Tonrauschen bei Blu Ray-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
traveller1974
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 21:32
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen Blu Ray Player von Philips gekauft, Modell BDP 7300. Zusammen mit einem LCD-Screen vom gleichen Hersteller (32PFL7404H). Im Prinzip funktioniert alles prächtig, bis auf folgendes Problem:

Ich hatte nun schon die zweite Blu Ray-Disc, bei der ein Ansehen des Films aufgrund starker Rausch- und Verzerrungsgeräusche nicht möglich war. Das Rauschen war so laut, dass man die Sprache nicht verstanden hat. Da das Phänomen sowohl bei der Tonwiedergabe über das HDMI-Kabel auf den Fernseher als auch per (Analog-)Audiokabel an die Stereoanlage auftritt, schließe ich einen Defekt des Fernsehers aus. Komisch ist zudem, dass bei beiden Discs die Musik im Menü funktioniert hat, der Hauptfilm aber (in allen Sprachversionen) verrauscht war.

Wie gesagt, ich habe erst eine Handvoll Blu Rays geguckt, aber bei zwei Filmen war das der Fall. Langsam kommt mir das komisch vor und ich habe den Eindruck, dass der Player eine Macke hat. Oder bin ich irgendwie zu blöd und es gibt bei Blu Ray-Playern eine entscheidende Audio-Einstellung, die ich übersehen habe? Kennt jemand das Problem? Bin über jeden Tipp dankbar!
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 08:45
welche filme / welche tonformate ?
traveller1974
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 12:53
So, habe mittlerweile das Problem gelöst, es lag an einer veralteten Firmware. Wer also das gleiche Problem hat, sollte sich also unbedingt unter diesem Link die aktuelle Version 934.2 ziehen.

Wie die Dokumentation zum Firmware-Upgrade verrät, werden durch das Update "Audioprobleme während der Wiedergabe von DTS-HD MA-Discs wurden behoben". Das war dann wohl auch mein Problem, denn jetzt laufen die betreffenden Scheiben ohne Audioprobleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen Blu ray Wiedergabe
benedika am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  17 Beiträge
Bekomme keine rückelfreie Blu-ray-Wiedergabe hin !
keeek am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player und JPEG HD Wiedergabe
Ralf65 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Blu ray Player für HD-Foto wiedergabe
infosucher am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player für DVD Wiedergabe
tobias-p am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Blu-ray
RedKiller am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Denon Blu-Ray
r00ki3 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  23 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P 1500 Tonaussetzer bei Blu Ray Wiedergabe
fortuner am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfuhawa95
  • Gesamtzahl an Themen1.417.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen