Ich suche einen neuen BD-Player. Und brauche Eure Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 12:39
Hallo alle zusammen,

es ist soweit. Ich möchte gerne meinen Panasonic BD 35 in Rente schicken und dafür einen Upgrade durchführen.

Jetzt suche ich einen BD-Player der zu meinen Pioneer 5090, Denon 3808 A und Elac 209 A passt. Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

- sehr guter Hifi-Klang (CD-Player Ersatz)
klar tolles BD/DVD Bild
neue Ton-Formate
Ethernet-Anschluss
Preis um die 500€ (max. 800)
relative schnelle Ladezeiten

Ich habe in der letzten Zeit viel hier im Forum gelesen und zu viele Meinungen erhalten. Was natürlich ist.

Wie gut sind die Hifi-Spezialisten z.B. NAD T 587, Marantz 7002, Denon 2010 usw.? Ist diese Abtastfrequenz 44khz bzw. 96khz wichtig und ein Qualitätsmerkmal? Können die genannten BD-Player dieses Feature aufweisen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen?

Gruß
Fruchti
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 12:49
Warum möchtest du analog verkabeln?
Bei digitaler Zuspielung über HDMI oder Toslink kommt der Klang doch 1:1 aus dem AVR, dann ist der BD-Player nur noch ein Laufwerk. 96kHz kann auch schon der PanaBD35...

Bezüglich der Ladezeiten gebe ich dir Recht, das stinkt mir an dem BD35 auch gewaltig, aber ansonsten kann er alles, was auch aufgezählt wurde.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 13:52
Sorry ich bin da noch sehr Laienhaft

Nein ich möchte den BD-Player nicht analog anschließen. Der Pana 35 ist über Toslink angeschlossen.

Das der Pana 96khz kann das wußte ich, aber ich dachte das 44khz noch besser wäre?!

Ich dachte es gibt BD-Player die besser oder auch schlechtere Hifi-Eigenschaften haben. Oder verstehe ich da etwas falsch? Es gibt hier im Forum doch mehrere Themen zum Thma "Bester BD-Player für Hifi" oder??
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 14:01
Wie gesagt, bei digitaler Zuspielung ist es Banane. Wieso hast Du über Toslink angeschlossen, wenn Du einen DENON 3808A hast? Da wäre doch HDMI die Verkabelung der Wahl. Verstehe ich nicht....
Neue Tonformate: Du weißt aber schon, dass das nur über HDMI geht und der BD35 das genauso gut kann?
Also warum überhaupt ein neues Gerät kaufen?
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 14:06
Ja klar, wenn du die eigenen Digital-Analog-Wandler meinst, da unterscheiden die BD-Player sich sicher enorm.

Wenn du die Daten digital überträgst, macht es keinen Unterschied (mal abgesehen evtl von Fehlerkorrekturmaßnahmen im Laufwerk). Du kaufst dir doch auch keinen Router für deinen Internetanschluß von NAD/Marantz/Sonstwas, damit deine digitalen Daten besser in dein Heimnetzwerk kommen, damit dein Internetradio besser klingt.

96 kHz ist eine höhere Abtastrate als 44 kHz. (CD-Audio)



Mit einer höheren Abtastfrequenz hat die Kurve mehr diskrete Werte, und kann anschließend auch wieder besser in eine analoge Kurve verwandelt werden. Eine harte Treppe wird es bei der Digital-Analog-Wandlung aber auch nicht, das geht schon besser. Aber es kann, durch mehr Werte, besser sein.
Nur als kleiner Ausschweif in die Welt der Nachrichtentechnik.


Aber alles das kann jeder BD-Player. Ich denke für dich (wie für mich auch, mich kotzt die Einlesezeit für Audio-CDs auch stark an) wäre eher ein (DVD/SACD?-)Player von Vorteil, der seine Daten digital weitergibt, aber wesentlich schneller arbeitet.


[Beitrag von davidcl0nel am 02. Okt 2009, 14:10 bearbeitet]
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 15:16
Ok jetzt wird mir einiges klarer

Naja ich habe den Denon 3808 erst seit letzten Samstag und da bin ich noch nicht auf die Idee gekommen den BD-Player über HDMI laufen zu lassen.

Man könnte aber um eine bessere Hifi-Qualität zu bekommen den BD-Player zusätzlich noch per Analog anschließen und den Denon so programmieren das wenn ich CD höre das er den Analogen Ausgang nimmt. Macht das Sinn??
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 15:21
Nö. Analoge Verkabelung macht in meinen Augen keinen Sinn mehr, wenn man es digital haben kann. Und da sowohl dein AVR als auch der Player digital kann (HDMI, Toslink), ist das die erste Wahl.

Wenn du einen hochwertigen Stereo-Vollverstärker hättest, müßtest du wohl analog verkabeln, da sich die Stereo-Komponenten irgendwie gegen die Digitaltechnik wieder verweigern (Teufelszeug! ), und dann würdest du wahrscheinlich auch mit den DA-Wandlern des BD35 nicht so die Freude haben (keine Ahnung, hab es nie probiert), so daß _dann_ wirklich ein hochwertiger Player Sinn macht.

Für deine Bedingungen nicht.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 07:21
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe. Brauche ich eurer Meinung kein neuen BD-Player nur wenn mir die Lade- und Lesezeiten zu lange sind??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden BD-Player
-Chili- am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Suche BD Player
mike139 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
Suche BD Player
Superpitcher am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  19 Beiträge
BD Player WirrWarr
Industry am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
BD-Live, Hilfe!
aphysic123 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
Joker2012 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe für Kauf von BD-Player
Schraubenlocker am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe beim kauf von nen Player ^^
Killertamagotchi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
BD Player gesucht
ulu76 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Suche BD Player mit guter BD wiedergabe
Superpitcher am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen