es da ein problem mit dem Onkyo gibt, welches evtl. durch ein FW-Update behoben wurde?
Im Prinzip sollte alles so funktionieren....
Demada
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2010, 10:36
Anderen HDMI Port probiert : JA
Upscaling Funktion : ja stehen Throug (heisst das Signal wird 1 zu 1 durchgeschleift
Firmware jibbet keine von Onkyo für den 607.
Im AV Forum werde ich auch mal Posten. Habe auch mal eine Anfrag direkt an Onkyo gestellt. Wie gesagt ist ja nicht soooo tragisch da die direkt Anbindun TV <-> BD60 super klappert! Danke fürs Antworten
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 09. Apr 2010, 11:03
Macht aber gar keinen Sinn mit der Direktverbindung. Wie Du bereits festgestellt hast, besitzt Du ja eben genau so einen AV-Receiver mit HDMI-Management. Dafür isser ja nunmal da. Das muss irgendwie zu lösen sein....
Alesi1972
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Apr 2010, 14:02
Hallo zusammen,

da ich fast die gleiche Konstellation besitze, habe ich gerade mal getestet. Ich besitze den BD65, TX607 und Toshiba 42RV635.
Bei mir kann ich in keiner deiner Einstellungen grüne Fragteile erkennen.
Versuche mal während der Widergabe auf Display zu drücken, danach bei den Videoeinstellungen das Progessiv auf Film stellen. Schau dann mal, ob es was gebracht hat!
Demada
Neuling
#13 erstellt: 09. Apr 2010, 17:46
Grüsse!
Habe so ziemliche alle Eigenschaften am BD versucht bis hin zu den User Einstellung.. sowie auch am Toshiba! Leider kein Erfolg.Na ich warte mal die Antworten im AV Thread ab..da interessanter eise wird der Video Prozessor am AV bei HDMI komplett deaktiviert ... tja ich werde wohl den BD wieder direkt an den Toshi anknispeln..solong!


[Beitrag von Demada am 09. Apr 2010, 17:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT220EG Probleme mit Onkyo TX-SR607
SteFri85 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BD 60
Iguanacs:s am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 & Onkyo TX-SR 506
Iglo_Rahmspinat am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 defekt?
Indiana am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
Upscaling im BD 60
Andregee am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  12 Beiträge
Einstellung gesucht Panasonic DMP BD 60.
Wolfskin am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD 85
scarl am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Panasonic DMP-BD 35 mit Onkyo 606
pana_plasma am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic DMP-BD 60 / 85
AmINos am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  12 Beiträge
Panasonic DMP BD 60- DRM EH 56
erst41 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen