Blu-Ray Player und JPEG HD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 07:37
Hallo Zusammen

Vielleicht gibt es ja auch noch andere wie mich , die Wert darauf legen ihre Fotos von der DigiCam auf dem TV anzuschauen und das in möglichst der maximalen Auflösung des genutzen Monitors .
Leider jedoch ist das wohl nicht mit allen Blu-Ray Geräten möglich wie ich gestern selber feststellen konnte .

Als Test lege ich Fotos in der Auflösung von 4.368 x 2.912 Pixel einer EOS5d zu Grunde .

Folgende Geräte konnte ich im Laden über HDMI verkabelt mit einer Foto CD testen :

Panasonic DMP-BD10
SAMSUNG BD-P1000
Playstation 3

Auf dem Panasonic DMP-BD10 dauerte das Einlesen schon relativ lange bis erst einmal JPEG im Display stand und die Übersicht gewählt werden konnte , die Bilder einzeln wurden dann relativ zügig aufgebaut und konnten dann mit kurzer Verzögerung nacheinander angeschaut werden .
Als K.O. Kriterium ist anzumerken das die Bilder nicht in der dem TV entsprechend maximalen Auflösung von 1920 x 1080 angezeigt wurden , eher entsprachen sie wohl einer Auflösung eines normalen TV Bildes und sahen dementsprechen schlecht aus .

Der Samsung BD-P1000 brauchte nur kurz um die Übersicht der Foto CD darzustellen , die Fotoshow selber jedoch entpuppte sich als Einschlafhilfe .
Es dauerte sehr lange bis das nächste Bild auf dem Bildschirm sichtbar wurde , zudem wurde im unteren Bilddrittel ein unschöner Balken mit leuchtenden Laufpunkten eingeblendet der offensichtlich die Wartezeit bis zum Erscheinen des nächsten Fotos optisch verkürzen sollte .
Als Positiv ist anzumerken , das die Auflösung der dargestellten Fotos erstklassig war , sie wurden optisch entsprechend einem PC Monitor in der Auflösung 1920x1080 wieder gegeben .

Als letztes zur Playstation 3.
Hier merkte man die Verwandschaft zu einem reinen Rechner mit Multimediafähigkeiten .
Die Foto CD wurde sehr schnell eingelesen und als Übersicht im Ordner Fotos angezeigt .
Die dann gestartete Diashow war ein reiner Genuss .
Die Fotos wurden sehr schnell angezeigt , eine Aufbauzeit wie bei den reinen Blu-Ray Playern von Panasonic bzw. Samsung war nicht zu vernehmen und so konnten die Fotos in bester Qualität nacheinander durchgezappt werden .
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist jedoch,die im Auslieferung- zustand der Playstation fehlende FB , diese würde den Komfort noch etwas steigern .

Mir persönlich gefällt das Design der Playstation jedoch nicht so und eine CD Schublade währe mir auch lieber,deshalb hätte ich gerne noch den Sony BDP-S1E auf die Fotoeigenschaften hin getestet .
Leider jedoch war dieser bis dato nirgends zu finden .

Vielleicht kennt jemand ein Geschäft in dem der Sony BDP-S1E
steht und kann dort das Gerät mit einer Foto CD testten und die Ergebnisse hier posten .

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 21. Jul 2007, 07:41 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2007, 13:05
Hallo

Ich hatte Heute die Möglichkeit den Sony BDP-S1E in Bezug auf die Fotowiedergabetauglichkeit " JPEG " zu testen .
Leider hat der Sony auf der ganzen Linie kläglich versagt !!!
Er verweigerte die Disk schon nach dem Einlegen mit der Display Anzeige " Cant play " danach folgte die Info " Data Disk " .
Da offensichtlich die Funktion der JPEG Wiedergabe wie auf der Sony Homepage zu dem Sony BDP-S1E beschrieben wurde nicht gegeben ist , werde ich in der kommenden Woche die Fa. Sony diesbezüglich kontaktieren und um Stellungnahme dazu bitten .

Gruß Ralf
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2007, 13:40
Ich finde die PS3 sieht edel aus und der Einzug der DVDs und
BDs empfinde ich als sehr bequem.

Kennt man doch von den CD-Playern im Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu ray Player für HD-Foto wiedergabe
infosucher am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Fragen Blu ray Wiedergabe
benedika am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  17 Beiträge
Blu-Ray Player für DVD Wiedergabe
tobias-p am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
Tonrauschen bei Blu Ray-Wiedergabe
traveller1974 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
JPEG-Wiedergabe mit Panasonic BD60
m.rup am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Welchen Blu Ray Player
TheSisko78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  37 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Alleskönner-Blu-ray-Player gesucht!
NOOK360 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  10 Beiträge
Bekomme keine rückelfreie Blu-ray-Wiedergabe hin !
keeek am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen